[PC] Ärger mit STEAM und g2play.net

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Peedy, 18. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ärger mit STEAM und g2play.net

    Hi Board

    ich habe eben gerade dieses Produkt erworben ( http://www.g2play.net/store/Half-Life-2-Game-Of-The-Year-HL-Source-CS-Source-HL2-and-HL2-DM-Steam-Key.html )

    Ich kann aber das Spiel nicht in meinem STEAM Account aktivieren... es kommt immer diese Meldung:

    unbenanntddeo.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntddeo.jpg}


    oder

    unbenannt22d36.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenannt22d36.jpg}


    Es gibt zwar in der Produktbeschreibung einen Lösungsvorschlag, doch der hilft mir nicht weiter. Den durch das Mounten des Mini Images ändert sicht nichts.

    Eine DVD habe ich nicht. Nur den Key, den ich von g2play per Mail zugeschickt bekommen habe
    Weiß da jemand rat ?
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: Ärger mit STEAM und g2play.net

    Schreib g2play an, die erstatten dir das geld zurück wenn du alles mit Screenshots belegst.
    Das nenn ich Kundensupport bei denen

    Steam wird dir nicht helfen, da sie g2play als illegalen Shop ansehen, unbegründet wohlgemerkt. Stellt man Steam fragen zu dieser Stellung sagen sie blos er steht bei ihnen auf ner Liste, shcwachfug halt
    Die sind sauer weil alles einfach mal viel günstiger ist, ist ja nicht neu der überteuerte Steampreis.
     
  3. 18. Oktober 2009
    AW: Ärger mit STEAM und g2play.net

    Das steht dazu im Steam FAQ:

    "Sollten Sie beim Starten von Half-Life 2 folgende Meldung erhalten:

    Please install Half-life 2 Retail Standard before continuing.
    Installation of Half-life 2 Retail Standard is required before continuing.

    Legen Sie bitte die Half-Life 2 CD/DVD in das CD/DVD-Laufwerk ein und wählen Sie "Installieren" im folgenden Dialog.

    Falls sie immernoch die gleiche Fehlermeldung erhalten, schliessen Sie bitte STEAM, gehen Sie in den STEAM-Ordner auf Ihrer Festplatte (für gewöhnlich ist das C:\Valve\Steam) und löschen Sie die Datei ClientRegistry.blob. Starten Sie nun STEAM erneut und warten Sie den Aktualisierungsvorgang ab. Danach sollten Sie sich ordnungsgemäß einloggen und spielen können. "

    http://supportwiki.steampowered.com/de/Steam_Error:_CD_or_DVD_not_present_in_drive


    Würd ich mal versuchen und dann einfach nochmal diese mini image datei mounten (mit neuster daemon tools version), vielleicht klappts dann.
     
  4. 18. Oktober 2009
    AW: Ärger mit STEAM und g2play.net

    das wendet sich aber eher an Leute die das Game aktiviert haben es jedoch nicht starten können.

    • Freund fragen der evtl. ne DVD davon hat, damit installieren & Game aktivieren
    • Steam hat wenig support, also verschwende da bloß keine Zeit mit
    • wenn du willst aktivier ich dir das Game auf deinem Acc, da HL² bei mir installiert ist dürfte es eigentl. ohne Probleme aktivierbar sein. (keine Angst, dein Steam Acc bleibt deiner =P meiner dürfte mit mehr als 70Games eh voller sein xD)
     
  5. 18. Oktober 2009
    AW: Ärger mit STEAM und g2play.net

    könntest dir ja eine iso der dvd laden (vll findest was)
    ansonst die gcf files von cs.rin.ru
     
  6. 18. Oktober 2009
    AW: Ärger mit STEAM und g2play.net

    Dafür muss es doch auch einen legalen Weg geben oder!? Es kann doch nicht sein, dass ein Zahlender Mensch ins Illegale abgleiten muss um ein Spiel, welches er rechtmässig Erworben hat, installieren zu können. Ist doch sowas.
     
  7. 18. Oktober 2009
    AW: Ärger mit STEAM und g2play.net

    naja, es steht ja man braucht die cd zum installieren. das hl² pack das er gekauft hat gibts ja nicht direkt bei steam zu kaufen also nur im markt und da bekommst die cd (korregiert mich wenns anders ist).

    das problem gibts bei sehr vielen spielen die bei g2play verkauft werden (bsp cod, arma2 usw...)

    vll will valve auch genau das bezwecken so dass in zukunft keiner mehr bei solchen shops einkaufen will weil das risiko besteht dass man das spiel dann nicht bekommt.
     
  8. 19. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ärger mit STEAM und g2play.net

    Mit Sojis Hilfe habe ich das Problem lösen können. Er hat mit dem Mini Image und bereits installiertem HL2 den Key aktiviert bekommen

    Danke Soji !
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.