Passwort umgehung bei Winrar datei?!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ehmteakay, 11. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2007
    Hallöchen Liebe RRlers,

    und zwar ich hab ein problem ich hab eine wichtige datei von einem arbeitskollegen aber der hat sie mit einem Passwort vergeben.. und ich kann diesen nicht erreichen da er gerade auf geschäftsreise ist ich brauche das dringend..

    Also es ist ne winrar datei...

    gibts da irgendeine möglichkeit das zu umgehn? Mit nem programm oder so?

    hab in der sufu nur 1 thema dazu gefunden und das hat mir wirklich auch nicht weiter geholfen ...
    und google lol brauchenw ir uns gar nicht erst zu unterhalten...^^

    da erzählt jeder von nem Programm namens "Advanced Archive Password Recovery " aber das finde ich auch nicht ?!?!?! bzw. das scheint mir so das ich das ohne geld nicht bekomme.. andere alternativen?

    ich hoffe ihr könnt mir da helfen

    Greetz

    Ehmteakay
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: Passwort umgehung bei Winrar datei?!?

    Ist nicht möglich,es gibt zwar extra "passwort-herausfind" Proggys für Winrar aber keins von denen funktioniert,da sie einfach jegliche Wörter als PW versuchen.

    Da brauchst du schon echtes Glück ;-).

    Also vergiss es.

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: Passwort umgehung bei Winrar datei?!?


    Das ist doch Schei++e und was mach ich jetz?

    Ich muss irgendwie dieses pw rausfinden...??!


    Greetz
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: Passwort umgehung bei Winrar datei?!?

    Kannst es ja mal versuchen - einfach nach "winrar password cracker" oder "winrar password bruteforce" o.ä. bei Google suchen.
    Dauern kann der ganze Spaß zwischen wenigen Stunden und einigen Jahren, je nach Länge und Komplexität des PWs. Ziemlich unwahrscheinlich also, dass das heuer noch was wird, aber vielleicht hast du ja Glück


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 11. Dezember 2007
    AW: Passwort umgehung bei Winrar datei?!?

    also ich bin mir schonmal sicher das es mit www. anfängt weil ich glaub er hat seine lieblingsseite gewählt aber ich weiß die nicht^^

    dauert das dann auch ein jahr?

    So ein Kot

    grtz
     
  6. 12. Dezember 2007
    AW: Passwort umgehung bei Winrar datei?!?

    Winrar ist echt schwer zu knacken, da die Programme Wortlisten und verschiedene Buchstabenkombinationen durchgehen, was wirklich Jahre dauern kann. Und wenn es sich um "Wichtige Dateien" handelt ist es doch schon sinnvoll nicht 1234567 als passwort zu nehmen


    Btw: es gibt nicht gerade wenig seiten die mit www. anfangen


    mfg cursed
     
  7. 12. Dezember 2007
    AW: Passwort umgehung bei Winrar datei?!?

    bin zwar kein rar oder zip experte:]

    Hast du mal versucht mit einem anderen progi die datei zu öffnen ?? vielleicht mit 7zip mal probieren.Eventuell will es das PW nicht.Hoffe es klappt.Hier mal der Link http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004776.html


    MFG
     
  8. 12. Dezember 2007
    zusammengeführt (user hat beitrag zwischen diesen beiden gelöscht)

    nee das geht auch net der will trotzdem das pw aber trotzdem thx

    naya gut dann wird das wohl hier mal geclosed muss ich mich damit abfinden das es nicht klappt..

    ich lass es aber noch einen tag offen vllt. ist ein rrler noch da der den plan hat

    werds dann im laufe des tages schließen

    greetz
     
  9. 12. Dezember 2007
    AW: Passwort umgehung bei Winrar datei?!?

    noch kurz ne sache,
    kann man nicht wie in einem einfachen crackmes einfach bei der Abfrage je/jne (jump if equal/junp if not equal) die Sachen austauschen und dann macht er bei falschem Passwort das entpacken und beim richtigen nicht?

    Oder evt manualunpacking wer sich damit auskennt (<- ich nicht xD), dann kann man das doch selber machen oder?


    Die oben genannten möglichkeiten sind jetzt nicht für nen Leien geeignet das weiß ich selber aber nur so theoretisch gesehen müsste es doch gehen oder?
     
  10. 12. Dezember 2007
    AW: Passwort umgehung bei Winrar datei?!?

    Der Passwort-Schutz von WinRar arbeitet mit Verschlüsselung. Selbst wenn WinRar "wollte", könnte es die Datei ohne den passenden Schlüssel nicht entpacken (bzw. entpackt zwar, aber die Datei ist Schrott und die Meldung mit CRC-Error folgt).
     
  11. 13. Dezember 2007
    AW: Passwort umgehung bei Winrar datei?!?

    hmmm..naya dann hab ich wohl gelitten -.-

    kann mahnix machn..

    Thx trotzdem an alle

    Bw's kommen jetzt

    greetz

    Closed!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.