Patriotismus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 16. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2007
    AW: Patriotismus

    an klischees ist immer was dran.
    die meisten leute hier sind einfach nur dumm und lassen sich nicht auf ne gescheite
    diskussion ein, deshalb schreib ich schon seit wochen kaum noch was.
    thrake, du bist echt en bissche hengen geblieben, nur nebenbei.

    und warum kommt ihr deutschen immer mit eurem scheiss papst?!
    des ist doch der nazistischste, rassistischste, behin*ertste hur*nsohn von allen,
    eure religion macht mehr schlechtes als gutes, ihr seid so geblendet, von einer hur*, die meint den sohn gottes gebärt zu haben und dann glaubt ihr sogar noch an diesen hur*nsohn, ich verstehs nicht.
    und kommt mir ja nicht mit moslimen machen mehr krieg bla bla
    bei uns sind des nur kleine organisationen, aka al qaida usw.
    bei euch, ganz deutschland aka 2.weltkrieg, aka mittelalter, wie viel kriege es gab, wie viel menschen getötet worden sind, nur wegen einem glauben.
    heutzutage auch, es gibt noch so viel juden/ausländerhass aber ihr wollt es ja nicht sehn,
    euch die augen zu öffnen ist unmöglich.

    also echt, die christen und vorallem die deutschen brauchen immer jemanden, den sie den schwarzen peter zu schieben können, nur weils ihnen selber schlecht geht.
    warum gab es den damals so viele nazis?
    weil hr. hitler son guter redner war und alle davon überzeugt hat???
    nein, weil jeder schon deutsche sich des schon vorher gedacht hat: schei** jude, nehmen uns nur die jobs, werden zu gut bezahlt und uns gehts schlecht......
    erinnert euch des an etwas?
    genau, so redet ihr über die ausländer heute und jetzt denkt ihr wirklich noch daran patriotisch zu sein? ihr macht euch nur selber was vor, seid nicht so kurzsichtig und öffnet mal die augen.
    schaut doch mal was der papst macht, keine kondome in afrika usw.
    in manchen ländern/regionen in afrika ist mehr als 70% der bevolkerung mit aids/hiv infiziert.

    PS: nicht das einer denkt ich bin der übergläubige moslem...
    ich schei** auf den glauben, ich schei** auf alle glauben,
    glauben sind für nichts gut, sie führen zu kriegen, zu menschenhass...........
     
  2. 17. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Patriotismus

    Naja... wo ist denn hier noch ein Thread über den Patriotismus in Deutschland? Und warum musstest du ihn dann gleich so "dumm anmachen" deswegen... Da hättest du auch freundlicher ausdrücken können...

    Wow, der Terrorist will mich aus dem weg räumen =) =) =)
    Mord und totschlag (und Flame) ist wohl deine einzige Antwort auf alles....


    Wenn dir was an deutschland nicht passt, dann geh doch? zwingt dich doch keiner, hier zu sein


    Aha... interessant.. Ich bin ein rassist
    Nur weil ich deine Religion nicht mag, bzw. als keine Ansehe, bin ich gleich ein Rassist?
    Und du gehörst zu Al-Kaida, weil du ein Moslem bist? Ist das deine Logik?

    jaaaaaaa.... [ironie] genau, jeder will Moslems vernichten [/ironie]... Ich glaub du hast irgendwie einen Schaden? Weder ich noch glaub ich jemand anderes hat gesagt, das man alle Moslems ausradieren soll. Ich hab nur was gegen moslems wie dich, die gleich agressiv werden und mit schimpfwörtern durch die gegend werfen (eine reinhauen kannst du mir ja schlecht). Noch dazu nimmst du mich immer als Beispiel zu diesem Thema, was ich sehr witzig finde
    vieleicht hättest du diesen Thread da oben mal durchgelesen und vieleicht sogar gemerkt, das ich was dazu gepostet habe. Denn damit ist der ganze Post den du gegen mich geschrieben hast völlig sinnlos und ich lach mir gerade voll den ***** ab =)
    Les ihn mal und nimm dir das mal zu Herzen, denn wenn du dich allgemein so aufführst, wie hier im Board, frag ich mich, was du hier in Deutschland zu suchen hast und nicht in dein eigenes Land zurückgehst, woher du oder deine Eltern kommen.

    EDIT:

    ähhh... hast du dein Quali nicht geschafft? ist beleidigigen das einzige was du kannst? So nimmt dich keiner ernst... Kannst du dich etwa nicht etwas zivilisierter benehmen?
    Ich bin auch ehrlich gesagt froh, das du nicht so viel postest

    @AFGPOWER: ich hoffe du stimmst Judikas nicht zu....
    und das mein ich AFGPOWER... viele Moslems regieren so, reden so... voller hass und agressionen... Bei dir ist es nicht so schlimm wie bei ihm, aber trotzdem... Ich frag mich woher das kommt. Er ist nicht umbedingt ein einzelfall, sowas gibt es massig. Besonders wenn du in Diskos gehst oder auf Parties passieren halt solche Dinge öfters, weil Moslems sich aufführen. Aber warum? Erklärt mir das mal jemand bitte. Und sowas macht Deutschland kaputt... daher kommt vieleicht der Hass gegen den Islam. Es gibt in Deutschland genug Diskos, wo Moslems nicht reinkommen... und nicht weil sie Moslems sind, sondern weil man mit denen Ärger hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine...

    Ich will mich nicht wieder streiten Afgpower, weil du einfach meist einfach nur rumflamst und häufiger nicht richtig auf meine aussagen eingehst. Auf Flame können wir dich verzichten, oder willst du nicht?
     
  3. 17. März 2007
    AW: Patriotismus

    @Thrake7:

    Ich habe deinen beitrag im anderen Thread gelesen. Und ich muss sagen ... ob du es willst oder nciht Deutschland ist inzwischen genauso "unser" Land wie es "euer" Land ist. Aber ich möchte diese Unterteilung nciht machen denn sie schafft nur eine Distanz der beiden Seiten. Deswegen sage ich, Deutschland ist unser land, deins und meins, und das aller anderen die so fühlen. Und ich sag das, obwohl die Türkei mein vaterland ist. Deutschland hat mir eben viel geboten bis jetzt und ich bin hier aufgewachsen.

    Und zu deiner Ansicht gegenüber dem Islam sag ich nix. Bringt sowieso nix. Denn im Internet als anonyme person fällt es leuten wie dir leicht, sowas zu sagen.

    Aber ich sag nur eins:

    Mit den Juden damals hats genauso angefangen. Nur dass die Moslems heutzutage mächtiger sind als die Juden damals (pakistan&Iran zB, Türkei hat auch ne sehr große Armee, aber technisch nicht so wie PK&Iran).



    Hä wo ist denn da der zusammenhang - sorry ich habs nciht mtigekriegt ???
     
  4. 17. März 2007
    AW: Patriotismus

    In gewisser Weise hast du schon recht, aber trotzdem bin ich halt noch Ausländer nach meinen Papieren... Meine Eltern waren flüchtlinge, wussten nicht, ob sie jemals wieder in ihr Heimatland zurückkommen könnten und Deutschland hat ihnen asyl gegeben. Wie meine Eltern bin ich auch hier nur Gast, bis ich die deutsche Staatsbürgerschaft habe (die ich auch kriege, wenn ich sie beantrage, will aber nicht zum Bund also warte ich ein paar Jährchen). Ich bin auch froh, das Deutschland uns so empfangen hat. Und weil ich noch gast hier bin, werde ich mich hier nicht aufführen. Ich studiere hier, wohne seit meiner geburt hier und kriege Bafög, werde also für mein studium noch unterstützt. In diesem Sinne wäre ich auch froh, deutscher zu sein, weil Deutschland mir das bietet, was ich brauche.

    Ich finde, das Ausländer, die nach Deutschland kommen, das genauso sehen sollen wie ich. Wenn mir was nicht passt, kann ich gehen oder ich werde Deutscher und geh wählen und tu was dagegen. Aber rummaulen, Schlägereien anfangen oder drohungen aussprechen in einem Land, wo man nur gast ist, ist einfach falsch.

    EDIT: Ach ja, die Partei, die gegen den Islam vorgehen will, wird eh keiner wählen... Ich würde sie auch nicht wählen, eher wähle ich dann die Piraten Partei... oder ich spüle meine Stimme gleich im Klo runter Ich will ja nicht den Islam vernichten, ich will das sich nur allgemein die einstellung der Leute verändert, damit es nicht so endet wie bei den Christen im Mittelalter.
     
  5. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    woher weiss ich das? na ich sehe es jeden tag, in den debatten, in meinungsumfragen, in den nachrichten. ich kenne mich auch aus in der deutschen ideologie, denn viele haben schon diese analysiert, unter anderem auch die von mir benannten schriftsteller, die meisten jedenfalls. und alle waren sie sich einig, ausser max weber, dass deutsche ideologie abzulehnen ist. sogar marx erkannte schon die züge, obwohl er nicht voraussehen konnte, was passierte, bzw. sich die negative aufhebung des kapitals nicht vorstellen konnte. also quatsch mich ja nicht voll mit sachen, die ich weiss gott besser eiss als du.
    deutsche ideologie, dass lässt sich in drei worten zusammenfassen: herrschaft, verwertung ud vernichtung (rainer bakonyi).
    ud ja, ich äussere meine meinung, weil deine kann ich nicht äussern. übrigens empfahl schon adorno zum verspüren eines kurzeiligen triumphes, wenn man subjektivität vorgeworfen bekommt, also danke für das kompliment.
     
  6. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    Patriotismus geht über den papierkram hinaus und spielt sich im herzen ab ...

    Das sehe ich genauso wie du. Selbst wenn man in seinem eigenen land ist, sollte man sowas nicht machen. Aber es ist ja nciht so, dass wir alles tolerieren müssen, nur weil wir "zu Gast" sind. Wenn jemand meine Schwester oder Freundin oder sonstwen anmacht, der mir viel bedeutet, dann gibts Stress, egal ob ich in meinem Vaterland oder sonstwo bin. Aber Drohungen á la "guck nciht sonst gibts auf die " kann ich auch nicht ab.
     
  7. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    wie sagte adorno mal so zynisch: "der wichtigste körperteild es menschen ist sein pass"

    das würde mich mal interessieren, was genau du mit anmachen meinst?
    angenommen ich finde deine schwester hübsch und versuche mit ihr ins gespräch zu kommen, sie kennenzulernen, haust du mir dann aufs maul? und was ist mit deiner schwester? die kann sowas selbst entscheiden, sofern sie erwachsen ist.
     
  8. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    zu 1.) Ist mir egal was der sagt. Papier und alles lässt sich fälschen. Was sich im herzen abspielt lässt sich niemals fälschen. Und Menschen ohne Pass sind für mich keine Krüppel oder so. So unmenschlich bin ich nicht. Aber du anscheinend.

    2.) Andere Länder, andere mentalität sag ich nur ... in dem Fall müsstest du dir wahrscheinlich ein anderes Mädl suchen. Normalerweise hau ich nicht gleich aufs Maul, aber man kann ja mal ne ausnahme machen. Und nur weil sie gesetzlich selbst entscheiden darf, weil sie volljährig ist, heißt das nciht, dass ihre Entscheidungen immer korrekt sind. Jetzt komm mir nicht mit "typisch moslems frauen haben nix zu sagen bla". Nur weil es euer Gesetz ist ist es nicht das Maß aller Dinge. Sieht man ja in sachen Drogenpolitik ... da haltet ihr euch selbst nciht an eure Gesetze und ich brech die Gesetze halt in anderer hinsicht. ich alsihr Bruder habe das Recht an ihr Wohl zu denken, dazu bedarf es keines Paragraphes in irgendnem Gesetzbuch.

    Und anmachen heißt nciht einfach ansprechen ... das ist ja das grundprinzip der zwischenmenschlichen kommunikation. Nein keine angst, ich isoliere meine Schwester nciht von der Umwelt bzw. von der Realität. Wenn sie sich belästigt fühlt heißt das für mich anmachen. Weiß ja nciht wie du erzogen wurdest aber dass du gleich an "aufs maul hauen" denkst sagt schon viel über dich aus.
     
  9. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    {bild-down: http://www.rp-online.de/layout/fotos/180x143/234050_MISSING_SOLDIERS_ORRB1054497dd420a9f.jpg}

    {bild-down: http://www.grafikdesignroth.de/axels_weblog/images/rockafella.jpg}


    also ich finde das da sehr viele flaggen hängen -.- und jaa es gibt demokratie in den usa ... aber noch ne frage : wie viele kriege hatt die usa seit ende des zweiten weltkrieges geführt und wie viele amerikaner hinter diesen kriegen standen und sie für richtig gehalten haben ... ? -.- also welches land hatt bitte schön die sache mit dem patriotismus übertrieben ??
     
  10. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    da hast du recht .. das du an ihr wohl zu denken hast ... aber was ich nicht verstehe .. du mischt dich damit in ihr leben ein und kontrollirst sie ... wie soll sie denn jemals einen freund bzw mann finden wenn du alle vorher genau und penibel unter die lupe nimmst oder ihnen gleich sagst sie soll'n leine ziehn . Das ist eig die sache der eltern ... oder haben deine eltern das genauso mit dir gemacht? alle deine freundinnen erst auf den prüfstand gestellt und geguckt ob sie den wehrten deiner eltern enspricht ?
     
  11. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    ja doch, ich komme dir mit dem islam. ich hasse den islam, ich halte ihn für reaktionär und mich kotzt es an, was dieser klerikalfaschismus andern antut. und erzähl mir nichts von mentalität, diesen "kulturbonus", den dir die meisten deutschen geben würden, den kriegst du von mir nicht. uterdrückung von frauen, männerherrschaft, bechneidungen usw., dass ist keine mentalität, dass ist verbrechen
    und das was du als "wohl" definierst, ist nur die zugriffssicherung auf die weiblichen mitgleider deiner familie. und was ist korrekt? was was sie glücklich macht oder etwas was deiner "ehre" oder deinen sittlichen vorstellungen dienlich ist?
    und belästigen, davon war nie die rede, sondern von ansprechen. wenn eine frau das nicht möchte, sagt sie es mir ud ich gehe. so war es bisher immer und ich gendenke nicht, dass zu ändern.
    ausserdem hast du was von stress gefaselt, also was soll der quatsch mit meiner erziehung, ich hatte eh keine?
     
  12. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    Klar bin ich stolz Deutscher zu sein

    Wenn ich mir andere Länder anschaue, wir Deutschen haben nachdem Krieg ein Wirtschaftswunder geschafft, allein was meine Großeltern durchmachen mussten, und es trotzdem geschafft haben. Auf solche Taten kann man stolz sein, z.B. ausdem Nichts wieder eine angesehne Nation aufbauen. Ausserdem haben wir viele gute Erfindungen gemacht
    z.B.: erster Motorflug, erster Pc, Sim Karte usw usw
    Auf der anderen Seite wenn ich mir unser jetztiges Deutschland ansehe, reagiert von Gewalt und Suff dann muss man sich wirklich überlegen ob der alte Stolz nicht gegen die Negativen ZEichen aus der heutigen Zeit verliert. Ich glaube wenn es noch 10 Jahre so weiter geht werde ich wohl nicht mehr Stolz sein.
    Es ist einfach so das wenn man sagt Ich bin Stolz auf mein Land wird man wirklich sofort als Nazi bezeichnet, was in anderen Ländern nicht der Fall ist
    Naja hoffen wir das Deutschland wieder auf die Beine kommt
     
  13. 18. März 2007
    AW: Patriotismus


    da hast du mir ja jetzt echt eine bidlungslücke gefüllt. war mir neu, dass die usa aus drei hochhäusern und einem parkplatz bestehen. aber wo finden da die 270 millionen einwohner platz? fragen über fragen...vor allem was das mit krieg zu tun hat
    @jacko080: also köhler hat nicht jeder als nazi bezeichnet, was faselst du da?
     
  14. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    Komisch ich bin beschnitten und kann es besser beurteilen als du und ich sehe darin kein verbrechen. Und den Kulturbonus krieg ich also nciht von dir ohhh nein jetzt bin ich verloren Außerdem interessiert das an dieser Stelle nciht. Thema verfehlt: Note: 6.

    Von ansprechen war nie die Rede, sondern von anmachen. Du hast aus dem Ansprechen gefolgert, dass du aufs maul kriegen würdest. Deswegen fragte ich, ob das bei dir normal ist. Ich finde das nämlich nciht normal.

    Es war auch nie die Rede davon, dass du keine Erziehung hättest. Ich fragte dich nur, ob du so erzogen wurdest, Leuten, die deine bekannten ansprechen, direkt eine aufs Maul zu geben. Auf die Frage kam ich durch deine eigene Schlussfolgerung. Wieso sollte ich denn denken, dass du keine Erziehung genossen hättest denkst du ich hätte einen grund dazu? Du bist ja schon selbst drauf gekommen ohne dass ich was gesagt hab! naja wenn du das schon selbst denkst kann ja nur was wahres dran sein.

    @Der_Dax:

    Ich sehe das eher so, dass ich als Bruder auch ihr bester Freund und Seelsorger bin. Also wenn meine Schwester baut dann sag ich es ncht meinen Eltern, sondern klär es selbst mit ihr. Meine Eltern müssen nichts davon erfahren, denn ich kann sie besser verstehen als meine Eltern, weil ich genauso aufgewachsen bin wie sie.
     
  15. 18. März 2007
    ich rede von der beschneidung von mädchen, dass ist sehr wohl ein verbrechen.
    übrigens eine beliebte erziehungsmethode bei migranten aus marokko: wenn du nicht folgst, schicken wir dich sechs wochen zu deiner grossmutter aufs kand nach marokko.


    na das wollte ich doch nur wissen. und nein, ich finde das nicht normal, nur so nebenbei
    junge besuch mal nen ironiekurs, könnte hilfreich sein

    ahja, stimmt, marshallplan und auslandshilfen hatten dabei natürlich keine bedeutung. soviel zur grossartigen leitung.
    und sprech bitte mal einzelpersonen nicht ihre erfolge ab, keiner von denen würde sagen "deutschland hat den ersten pc", die würden sagen, "ich habe den ersten pc gebaut"
    also who the ist "wir", bzw. was hast du zur ersten sim-karte beigetragen?
     
  16. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    Gegenfrage: Soll ich dir jetzt die kopmlette usa in fotos posten ??? oder wie hast du das prinzip von beispielen verstanden ????

    und ich hab nie gesagt das die flaggen was mit dem krieg zu tuhn haben ... ich hab den patriotismus der USA gemeint ... das der schon hart an der grenze ist ... weil du meintest das der us patriotismus besser ist als der deutsche je wahr ... deswegen hatt ich die us kriege als beispiel !
     
  17. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    Die Beschneidung von Mädchen gibts so weit ich weiß nur in Afrika. Also wo das wirklich gang und gebe ist. Das hat rein gar nichts mit dem Islam zu tun. Also hasst du etwas, was du nicht kennst aus einem Grund, der gar nciht zutrifft. Sehr weise!

    So weh mir das auch tut mit dir einer Meinung zu sein, ich verachte dieses Ritual, das Beschneiden der Mädchen, genauso wie du.

    Aber jetzt bitte btt ...

    Zu der Erziehungsmethode:

    Was hast du dagegen einzuwenden bzw wie kommst du jetzt darauf?



    Schön zu beobachten deine Post-Geilheit, hast du den Edit-Button nicht gesehen?

    Kein Wunder dass du so nen Müll schreibst du willst wahrscheinlich nur deinen Postcounter erhöhen ...

    @der_Dax:

    Vergiss es. der würde das erst verstehen, wenn ein dahergelaufener "Adorno" oder wie seine Vorbilder heißen sagen würden:

    "Sei stolz auf dein Land"

    Wenn du keinen Stolz hast dann raspektiere den der anderen.
     
  18. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    1. wo siehst du bitte in den debatten und meinungsumfragen das die deutsche ideologie herschsüchtig ist und andere unterjochen will?
    2. wie kannst du dich auskennen in der deutschen ideologie wenn du dich auf theoretische schriften anderer stützt. du hast nicht anlysiert, du sagst selber das du nur nachredest was andere dir sagten bzw. über ihre schriften miteilten!und du willst anderen sagen das man im deustchen patriotismus sich selbst und sein denken aufgibt!willst du uns vor dem bewaren was du selber machst?nähmlich nachreden was andere dir einimpften und publizierten meinungen hinterher hetzten?ich glaube so langsam fängst du an,dein eigenes dir selbst gebautes fundament der überlegenheit und allwissenheit zu zerstören!
     
  19. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    was ist ein postcounter? und was bringt der mir? hab gerade nix besseres zu tun, bin bei meiner mutter zu besuch, kein pc zum zoggen, lesen keinen bock, fernsehen nur schrott, also poste ich
    und was soll das mit dem editbutton? ich gehe spezifisch auf die leute ein, alles andere führt zu verwirrung
    die beschneidung in afrika, v.a. in marokko wird sehr wohl mit dem islam begründet.
    diese erziehungsmethode birgt folgende drohung: die mädchen werden dort nämlich ungeachtet ihres alters den ländlichen sitten angepasst, das heisst zwangsbeschnitten. sitzen hier reihenweise in den psychatrien. alles klar jetzt?

    oh jetzt benutze ich doch mal die editfunktion, nur für dich,
    @wertkauf:
    tja lass mich mal überlegen. also wie kommt man zu einer meinung? erstmal liesst man (oder in deinem fall, schaut rtl-explosiv). dann verarbeitet man diese informationen und analysiert sachen auf basis dieser. dem dialektischen prinzip zufolge führt man dann die sich widersprechenden aussagen zusammen und gelangt so im besten falle zu erkenntnissen. soviel mal dazu, wie ich die sachen so zu betrachten pflege und sie analysiere. denn ohne theoretische schriften anderer ginge es gar nicht, schliesslich wird wissen dadurch weitergegeben. übrigens, als politikwissenschaftler kann ich dir versichern, jeder soziologe stützt sich auf erkenntnisse anderer. also bitte, mach dir mal selber klar, wie komisch dein einwand war. oder erzählst du mir jetzt, dass du das schreiben selbst gelernt hättest und nicht, weil dir deine lehrerin die buchstaben vorgemalt hat. und hast du diese dann nicht selbstständig verknüpft und ganze sätze gebildet? hinkt zwar der vergleich, aber was soll's?
    dann zu deiner zweiten frage: also debatten, ich schreibe in klammern dahinter, welche bestandteile der deutschen ideologie darinstecken, klar? z.B. "heuschrecken" (struktureller antisemitismus), "überfremdungs- und asylrechtsdiskussionen" (rassismus, blut- und bodenideologie), "krippenplätze" (NS-frauenbild der mutter und nachwuchsproduzentin), "nazismus" (volksgemeinschaft), "arbeitsplatzverlagerung (volksgemeinschaft, gemeinnutz über eigennutz), "kinderschänder" (die gänsefüsschen bitte doppelt nehmen, fällt unter rubrik artfremdes und undeutsches), "arbeitslosigkeit bzw. klischee des faulen arbeitslosen" (undeutsches und arbeitsscheues), "internationales wie z.B. kosovo" (völkisches "ein-raum-für-ein-volk", definition der staaten unter dem aspekt der blutsgemeinschaft), "einwanderung bzw. kultur" (von der biologistischen ebene auf die kulturelle, im sinne von abgetrennten kollektiven, verschobener rassismus, ebenfalls blut- und bodenideologie).
    so reicht das?
    ich finds übrigens schmeichelhaft, dass du mir vollkommenheit andichtest, würde selber aber nciht so weit gehen. ich bin nahezu perfekt, ich weiss, aber nicht ganz (achtung ironiedetektor auf on bitte)
    edit zwei: oh krass, wird der post dann aktualisiert? gut zu wissen, dann bietet sich die editfunktion ja echt an, denn meine befürchtung bei edit war unter anderem die, dass dann antworten plötzlich weit hinten stehen
     
  20. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    Nix ist klar. Ich bin erst bereit, weiter zu diskutieren, wenn du bereit bist einzusehen, dass deine Ansicht vom Islam arg löchrig ist. Du musst verstehen, dass dein standpunkt nicht unfehlbar ist.
     
  21. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    das "alles klar" bezog sich auf die "erziehungsmethode".
    zum islam wie zu anderen religionen sage ich standartmäßig folgendes: wer diesen mumpitz in seinen vier wänden betreiben will, der möge dies tun. sobald er aber andere hineinzieht, wie familienmitglieder, oder gar staaten auf shariarecht (welche das wort "recht" eigentlich nicht verdient) basieren, da hört der spass auf. genauso wende ich mich gegen das christentum, z.B. gegen den gottesbezug in der EU-verfassung. die qualitativen unterschiede bestehen aber nunmal, denn christen rennen nicht wegen ein paar zeichnungen amok (einige würden sicher gerne), hier wird nicht gesteinigt und homosexuelle können hier auch frei rumlaufen, es sei denn, sie begegnen ein paar nazis.
    unfehlbar halte ich nicht für etwas anstrebares, denn wer sich für unfehlbar hält, der versagt sich dem dialektischen prinzip
     
  22. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    @Thrake,

    ja und, ich kann den papst beleidigen, wie ihr bin laden, oder herrn hitler, bush, saddam usw.
    es ist kein hass gg eine religion, sondern gg alle
    und hab ich mit diesem dr*ckspapst nicht recht,
    der den leuten in afrika verbietet, sich zu schützen,
    nein, bei dem hur*nsohn, mussen ja kinder her, christlich kinder.
    und dann seid ihr auf so einen stolz, wie kann man auf sowas stolz sein?
    wegen dem stirbt doch fast ganz afrika, weißt du, du hast keine
    ahnung von nix, siehst im fernsehn, dass en deutscher papst ist,
    aber verstehst garnicht, was der macht, er vorhat.......

    ich mein, dass diese diskussion für dich und mehr als die hälfte des boards zu hoch ist.

    und warum soll ich nichts hassen, woran meschen leiden müssen, findest dus gut das
    die leute in afrika wegen einem deutschen leiden müssen?

    wenn amerika jemanden angreift, dann ist alles in ordnung, anti-terror .......
    aber wenn mal jemand gg en hochhaus fliegt, owwwh diese ************************************************
    ist sowas in ordnung?
    weist du wieviele menschen schon wegen amerika, deutschland usw. sterben mussten?
    und wenn jetzt einer kommt und gg en hochhaus fliegt und 2000 menschen sterben,
    ist 1 der islam schuld 2 terror 3 wir müssen nen krieg anfangen usw. usw.
     
  23. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    Ich denke, dass Patriotismus völlig legitim ist. Jedoch weiß man nicht, ob die Deutschland Fahnen zur WM Zeit, zum Teil auch jetzt noch, für Deutschland gelten oder vielmehr für die Fußballmannschaft. Ich denke, wenn die Nationalmannschaft eine eigene Flagge hätte, so würden alle mit dieser rum laufen. Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein. Ich bin jedoch auch nicht traurig darüber.

    mfg
     
  24. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    hmm.. ich denke zu dieser zeit galten die meisten nur dem fußball.. kann ich aber nicht verstehen wieso man sein land nicht liebt??!! frag mal nen ami ob er amerika liebt, da wird man nie hören- ich bin nicht stolz amerikaner zu sein.. ich liebe dich mein Deutschland- dass ist doch klar- auch wenn ....*sing*^^... naja jedem selbst überlassen, nur schade-----8o
     
  25. 18. März 2007
    AW: Patriotismus

    du kannst aber das weitergeben von wissen um handwerk und fakten nicht mit dem weitergeben von eigenen meinungen vergleichen!sonst könnte sich jeder auf irgend einen analytiker stürzen und diesen alls denjenigen preisen der das einzig wahre spricht!(dies tust du übrigens meiner meinung nach)
    so nun zu deinen so eindeutgen begriffen: "heuschrecken" (frage nach der zahl der opfer die der kapitalismus hervorufen darf, würd ich eher ins linke lager rücken), "überfremdungs- und asylrechtsdiskussionen" (würd ich mit zur einwanderung und kultur sehen), "krippenplätze" (folge der emanzipation, gleiches recht auf arbeit für alle), "arbeitsplatzverlagerung (ich würde es nur fehlendes verständniss für die globalisierung nennen), "kinderschänder" (eine disskusion über verbrechen und wie man sie anden kann), "arbeitslosigkeit bzw. klischee des faulen arbeitslosen" (sorge um die funktion des sozialstaats), "internationales wie z.B. kosovo" (internationale beziehungen, versuch des befriedens europas), "einwanderung bzw. kultur" (schutz der eigenn kultur, sorge um die eigene tradition,es gibt doch tatsächlich für diese ziele eine un behörde).

    achso und dann noch eine frage. woher nimmst du dir die freiheit mich als menschen darzustellen welcher seine meinung über brerichte von rtl-explosiv bildet?ist es deine art als politikwissenschaftler andere über ihr avatar, den nick und ein paar geschriebene zeilen zu analysieren oder nur eine folge deiner von dir selbst gelobten vollkommenheit?wenn es der 2. fakt würd ich gerne mehr über mich erahren da ich mich selber nicht zu kennen scheine!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.