Passwortabfrage bei Zugriff auf einen PC übers Netzwerk einrichten, wie?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von no_Ob, 13. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2008
    Hey Leute hab da ma so ne fragee... verzweifle da langsam und bei google find ich auch nichts passendes....!!!! also es schaut wie folgt aus: hab vor 3tagen meinen PC formatiert... davor war es hier im netzwerk so das jeder schön auf jeden pc einfach so zugreifen konnte, nur ich hatte es irgendwie hinbekommen, dass wenn man auf meinen PC wollte man nen benutzernamen und en passwort eingeben musste... so und seitdem ich formatiert hab ist es halt nicht mehr so und ich bekomms verdammt nochmal nicht hin!!! was auch interessant is... hatte noch nen anderen rechner im netzwerk formatiert ( auf den konnte [und sollte] man ohne pw und benutzername zugreifen ) so und nachdem ich den formatiert und neu aufgesetzt hatte... hat der da ständig nach nem passwort beim verbinden gefragt was zur folge hatte das man auch nicht mehr so einfach drucken konnte ( denn der drucker is an dem besagten pc angeschlossen ) ... ja das hab ich aber jetzt iwie wegbekommen... mir gehts jetz nur darum:

    WIE VERDAMMT KRIEG ICH ES HIN, DASS WENN JEMAND Z.B. \\name EINGIBT DAS DANN DA DIE AUFFORDERUNG MIT BENUTZERNAME UND PASSWORT KOMMT ??? BITTE HELFT MIIR!!!

    schonmal vielen dank....!!!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. März 2008
    AW: Passwortabfrage bei Zugriff auf einen PC übers Netzwerk einrichten, wie?!

    ich vermute, du hast die ienfache freigabe aktiviert? guck mal nach in irgendeinen ordner gehen, dann extras, ordneroptionen, reiter ansicht. der vierte eintrag von oben, is da n haken drin? wen ja, nimm ihn raus, dann kannste für jede freigabe manuell festlegen, welcher nutzer zugriff hat.

    viel erfolg
     
  4. #3 13. März 2008
    AW: Passwortabfrage bei Zugriff auf einen PC übers Netzwerk einrichten, wie?!

    ja ich kann dann schon einstellen wer da zugriff auf die freigabe hat... aber es soll ja wenn ich auf ALLE freigaben des PCs sehen will dann son dialog kommen ... wenn ich das so machen würd würd ich ja aufn pc kommen halt nur dann bei der eingestellten freigabe nen fehler mit zugriff verweigert oder so bekommen...
    trotzdem thx ^^
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: Passwortabfrage bei Zugriff auf einen PC übers Netzwerk einrichten, wie?!

    Wen du Vista als Betriebssystem hast, dann siehts so aus:

    Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter und dann unter dem Punkt "Freigabe und Erkennung" Kenwortgeschütztes Freigeben auf "An" stellen.

    Bei XP gehts vielleicht ähnlich aber weiß ich nicht genau. Hoffe es ist das was du brauchtest.
     
  6. #5 13. März 2008
    AW: Passwortabfrage bei Zugriff auf einen PC übers Netzwerk einrichten, wie?!

    Also unter Eigenschaft von dem Freigabe Ordner unter Sicherheit musst du es so einrichten wie du es haben willst
     
  7. #6 13. März 2008
    AW: Passwortabfrage bei Zugriff auf einen PC übers Netzwerk einrichten, wie?!

    sry... vergessen zu sagen... hab xp... aber hey ich glaub ich habs jetz wieder mal irgendwie geschafft das es geht !!! hab einfach ein paar verschiedene passwörter für die benutzer genommen ( hab ich iwo mal ergoogelt... ) scheint jetzt zu klappen juhuuuu :) ich close maaa
     
  8. #7 22. März 2008
    AW: Passwortabfrage bei Zugriff auf einen PC übers Netzwerk einrichten, wie?!

    okay... schien irgendwie nur ein paar tage zu klappen... weiß absolut nicht was da los ist!
    BITTE KLÄR MICH MAL JEMAND AUF WIE DAS GANZE FUNKTIONIERT!!! DANKEEE!!!!^^

    geh jetz erstmal saufen -.-"!

    //edit:

    endlich selbst hinbekommen... iwie nur nen 2. user mit eingeschränkten rechten angelegt und dem in irgendnem billigen ordner vollzugriff gegeben!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Passwortabfrage Zugriff übers
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    960
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.776
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    344
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.680
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    693