Patent auf einen Clannamen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von dark_evil, 15. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2006
    hey leute
    hab mich heute mim kumpel drübba unterhalten weil manche noobs die zu doof fürn clan sind sich manchmal einfach nen clanname vorn nick schreiben un denn behaupten sie gehören dazu..finde die sollte man mal richtig einen ins gesäß drücken..
    weiß einer von euch ob es möglich ist ein copyright auf einen clannamen zu setzen?

    greetz TommY
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    hmm vllt. solltest du deine rechtschreibung überarbeiten...nich das du nacher noch ärger bekommst (spreche da aus erfahrung)

    ich denke mal schon, dass du einen clannamen eintragen/schützen lassen kannst, jedoch ist das (genau wie ein Patent) recht kostspielig und ich glaube auch nict ohne weiteres möglich. das muss nämlich erst geprüft werden usw.

    Gruß

    Bademantel

    edit: @evil so ists schon viel besser ;)
     
  4. #3 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    Also unser Clan is bei schroet.de angemeldet also kann unser Clantag von keinem anderen benutzt werden!Vllt willste deinen Clan da auch anmelden??


    mfg Sooz
     
  5. #4 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    thx.. aber bräuchte da noch ne kleine beschreibung wie es geht :p
     
  6. #5 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    Du kannst deinen Clan als e.V eintragen lassen, was das allerdings kostet kann ich dir nicht beantworten ansonten kannst du mal hier vorbei schauen: Markenrecht - Marke, Gemeinschaftsmarke, IR-Marke

    Aber was willst du gegen solche "noobs" machen auch wenn dein Clan als Verein eingetragen ist?
     
  7. #6 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    im prinzip wär es ja fast wie eine straftat oder? mein klingt jetzt etwas heftig wenn man sagt, die begehen eine straftat aber trotzdem..
     
  8. #7 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    Jo weiL sie ja dann das "Copyright"brechen oder nicht ? Also ich denke, dass die dann schon ne Strafe bekommen !
     
  9. #8 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    eben das denke ich auch.. muss mich mal nach den preisen informieren..
     
  10. #9 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    Meiner Meinung nach ist das ne sehr gute idee... aber sind die Copyrights nicht richtig teuer? Ich denke wenn euer Clan so gut ist, dann wird man den unterschied schon merken....
     
  11. #10 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    glaube copyrights kosten je nachdem was du machst 200-300€ aufwärts
     
  12. #11 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    ich hatte an einen höhreren Preis gedacht.... Aber is euer Clan so gut? kauft euch lieber ne gescheite hp davon und dann rockt ihr das.... wenn ihr ziemlich gut seit, dann merkt man das halt schon ^^
     
  13. #12 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    hab jetzt auch nit direkt so da dran gedacht ein patent anzumelden ;) aber naja.. war nur mal so ne idee.. aber das is mir au zu viel :D un gescheite hp haben wir scho.. naja.. im aufbau :p
     
  14. #13 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    wenn ihr ein bisschen hilfe bei webspell braucht... schreib ne pm ^^
     
  15. #14 15. Oktober 2006
    AW: Patent auf einen Clannamen

    Jo und falls du Hilfe bei Sponsioren usw. brauchst, dann melde dich per PN bei mir ;) Aber ich denke, dass kann geclosed werden :p
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Patent Clannamen
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.676
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.192
  3. Antworten:
    61
    Aufrufe:
    6.633
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    552
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.290