PC Abstürze bei Spielen und sonstiges

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Writer4life, 7. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2007
    Hi,

    ich weiß das es schon mal so einen ähnlichen thread gab. Aber ich hab da alles versucht was da drin stand.

    - neuste Treiber
    - Ram getestet
    - Temperatur Check

    Mein Systeme:
    1. AMD Sempron 64 3000+
    2. GeForce 6600 PCI-E
    3. 1024 DDR-Ram NoName
    4. ASRock k8nf4g
    5. Hitachi 80 GB Festplatte

    Das Problem trifft öfters bei Spielen auf. Besonders bei World of Warcraft. Nach ner halben Stunde bleibt alles hängen und ich kann nichts machen. Es stottert extrem. Also es stürzt nicht direkt ab. Ich hatte gestern noch 512 DDR-Ram. Das Abstürzen hat aber ungefähr erst vor einer Woche angefangen. Ich dachte das vllt. Arbeitsspeicher zu wenig ist. Aber daran hat es nicht gelegen.
    ch hoffe ihr habt noch ne andere Lösung.

    MfG

    Writer4life
     
  2. 7. März 2007
    AW: PC Abstürze bei Spielen und sonstiges

    Hey

    ich hatte auch mal die Probleme und damit angefangen Kühlung aufzubauen, es fing mit einem Gehäuselüfter an, ging weiter über einen größeren Grafkkartenlüfter, dann noch diverse Änderung am Gehäuse aber geholfen haben erst die Kühlplatten für den Arbeitsspeicher. Jetzt habe ich ruhe mit abstürzen beim spielen..

    ciao
     
  3. 7. März 2007
    AW: PC Abstürze bei Spielen und sonstiges

    Jau diverse Leute haben das prob.. Mir ging es net anders... Bei mir konnte ich den lappi nurnoch in den ruhezustand fahren, damit er mir beim start net 3-8mal abstürzt.. Hab meinen jetz neu aufgesetzt und der läuft wieder wunderbar... War bei mir nen prob mir irgenner software, frag mich aber net welche.. Am anfang war auch alles okay, bis ich den rechner dann mit stuff und games bombadiert habe Also entweder spackt nen proggi rum oda nen game ... So weit ich weiß kann es bei spielen mit hohen grafikanforderungen dazu kommen.. Beim dvbt meiner freundin ist das genauso. Wenn wir schauen, stürzt er nach ner weile einfach ab ... Daher hab ich auch bei mir gedacht das es an der graka liegt, muss jedoch net sein, also bei mir was es zumindest net so... Is halt shi, dass es für das prob keine patentlösung gibt,, Kann viele ursachen haben. Machs BS halt nochmal neu drauf, viell funzt er dann wieder

    mfg
    ChedRR
     
  4. 7. März 2007
    AW: PC Abstürze bei Spielen und sonstiges

    Also ich denk mal das es an der Graka net liegt... denn Counterstrike 1.6 stürzt auch manchmal ab. Aber net so oft wie WoW. Und Counterstrike brauch ja net so die Hammer Grafik.

    Trotzdem Thx. Bewertung habt ihr beide.

    MfG

    Pyl0n
     
  5. 7. März 2007
    AW: PC Abstürze bei Spielen und sonstiges

    Naja es muss trotzdem nicht heisen das die Graka nicht schuld ist.

    Schau doch einfach mal nach der Temperatur der GPU und CPU, im Spielbetrieb !!!.

    Was hast du für einen Lüfter auf deiner CPU ? Standart ? oder anderen ?

    Weist du wie warm es in deinem Gehäuse ist, eventuelle Sensoren im Gehäuse ? Sonst kannst du auch mal für 10 min ein normales Termometer rein legen.

    Hat dein Gehäuse Lüfter ??? Wenn nein oder wenige, lass mal den Seiten Deckel ab !!!.
     
  6. 7. März 2007
    AW: PC Abstürze bei Spielen und sonstiges

    Also die GPU und CPU sind im Spielbetrieb wie sonst auch. Also Normal. Mein CPU Küler ist Arctic-Cooling Alpine 64. Also nicht Standart. Also ich ich hab auch nen Gehäuse Lüfter. Jetzt hatte ich mal nen 1.6 War mit offenen Gehäuse gespielt. Und ist trotzdem abgekackt.

    MfG

    Writer4life
     
  7. 7. März 2007
    AW: PC Abstürze bei Spielen und sonstiges

    Mh... dann kan es im prinzip nicht an der Temperatur liegen, hast du deinen Rechner mal mit Prime getestet ??? Oder nen anderen Toaster ???
     
  8. 7. März 2007
    AW: PC Abstürze bei Spielen und sonstiges

    Ich formatier morgen früh mal . Hab ja morgen keine Arbeit. Wenn es immer noch so ist, werd ich es mitteilen.

    MfG

    Writer4life
     
  9. 8. März 2007
    AW: PC Abstürze bei Spielen und sonstiges

    manchmal kann es auch helfen wenn man die kühler und lüfter reinigt
    ich mach das mindestens 2 mal im jahr


    mfg
    stedenon
     
  10. 9. März 2007
    AW: PC Abstürze bei Spielen und sonstiges

    Spielen mit offenem Gehäuse bringt meistens wenig Abhilfe (Kühlluftstrom wird unterbrochen) Mein AMD verlangt nach ziemlich viel Kühlung, nachdem ich zwei Gehäuselüfter eingebaut habe wurde es besser. Du solltest die Abfuhr der Luft aus dem Gehäuse nicht vernachlässigen-bau Dir auch einen Lüfter ein, der die Warme Luft wieder aus dem Gehäuse herausbläst! Seitdem löuft der Rechner bei mir stabil!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.