PC absturz ohne Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FreDDy, 24. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,
    mein PC stürzt oft beim Zokken ab. Es kommt dann ein Bild und das bleibt auch bis ich einen neustart mache. Könntet ihr anhand des Bildes etwas dazu sagen ?

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2012_06/45502261.jpeg}
     
  2. 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
    AW: PC absturz ohne Bluescreen

    hmm, sieht nach zu hoch getaktetem GrakaRam aus oder der bekommt nicht genug Spannung.
    hast du die übertaktet.

    takte den mal zum testen zb mit msi afterburner 100mhz runter. falls der Fehler noch auftaucht die gpu 50mhz bis 100mhz auch runtertakten. /zum testen halt)

    ist jedenfalls n Graka Problem.

    n8
     
  3. 6. Juli 2012
    AW: PC absturz ohne Bluescreen

    Habe nun eine neue Grafikkarte und das problem besteht weiterhin.
     
  4. 6. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
    AW: PC absturz ohne Bluescreen

    Hey, dann vemute ich mal das Motherboard hat nen Schuß so wie es scheint. Wie alt ist das Board?

    Was für eine Graka war es denn? Was für eine neue ist es jetzt? Treiber sauber runtergehauen?

    Gruß CakeX
     
  5. 7. Juli 2012
    AW: PC absturz ohne Bluescreen

    Radeon HD6870 war die alte und ist auch die neue. Alles wurde im April neu gekauft. Habe auch formatiert und alles sauber installiert etc.
     
  6. 7. Juli 2012
    AW: PC absturz ohne Bluescreen

    Hast du noch ne zweite PCI Xpress lane zum testen? Wenn ja setz die graka da mal rein.
     
  7. 18. Juli 2012
    AW: PC absturz ohne Bluescreen

    Hallo,

    ich würde auf einfache Überhitzung tippen! Ich selber hatte das Problem mit meiner Graka auch, dachte selbst erst, dass es ein Fehler an der Graka selbst oder am Board wäre, aber nachdem ich die Kühlung erhöht hatte, lief alles wieder wie geschmiert. Oftmals reicht es schon aus die Kabel im PC-Gehäuse zu binden, sodass eine bessere Luftzirkulation entstehen kann. Ansonsten einfach noch einen Lüfter am Gehäuserücken installieren.

    Das ist wenig Aufwand und Kabelbinder, sowie ein Lüfter sollten dich nicht mehr als 10 - 15EUR kosten - zum Testen vollkommen ausreichend.

    Falls das nicht funktionieren sollte, würde ich den Fehler auch auf dem Board vermuten. Ich weiß nicht, ob dir in der Nähe ein Atelco zur Verfügung steht, denn da könntest du dir deinen PC durchchecken lassen. Das gute hierbei ist, dass die einen Maximalpreis haben, der lag bei mir damals bei 36EUR!

    Viel Erfolg!
     
    1 Person gefällt das.
  8. 25. Juli 2012
    AW: PC absturz ohne Bluescreen

    Es gibt neuigkeiten. Es wurden jetzt ausgetauscht

    Arbeitsspeicher
    Mainboard
    Grafikkarte

    jetzt ist der PC schonwieder mit dem oben beschriebenen Fehler abgeschmiert. jetzt bleibt ja nurnoch die CPU. Was sagt ihr ? Warum kann ne CPU soeinen Fehler auslösen ?
     
  9. 31. Juli 2012
    AW: PC absturz ohne Bluescreen

    Wie sieht es denn mit der Temperatur aus? Hast du die ein mal überprüft? Wie gesagt, es kann auch davon kommen, dass einige Komponenten einfach zu warm laufen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.