Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von -sniper-, 28. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2008
    Quelle

    Wie kann denn so etwas noch passieren ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    omfg... wie zur hölle kann man den bitte einen patienten vom tisch FALLEN lassen -.-
    sowas versteh ich net...
     
  4. #3 28. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    waren die äzte besoffen oder wie kann man einen patienten vom operationstisch fallen lassen o_O
    oh man sachen gibt es manchmal...
     
  5. #4 28. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    Die Angehörigen kriegen jetzt ne Menge Geld...und für uns junge Leute heißt es ein Rentner weniger dessen Leben wir bezahlen müssen ;)

    Ich weiß ich bin ein kleiner saddistischer Freak ohne RL, und total egoistisch =)

    Frag mich grad auch wie sowas passieren kann, aber werde es 100%ig schade finden wenn jetzt nen Mitarbeiter die Schuld und evtl. "Schadenersatz" zahlen muss. Würde ich nicht gerecht finden in diesem Fall, ich weiß wenns mein Opa wäre oder mein Vater würde ich anders denken, tja, ist es aber nicht
     
  6. #5 28. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    Solche Fälle gibts zu genüge, besprechen wir gerade in Poli und da gibt es auch noch den Fall:

    Krankenschwester fällt in Ohnmacht weil der Arzt ein Fettpolster wegoperiert, weil es im Wege ist und man dann besser an die Leiste kommt. Schmeißt das Fettpolster in den Mülleimer.

    .............-> Das war der Penis des Mannes ! ! !

    oder am falschen Bein operiert, Narkose zu gering gegeben, Schere/Tupfer/Skalpell/Handschuh etc. im Körper vergessen...

    nja ist zwar hart aber eigentlich sind Ärzte auch nur Menschen und können Fehler machen, was ich aber auf keinen Fall gut finde. Das ist sehr traurig und der Arzt sollte auch eine Strafe kriegen aber ich denke, wenn Ärzte mehr Ruhezeiten hätten, würde es anders aussehen.

    mfG
     
  7. #6 28. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    Kennst du nicht den Klassiker? Es wurden mal die Akten vertauscht, und einem Mann der sich wohl was am Arm oder so getan hat, wurde das halbe Gehirn rausoperiert, weil der andere einen Gehirntumor hatte, der entfernt werden sollte....
     
  8. #7 28. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    lol...

    Ich hab mir auch gerade gedacht: nette Geldsumme für die Angehörigen und blechen für "irgendeinen" schuldigen!

    Also wie kann bitte "jemand" einen Patienten vom Tisch "fallen" lassen. Schubst der den runner oder was? Machen die Spaß im OP? Schwächeanfall und Patient wir losgelassen?

    Witzig finde ich persönlich das er durch einen "angeblich" kleinen Sturz innere Blutungen bekommen hat :D So schnell kann das gehen. Nie zu Träumen gewagt. Nach dieses Feststellung müsste ich 20x Tod sein...

    Nebenbei..ich werde niemals 50+

    greetz

    €1: Und ja du bist ein kleiner saddistischer Freak ohne RL :p
     
  9. #8 29. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    Ja, sowas kann halt passieren wie jeder andere Unfall auch. Ich stell mir vor, der is ihnen runtergefallen als sie ihn vom Bett auf den OP-Tisch heben wollten... da brauch nur einer nich gescheit festhalten oder irgendwie abruschtschen, schon is es passiert.
     
  10. #9 29. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    jop denk mir auch das es bestimmt so war!
     
  11. #10 29. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    joa... schade, frag mich auch wie das geht.
     
  12. #11 29. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    Das ist ja mal übel. Da wird man operiert und die Operation würde wahrscheinlich auch noch erfolgreich sein und dann sowas. Also auf die Ermittlungsergebnisse bin ich ja mal gespannt. Ich mein wenn der Patient nicht irgendwelche Zuckungen hatte, muss es ja am Personal liegen oder???
    Auf jeden Fall sehr seltsam...

    ...8)
     
  13. #12 29. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    ich schätz mal das is passiert, als der mann über die schleuse vom krankenbett auf den op-tisch (der ja auch auf rollen steht) gehoben wurde... wenn er nur auf der kante war kann der tisch da schon verrutschen... anders kann ichs mir nicht erklären. ich glaub kaum, dass die ärzte ihn da "runtergeschuckt" haben...
     
  14. #13 29. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    also sowas hätte ich nicht gedacht das es möglich wäre.

    sonst immer mit bluttransfusionen geschlammt und jetzt auch schon sowas
     
  15. #14 29. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    Tzz ... selbst die Ärtze heut' zu Tage sind dumm wie Brot wie man lesen kann :(
    Ich dachte, dass wenigstens die Ärtze Ahnung vom Leben und vorallem im Umgang mit Patienten hätten, aber das scheint wohl irgendwie doch nicht der Fall zu sein !!
    Ich hoffe, die Schweine bekommen ihre gerechte Strafe!

    Mfg, Optik_Stylez
     
  16. #15 29. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    Ich will nicht anzweifeln, das du sehr viel intelligenter bist, aber mal ganz ernsthaft, sie haben einen Fehler gemacht, einen schwerwiegenden, natürlich ein Mensch ist tot.
    Nur wenn die wissen das sie Schuld sind, dann finde ich das eig. schon Strafe genug.
    Und außerdem sind Ärtze auch nur Menschen, und ich wette mit dir das du auch einer bist. Und das du auch schon Fehler in deinem Leben gemacht hast.
     
  17. #16 29. Januar 2008
    AW: Patient stirbt nach Sturz von Operationstisch

    tja den passieren halt auch mal fehler sind doch auch nur menschen.. klar das is schon n krasser fehler.. sollte eigt. nie passiern.. aber nuja..

    menschen machen fehler... aber bei diesen berufen kanns halt schnell mal mim tot enden...
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Patient stirbt Sturz
  1. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.546
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.105
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.413
  4. Antworten:
    86
    Aufrufe:
    2.726
  5. Fehldiagnose Wachkoma-Patient

    Can , 22. November 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.252