Paypal Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Polskaair, 2. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2008
    Hallo liebe RR-User,

    ich bräuchte Hilfe in Sachen Paypal Sicherheit.
    Zur zeit liegt etwas Geld auf meinem Paypal Account der mit meinen Real Life Daten versehen ist.
    Ich möchte gern damit etwas bezahlen und dabei möglichst nicht mit meinen Daten in Kontakt kommen.

    Hat einer von euch eine Idee??
    Freu mich über jedes Feedback

    MFG
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: Paypal Sicherheit

    Hoi,

    du willst per Paypal was zahlen aber möchtest nicht, dass der andere deine RL Daten sieht? Ist das so gemeint?

    Mfg Halloweenracer
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: Paypal Sicherheit

    Hi Halloweenracer,
    genau das hab ich gemeint. Sorry das ich mich so missverstädnlich ausgedrückt hab.
    Zur Zeit ist das Geld auf einem Paypal Account der mit meinen Real Daten angemeldet ist ( ebenso die email Adresse dafür)

    Das wollte ich jetzt umgehen

    MFG
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: Paypal Sicherheit

    Hoi,

    naja... ist es denn so illegal, was du vor hast? Oder warum willst du das so? Ich meine, deine KNR und BLZ wird der Empfänger ja niemals sehen können... Und die Übertragung der Daten sollte ja auch über SSL sein, sodass man da auch nicht grad "was drehen kann" ...

    //

    Anonym wäre da sowas, was du an der Tanke kaufen kannst, wo du dem Typen dann nur die Nummer von den Karten geben musst und er kann sich dann anhand von der jeweiligen Nummer das Geld auszahlen lassen. Weiß aber grad nicht genau, wie das heißt... > Dort werden halt gar keine personen bezogene Daten gebraucht. Außer ne ICQ oder sowas, wo du dem dass dann schreiben kannst^^

    Mfg Halloweenracer
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: Paypal Sicherheit

    Paysafecard nennt sich das ding Das is wohl die sicherste Methode

    Paypal is dagegen ziemlich unsicher, v.a. da PayPal ziemlich viel loggt (Wer hat wann was an wen überwiesen etc.)
     
  6. 3. Mai 2008
    AW: Paypal Sicherheit

    Ah super das meinte ich ^^ Naja kommt es jetzt also drauf an, wie illegal das ist, was er da machen will... Und vorallem ob er damit leben kann, dass halt Email und so sichtbar sind.
     
  7. 3. Mai 2008
    AW: Paypal Sicherheit

    kannst du dir dort nicht einfach einen neue Account machen, bei dem deine Email nicht mit deinem Namen versehen ist?

    ansonsten werstern union, dort muss der Empfänger dir aber seinen Namen nennen. Du gibst dem Empfänger die MTCN Nummer und er kann das Geld abholen. So brauchst du kein Konto.
     
  8. 4. Mai 2008
    AW: Paypal Sicherheit

    Hallo!
    danke für die vielen Nachrichten.
    Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht und denke am besten ist,
    dass ich mir jetzt nen Paypal Account fake, darauf das Geld zu schicken und ihn
    danach sofort zu löschen.
    Jetzt meine Frage, wird das so einfach gehen? Kann man Paypal noch so einfach faken??

    Mfg & Danke
     
  9. 6. Mai 2008
    AW: Paypal Sicherheit

    meines wissens muste bei paypal doch dein konto oder mit ner kreditkarte verifizieren damit du was machen kannst dh. die schicken dir geld auf konto und du must sagen wie viel das war.
     
  10. 6. Mai 2008
    AW: Paypal Sicherheit

    naja nicht ganz ^^

    die schicken dir nen Betrag und nen Betreff der nen Code enthält den musste angeben um dein Konto zu "verzifizieren"

    ich denke mal wenn du da jetzt schon ein Konto hast wo du auch dein Konto schon "verzifiziert" hast dann wirste es glaub nicht so einfach haben darüber nochmal nen Fake Konto zu machen....

    aber kannst es ja mal probiern
     
  11. 6. Mai 2008
    AW: Paypal Sicherheit

    also nur ein paypal acc als bote zu erstellen und danach zu löschen klappt nicht ?!
    d.h paypal faken geht nicht mehr ?
    mfg
     
  12. 11. Mai 2008
    AW: Paypal Sicherheit

    Naja ich habs vor gut 6 Monaten versucht... Haben sie aber gleich gesperrt, nachdem darauf Geld transferiert wurde... Somit hab ich 30 Euro verloren... ärgerlich aber naja XD
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.