Pau Gasol zu Los Angeles Lakers!!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KingJame$, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2008
    The Los Angeles Lakers have acquired forward Pau Gasol in a trade with the Memphis Grizzlies, it was announced today by General Manager Mitch Kupchak. The Lakers will also receive the Grizzlies second round draft choice in 2010. In exchange Memphis will receive forward Kwame Brown, guard Javaris Crittenton, guard Aaron McKie (who the Lakers signed earlier today), the draft rights to Marc Gasol and first round picks in 2008 and 2010.

    Gasol, a 7th year player out of Spain, is averaging 18.9 points, 8.8 rebounds and 1.44 blocked shots per game this season. The 27 year old 7’0” forward/center has career averages of 18.8 points and 8.6 rebounds. A 2006 NBA All-Star and 2001-02 NBA Rookie of the Year, Gasol also won a gold medal with Spain at the 2006 FIBA World Championships while being named tournament MVP.

    “We’re extremely pleased to be able to make this trade.” said Kupchak. “Pau is a proven player of all-star caliber in this league who can score and rebound and he’s still a young player. We feel this move strengthens our team in the short term as well as the long term.”


    also das ist mal der hammer hätte nie gedacht das es so kommen wird es gab nicht mal gerüchte darüber oder sonst noch was.

    nun zu dem trade, ich finde es i-wie etwas unlogisch das sie grad gasol zu sich geholt haben zur zeit haben die ja bynum und odom auf der forward position...finde die hätten sich einen guten aufbauspieler holen sollten...wobei gasol ja auch ein star spieler ist nuja mal schaun wie es ausgeht ich freu mich auf jedenfall das er nun bei den lakerst ist
     
  2. 2. Februar 2008
    AW: Pau Gasol zu Los Angeles Lakers!!!

    der trade an sich is meiner meinung nach für die lakers schon gut, weil kwame und mckie sind jetz nich so die große nverluste, das mit den forwards wird kein prob, wird wohl darauf hinauslaufen das odom auf der 3 spielt und bynum und gasol auf 4 und 5...
    was ich aber nich versteh is das die grizzlies des gemacht haben, weil da haben sie schon mit navarro noch n spanier und dann traden sie einfach einen ihrer besten spieler weg?!
    kann ich echt nich nachvollziehen, weil gasol is vielseitiger als brown...
     
  3. 2. Februar 2008
    AW: Pau Gasol zu Los Angeles Lakers!!!

    Guck dir Memphis' record an und du weisst warum sie das tun. Die müssen ihr Salary Cap runter kriegen , Browns Vertrag von 9mio $ (glaube) läuft aus. Dann noch 1rst round draft picks von den lakers bekommen. Die bauen sich ein ganz neues team auf in der Zukunft.
     
  4. 2. Februar 2008
    AW: Pau Gasol zu Los Angeles Lakers!!!

    k dann ist das wohl nachzuvollziehen...
     
  5. 2. Februar 2008
    AW: Pau Gasol zu Los Angeles Lakers!!!

    Nur das die ertradeten firstrounder mit Sicherheit keine Lottery Picks werden und somit keine Grundlage für einen Rebuild geben. Die Lakers haben bis jetzt ne ordentliche Saison gespielt, mit Gasol haben sie sich gut verstärkt, auf Kwame können sie gut verzichten.
    Die Lakers sind nun ein Team das das Potential für die WC Finals hat. Ob sie diese Saison schon großen Erfolg haben werden wird man sehen, das Team muss sich jetzt erstmal einspielen.
    Gasol muss die Triangle Offense erlernen, Defensivrotationen etc. , was aber für ihn imo kein Problem sein wird.
     
  6. 2. Februar 2008
    AW: Pau Gasol zu Los Angeles Lakers!!!

    Der Gasol wird sich schnell zurechtfinden. Endlich mal wieder eine Spieler verpflichtung bei den Lakers mit großen Basketball IQ.
     
  7. 2. Februar 2008
    AW: Pau Gasol zu Los Angeles Lakers!!!

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann waren die Draft-Rechte an Mark Gasol (ja genau Paus Bruder) auch in den Trade involviert. Außerdem hat Pau ja auch öffentlich schon anklingen lassen, dass er getradet werden will und ein unzufriedener Spieler ist nicht so effektiv.
    Jetzt haben die Grizzlies die Rechte an Mark (vllt. spekulieren sie darauf, dass er wie Pau spielt oder besser) und sie haben ein junges Team, das sich perfekt zum Neuaufbau eignet. Bei so nem record ist das jetzt wohl das einzige Ziel, was man sich setzen kann.
    Jetzt haben die Lakers echt was drauf. Finde ich gut .
     
  8. 3. Februar 2008
    AW: Pau Gasol zu Los Angeles Lakers!!!

    finde den trade meega gut..auf jeden fall ne verstärkung für die lakers..
    ob memphis sich dmait auch verstärkt hat kann man wohl erst in ein paar jahren sagen..wenn man gesehen hat wie sich der kleine gaso in der nba etablieren kann und ob er vllt. sogar besser werden kann als pau gasol
     
  9. 3. Februar 2008
    AW: Pau Gasol zu Los Angeles Lakers!!!

    Freu mich über den Trade. Durch die verletzung von Bynum fehlt jetzt einer, der unter dem Korb punkten kann und Gasol ist dazu auf jedne Fall in der Lage. Und wenn Bynum zurückkommt rückt Gasol einfach auf PF und dann gehts erst richtig ab
    Finds bloß n bisschen schade, dass Javaris dafür getradet wird. Hat zwar nicht viel gespielt aber er hat in der zeit die er bekommen hat immer mal wieder gezeigt, dass er Talent hat.
    Insgesamt dnek ich aber, dass der Trade für beide Seiten n Gewinn is.
    Die Grizz können um nicht hetero und Conley ein neues Team aufbauen (wer weiß, vllt spielt Marc ja genauso gut ode rbesser als Pau...) und haben mit den 2 First Round Picks vllt auch noch ne Chance auf weitere Talente, dazu kommt noch der auslaufende Vertrag von Kwame, wodurch sie mehr Salary Cap Space bekommen und weitere Spieler verpflichten können und die Lakers haben nen Big-Man der sowohl unterm Korb, als auch von weiter draußen scoren kann.
    Hoffe der kann heute Spielen!
     
  10. 6. Februar 2008
    AW: Pau Gasol zu Los Angeles Lakers!!!

    sehr interessanter trade, bin ja echt mal gespannt was daraus noch wird.
    kobe ist sicherlich kein einfacher spieler, aber anderseits ist er auch schon erfahrener und weiser und wenn er gasol als co star (sicherlich klar unter sich) akzeptiert wie er das zuletzt schon bei bynum gemacht hat, dann wird das ein interessantes jahr.
    go westen als powerhouse!

    spurs, mavs, suns, lakers, hornets (ja, richtig),.... das werden interessantes playoffs werden
     
  11. 7. Februar 2008
    AW: Pau Gasol zu Los Angeles Lakers!!!

    jou ich denke mal auch dass gasol kein problem damit haben wird sich unterzuordnen..gilt ja eher als solider spieler vom charackter her und nicht als diva
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.