Patenkind

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hanskopf, 24. Oktober 2010 .

  1. 24. Oktober 2010
    Hey,
    kennt natürlich jeder...für nur ein paar Euro pro Monat kann man einem Kind/Familie/Dorf oder wie auch immer helfen. Ich wollte immer sobald ich Geld verdiene die Patenschaft für ein Kind übernehmen....

    Macht das jmd von euch ? Bei welcher Organisation ?

    Kann mir sonst jmd irgendwas interessantes dazu erzählen ?
     
  2. 24. Oktober 2010
    AW: Patenkind

    ganz ehrlich. spende das geld lieber an den wwf...es gibt genug menschen.
     
  3. 24. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Patenkind

    Hier aus diesem Thread hab ich einfach mal meinen Post kopiert



     
  4. 24. Oktober 2010
    AW: Patenkind

    Da kann man rumflamen soviel man will, es werden täglich Millionen in Spenden eingenommen, sei es von den Stars die mal wieder ihre Vergessenheit verhindern wollen oder den leuten die Shows veranstalten. Es gibt Konzerte die sich darauf spezialisieren und es gibt Fernsehwerbungen für verschiedene Organisationen.

    Wer sagt "Spende fü wwf, irgendeine Tierschutz oder Regenwald stiftung da biste besser dran" kann ich vollkommen zustimmen.

    Vorallem diese "Garantien" das dass Geld auch wirklich dort hinkommt wo es hin sollte, es liegt nicht in der Natur der Menschen anderen wirklich zu helfen, sie wollen nur ihr Gewissen befriedigen. (Nicht alle Menschen damit angesprochen, aber der grossteil)

    Zudem ist es fragwürdig ob man wirklich jemanden anderem Helfen sollte, es wird tag täglich geforscht das Lebensalter zu erhöhen und Schäden zu verhindern die von der Natur aus vorgesehen werden, Menschen vermehren sich teilweise heftiger und schneller als gewisse Tiere und was passiert wenn es zuviele Menschen gibt? Die Rohstoffe versagen (was sie so nebenbei auch jetzt schon tun) und Kriege beginnen.

    Ich erleichter mein Gewissen indem ich jedes Jahr eine enorme Geldsumme mit ins Ausland nehme um Tierheime und Tierschützer vor Ort die Tag täglich das Leben der Tiere kämpfen zu erleichtern. Das die Türkei ein paar Monate vor dem Urlauberandrang soviele Streunende Hunden und Katzen töten damit die Urlauber kein leid sehen müssen ist das letzte, das Tierfolterung eine Atraktion geworden ist, das ist das letzte, was sollen einem dann die jenigen stören die schon gefördert werden?

    Srsly, wenn jemand was gutes tun will, soll er sich den Penner in der Marktstrasse nehmen, ihn für ein paar Tage ein zuhause geben, mit Geld versorgen und ihm bei der Arbeitssuche unterstützen, rettet erstmal eure Nachbarn bevor ihr ins Ausland geht um irgendwem zu helfen dem schon geholfen wurde.


    Hasst mich für meine Meinung
     
  5. 24. Oktober 2010
    AW: Patenkind

    @Themenstarter....

    Finde dein Vorhaben SUPER !!!

    Wir haben schon seid Jahren eine Patenschaft bei Worl Vision.
    Bezahlen 30 Euro im Monat, zu Ostern und Weihnachten ein paar Euro mehr, aber das bleibt dir dann überlassen.

    Haben mittlerweile auch oft Kontakt zu unserem Patenkind.

    Finde ich ne tolle Sache

    Hier kannst dich informieren

    World Vision - Pate werden mit einer Kinderpatenschaft!


    .
     
  6. 24. Oktober 2010
    AW: Patenkind

    Ich finde das passt hier gut rein.

    Wer auch gegen Knappheit, Armut und krieg ist. Sollte dem Zeitgeist Movement bei treten !

    Komplett kostenlos. Sollte man sich mal angucken.

    Aktuelles | The Zeitgeist Movement Deutschland
    http://www.zeitgeistmovement-nrw.de

    Zeitgeist - Film 1 : http://video.google.com/videoplay?docid=2701379736892816201#
    (nicht vergessen den 2. zu gucken ^^)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.