[PC] Alle Spiele Hängen sich auf!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von sebi2005, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2007
    Alle Spiele Hängen sich auf!

    Hi habe ein ziemlich ärgerliches Problem
    und zwar kann ich KEIN Spiel spielen da es sich nach ca: 2-5 minuten aufhängt und nix mehr geht komm nicht in windows rein muss den ganzen pc neustarten. Einziges Spiel was läuft ist Counter Strike 1.6 via Steam ich bin echt am ende mit meinem latein habe neusten Graka treiber installiert zich mal formatiert, Arbeitsspeicher gewechselt und keine verbesserung!...
    ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll ich mein alles andere funktioniert ja einwandfrei... ich hoffe mir kann jemand helfen ...
    zum System:

    Amd Athlon 2800+
    512ddr ram bzw. 768 (Hab ja gewechselt)
    Geforce 6600gt (Gigabyte)
    Mb: Asus A7V880
    ach was hier ne report.txt mit allen wichtigen daten:

    Download offline!



    mfg sebi2005
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: Alle Spiele Hängen sich auf!

    Hast du vllt die möglichkeit zu schauen wie warm dein ''Pc'' wird ?
    meine die prozessortemparatur
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: Alle Spiele Hängen sich auf!

    Wenn du mir sagst welche Temperatur du wissen möchtest? sprich Cpu,Graka,Arbeitspeicher?

    habe ma eben speedfan draufgemacht temp1: 52-53 Grad denke das die Cpu oder? (ist ne Flamme vor ) temp2: 33 Grad
    hdd1-3: 30-40 Grad
    Grafikkarte:67 Grad(zeigt Nvidia treiber an)
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: Alle Spiele Hängen sich auf!

    am besten alle drei ...

    es kann sein das deine CPU zu heiss wird &graka, das würde es vielleicht erklären
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: Alle Spiele Hängen sich auf!

    Kann aber auch sein das deine Graka vllt kaput ist ...
    oda schraub mal dein pc auf und schau mal rein ob da alles wirklich fest und sauber ist ... ^^
     
  6. 9. Mai 2007
    AW: Alle Spiele Hängen sich auf!

    Oben im Edit die temperaturen hab einfach mal nen Ventilator vorgestellt Cpu ist sichtlich gesunken 45 Grad werde jetzt mal spasseshalber nen spiel ausprobieren schreibe dann ob sich was geändert hat
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: Alle Spiele Hängen sich auf!

    Kein erfolg ... nach 5min alles wieder hängengeblieben ...
     
  8. 9. Mai 2007
    AW: Alle Spiele Hängen sich auf!

    Hmpf schon aufgeschraubt und geschaut ob wirklich alles fest sitzt oda wirklich nichts extrem verstaubt ist ...
     
  9. 9. Mai 2007
    AW: Alle Spiele Hängen sich auf!

    Steck doch mal alle überflüssigen USB Geräte ab. Wie lange ist das denn schon?
    BIOS Reset? Ander Steckplätze probieren. Platte mit Checkdisk auf Fehler überprüfen.


    peace
     
  10. 9. Mai 2007
    AW: Alle Spiele Hängen sich auf!

    ja hab ich gemacht! werde morgen nochmal ein anderes netzteil ausprobieren und den ganzen pc mal aussaugen... bin echt am verzweifeln. Doch frage ich ich mich wieso counter strike funktioniert ohne murren und knurren und das bei einer spielzeit von 2-3 stunden?..

    /edit keine Usb geräte angeschlossen. denke mal so 4 wochen bestimmt hatte davor allerdings kaum gezockt wollte halt mal wieder zoggn und hab mir dann einfach spiele drauf gemacht die den anforderung auch gerecht werden. letztes spiel war gestern Command&Conquer Tiberium wars sollte mein system noch schaffen aber ist ja auch bei anderen spielen wo es der pc echt schaffen sollte und es läuft ja auch ein paar min ruckelfrei. BIos reset? meinst du einfach standard einstellungen reinmachen oder neues bios drauf hauen? werde die platte heute abend mal durchlaufen lassen und arbeitsspeicher mit memtest checken!
     
  11. 9. Mai 2007
    AW: Alle Spiele Hängen sich auf!

    Hmm folgendes ziehe ich auch in Betracht:

    - Cpu zu heiß -->Kühler kaputt/verstaubt
    - Graka ist zu heiß --> Lüfter hängt/verstaubt (hatte ich auch mal)
    - Die DDR Rams passen nicht zusammen --> daher zu wenig Speicher


    *wenn du natürlich Stalker in High spielen willst oder so, dann ist es logisch, dass dein
    System zusammenbricht ^^.
     
  12. 10. Mai 2007
    AW: Alle Spiele Hängen sich auf!

    So habe jetzt nen neuen Kühler reingebaut und alles schön sauber gemacht naja temp. ist ziemlich gesunken aber leider immer noch kein positives ergebnis woran könnte es den noch liegen? wenns an der grafikkarte liegt versteh ich nicht warum es einige zeit läuft (2-5min) und dann nicht mehr und counter strike läuft ja auch ohne probleme -.-
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.