[PC] Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von m4p3x, 15. Januar 2008 .

  1. 15. Januar 2008
    Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern

    Wenn es nach Microsoft gehen soll, wird das Betriebssystem Windows XP nur noch bis zum 30. Juni 2008 verkauft. Das US-Computer-Magazin InfoWorld will dagegen angehen, es will mit einer Online-Unterschriftenaktion Microsoft dazu bringen, XP weiter zu verkaufen.
    Das Computer-Magazin setzt sich so dafür ein, weil sie eine große Anzahl von XP-Nutzer-Mails bekommen hat. Vor allem Unternehmen sehen keine Vorteile darin, auf das neue Microsoft-Produkt Vista umzusteigen. Man will, dass XP weiter angeboten wird, zumindest bis Windows 7 rauskommen wird.
    InfoWorld Chefredakteur Galen Gruman meint, dass sich Millionen an XP gewöhnt hätten, sie würden keinen Grund sehen auf VISTA umzusteigen. Er vergleicht XP mit einer "schöne Wohnung", für die man jetzt einen Räumungsbefehl erhalten hätte.


    Quelle: computer.t-online.de
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern

    oh,aber dennoch ist Windows XP weit verbreitet und wird auch weit genutzt! Bis da Vista anrücken kann,wirds sicherlich noch eine Weile dauern, XP ist zz noch Standard!

    MfG
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern

    Naja die wolln halt den ganzen Vista schrott los werden und wieder richtig Kohle scheffeln, das gleiche wird auch passieren wenn Windows 7 kommt.
    Ich werde noch solange es geht beim meinem Windows XP bleiben alles andere ist im Moment meiner Meinung nach auch Schwachsinn.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern

    Vista Standart oO? kauf ein neues System ohne VIsta... wirdste nciht finden... schritt find eich völlig in Ordung von MS... irgendwann müssen sie ja damit aufhören.. naja für einige schade aber was solls
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern

    willst du lieber ein älteres auto kaufen wo alles noch geht top in schuss ist und so weiter oder lieber ein komplettes neu wagen wo ab un zu mal die bremsen nicht gehn, der tank undicht ist und so faxen.....

    jeder der zu vista wechselt sollte sich zuerst überlegen was ihn es zuletzt alles bringt. leute die davon nicht provitieren zerschmeißen ein laufendes system und verlieren resourcen bei dem ganzen müll der da läuft.


    ich bin lieber für win98. das war mir immer am sympatischsten obowohl man glaub ich bei jeder version USB treiber installieren musste. naja lief aber stabiel schnell und ich hatte alles was ich brauch.
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern

    Normal , das war schon klar nachdem Vista so langsam stable wurde und fast alle Programme mit XP gleichsetzn konnte. Mir war das auch schon bewusst seit dem es veista gibt. Ich persöhnlich versuche dann meine eigene Version von XP zu rippen oder einfahc ohne Updates auszukomen.. wobei ich mir ziemlich sicher bin ,d ass sogar noch nächstes jahr welche mit xp unterwegs sind und das sich auch nich in dem nächsten jahr ändern wird.
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern

    Ich hab da auf jeden Fall mal eine konkrete Frage: Funktioniert XP dann immer noch komplett? Ich meine, es ist klar das man keine Updates und so mehr ziehen kann! Aber bis zu dem Zeitpunkt an dem es tatsächlich nicht mehr supported wird, sind doch noch Updates da! Dementsprechend wird dann wohl eine "Final" XP Version existieren die durchaus noch genutzt werden kann! Und durch Warez und so wird XP definitiv unsterblich sein! Wie die anderen auch! Ich sehe eigentlich aber ehrlich gesagt keinen Verlust durch das Anhalten von XP! Genauso wie alle anderen Windows Versionen wird halt auch XP nicht mehr gebraucht! Aber natürlich erst sobald Vista (oder spätere) XP vollständig ersetzen können! Ich meine ich verfolge das ganze hin und her seit Win95 und jeder dem es ühnlich geht wird wohl seine komplett eigene Meinung dazu haben! Und als XP rauskam wurden schlagartig alle alten Betriebssysteme "Alt" und waren plötzlich nicht mehr zu empfehlen! Trotzdem hat es seine Zeit gebraucht bis XP als Standard galt! Ich auf jeden Fall freue mich über Vista und folgende Systeme! Auch wenn die zeiten mit XP natürlich gut waren!
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern

    Also ich habe mir nach dem letzten Festplatten Crash vor einem Monat Vista installiert, und bin völlig zufrieden.

    Ist zwar kleine Umstellung, weil man bei manchen Sachen etwas suchen musste, aber ich bereue es nicht.

    Und wer kauft denn noch Windows XP ? Wenn ich ne Person bin, die noch Win ME drauf hat, und mir n neueres Windows kaufen will, würde ich auch eher zu Vista greifen, als zu XP.
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern

    Sowas albernes ey...
    Weil ja auch nicht fast alles auf XP zugeschnitten ist. Ich mein OK, wer kauft jetz noch XP, wenn er ein neues Betriebssystem brauch, und die CD's sind ja auch so im Umlauf.
    Naja, mal sehen ob Microsoft das durchzieht.,.. ist ja nicht so, das die dann mehr Geld dadurch bekommen... Hm...

    Vllt gibts dann ja mal wieder ein Update...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.