PC an TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ph1re, 10. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2006
    PC an TV anschließen (S-Video)

    Um meine Filme von PC auf dem TV sehen zu können, wollte ich meinen PC an den TV anschließen. Nun habe ich ein S-Video Kabel, welches an beiden Seiten einen S-Video Anschluss hat. Ich habe also den S-video-Anschluss in meine Grafikkarte und in den Anschluss am TV gesteckt und auf AV3-S gestellt, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben. Ich sehe aber nur ein schwarzes Bild.

    Was mach ich falsch?

    Ich hab eine X800XT und nen Aldi TV...
     
  2. 10. März 2006
    Hast du in den Grafikeinstellungen deinen PC-Bildschirm "geklont" ?
    Oder hast du überhaupt irgendwas umgestellt?

    Wenn nein, versuch mal folgendes:

    Geh auf deinen Desktop und klicke mit Rechts auf eine freie Fläche und wähle "Eigenschaften"
    -> Klicke auf den Reiter "Einstellungen"
    -> Wähle den Bildschirm "1" (oder "2". Bin mir nicht mehr sicher) aus und klick auf "Erweitert.
    -> Entweder kommt nun ein Button mit dem du in den Catalyst Control Center (CCC) kommst, oder es steht schon irgendwo in den Reitern was von wegen "Bildschirmdarstellung" oder so was in der Richtung.

    Im CCC musst du anschließend im Darstellungsmenü das Fernsehsymbol in das leere Kästchen ziehen.
    Jedoch musst du alles dazu schon angeschlossen haben. Ansonsten erscheint evtl. nicht mal das Fernsehsymbol.
    Ähnlich müsste es auch in den normalen Einstellungen sein.

    Kann dir das gerade nicht so genau sagen da ich mit meinem Win2k Notebook on bin.
    Müsstest aber so schon hinbekommen


    Greets - RS
     
  3. 10. März 2006
    Habs so gemacht, aber das funktioniert auch nicht.
    Bild bleibt schwarz, d.h. er erkennt nix.

    ich kann z.b. auch nicht unter rechtsklick->eigenschaften->einstellungen -> "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" einstellen, denn wenn ich +bernehmen klicke, nimmt er das häckchen einfach automatisch wieder weg!

    ich bin echt mit meinem latein am ende..
     
  4. 10. März 2006
    Irgendwo in den Grafikeinstellungen kannst du auch das Signal einstellen.
    Probier da mal andere und achte auch darauf das es auf PAL eingestellt ist.
    Und probier anschließend auch mal die anderen AV Kanäle.
     
  5. 10. März 2006
    Also da gibts Pal-B, Pal-G und Pal-H.
    Und da ändert sich auch nix.

    Ich klicke also bei Eigenschaften->EInstellungen den 2. Monitor an, setze das Häkchen, drücke übernehmen und schon ist das Häkchen wieder weg, der will das also nicht annehmen.
     
  6. 10. März 2006
    hab genau das gleiche problem. ich wollte meinen dvb-t receiver an meinen pc per s-video kabel anschliesen aber egal was man ausprobiert es geht einfach net...

    habe jetzt auch mal just for fun probiert den pc an den fernseher anzuschliesen und das geht ganu so net

    also habe mir echt zeit genommen und gegoogelt aber nix gefunden :baby:

    naja vielleicht weis es ja einer :]
     
  7. 10. März 2006
    Ich hatte das Problem auch, aber als ich damals dann den Fernseher als Standartmonitor ausgewählt habe und ein bisschen am Pal gespielt hatte gings aufeinmal.
     
  8. 11. März 2006
    Wenn bei den Darstellungs-Einstellungen 2 Bildschirme zu sehen sind dann klickt mal auf "Identifizieren".

    Dann müsstest du sehen ob der Fernseher überhaupt angeschlossen ist oder nur grad ein schwarzes Signal bekommt.

    Wenn du die 2 Bildschirme schon eingestellt hast kannst du auch auf irgendeiner Seite (meiste nach rechts) mit der Maus aus dem einen Bildschirm raus und in den Anderen rein. Drana kannst dus dann auch sehen.

    hans-pedda
     
  9. 11. März 2006
    Sorry hab jetzt nicht ganzen Thread gelesen, aber start deinen PC mal neu...
    Hat bei mir geholfen!




    mfg g0dLike
     
  10. 5. November 2006
    tv an pc anschließen?

    was muss ich einstellenwenn ich filme nicht über den monitor sondern über mein tv schauen möchte?ich habe alle kabel dafür gekauft.hoffe mir kann jemand helfen.

    mfg
    styler01?(
     
  11. 6. November 2006
    AW: tv an pc anschließen?

    ich nehme ma an du hast alles angeschlossen. ich mache dass dann so bei mir rechtsklick auf desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> anzeige und den tv dort einschalten
    hoffe es klappt auch bei dir.
     
  12. 7. November 2006
    AW: tv an pc anschließen?

    das von dem vorigen eintrag ist richtig ist aber oft verwiehrend weill sich entweder dein pc monitor ausschaltet und dann das bild am tv sichtbar ist dann ist ja alles klar oder du bekommst eine gröseren desktop dur denn tv dann musst du dein player öfnen und nach racht oder links vom monitor rad rausschieben und dann kommts aufn tv der player.

    mfg kurzi
     
  13. 7. November 2006
    AW: tv an pc anschließen?

    wenn du gleichzeitig ein Bild am Monitor und am Tv haben willst musst du auf jeden fall (wie unerwartet) ne Grafickrate mit 2 Ausgängen haben. wenn du den dann angeschlossen hast musst du rechtsklick auf den desktop, oder Systemsteuerung->Eigenschaften von Anzeige und dann auf einstellungen, wo due auflösung Position etc. des TV bestimmtne kannst. dann kannst du einfach den Player, wie eben genannt, auf einer Seite aus dem Monitor raus, in den TV ziehen
     
  14. 2. Januar 2008
    Notebook an TV anschließen?

    Hi
    Hab grad festgestellt das mein Notebook nen VGA Ausgang hat...
    Jetzt dachte ich mir.. hmm cool kannste ja Filme usw auch mal aufm TV gucken...
    Adapter oder so warn aber nicht beim Notebook dabei...
    Was für Kabel/Adapter brauch ichn um das NB an den TV anzuschließen?
    Isn stink normaler Röhren TV mit Scart/AV Anschlüssen...
    Fals es noch iwas wichtiges gibt was ich dabei vergessen hab oder noch gar nicht weis klärt mich mal bitte auf
    Danke schonmal.
    Grüße,
    ra!d
     
  15. 2. Januar 2008
    AW: Notebook an TV anschließen?

    Hey,
    zunächst sieht alles ganz einfach aus
    da der VGA Ausgang das RGB Signal liefert und auch ein SCART Stecker RGB-in unterstützt.
    Leider ist es aber nicht möglich einfach ein Adapterkabel zu stricken, das RGB-out vom VGA Stecker mit RGB -in des SCART Steckers verbindet. Die Signale sind leider nicht kompartibel.


    So etwas gibt es glaube ich nicht käuflig zu erwerben... aber...



    XBMC USB Controller
     
  16. 2. Januar 2008
    AW: Notebook an TV anschließen?

    kann mir nicht vorstellen das es keine kabel oder adapter zu kaufen gibt die das vga out auf mein tv bringen... sowas ist doch an und für sich nichts neues oder?
     
  17. 2. Januar 2008
    AW: Notebook an TV anschließen?

    na klar gibts sowas auch Hardware technisch , hab mal als Beispiel nur nen Link reingehaun , gibt mit sicherheit noch andere Modelle Videokonverter VGA Eingang, TV S-Video, Scart, Composite Ausgang
     
  18. 2. Januar 2008
    AW: Notebook an TV anschließen?

    Es gibt so ein kabel. Das funktioniert jedoch nur, wenn deine Graka das unterstützt (was jedoch nicht oft der fall ist). Ansonsten google mal nach "VGA to TV Box"
     
  19. 2. Januar 2008
    AW: Notebook an TV anschließen?

    die graka im notebook is ne geforce 7000m
    wie bekomm ich raus ob die das unterstützt?
     
  20. 31. Januar 2008
    AW: Notebook an TV anschließen?

    Es gibt ein kabel von dem anschluss der für den monitor is das geht mit einem scard in den fernseher rein kostet im media markt 15€ hab so eins aber mit nem röhren fernsehr ist das ne scheiß qualität würde sich also gar net lohn
     
  21. 31. Januar 2008
    AW: Notebook an TV anschließen?

    für den fall dass du an deinem Laptop ein S-Video kabel hast , wäre dass empfehlenswet zu nutzen .. adapter sind im elektrohandel erhältich
     
  22. 31. Januar 2008
    AW: Notebook an TV anschließen?

    hmmm also über vga weiß ich nicht genau aber haste nicht auch nen tv out ausgang? haben doch mitlerweile sehr viele....!?!?!?
    naja also wenn du so einen haben solltest, dann schließte so nen adapter an:
    http://www.tvoon.de/kaufberater/images/img3633.jpg
    und verbindest das dann mit dem gelben stecker an deinem scartadapter:
    http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00034/00034389abb.jpg
    den sound bekommste dann normal über deine soundkarte! einfach mal klinke auf chinch kabeln!

    hoffe mal ich hab das thema nicht ganz verfehlt...
     
  23. 29. Februar 2008
    Pc an alten TV anschließen???

    Weiß einer ob ich meinen rechner an einen alten (sehr alten^^ ) tv mit scart anschluss anschließen kann??

    geht das generell und/oder brauch man da adapter??

    lg
     
  24. 29. Februar 2008
    AW: Pc an alten TV anschließen???

    also wenn du da den video out anschliessen kannst(meist gelber stecker) dann gehts...
    ansonsten brauchst für den scart son adapter damit du das video out kabel anschliessen kannst.
     
  25. 29. Februar 2008
    AW: Pc an alten TV anschließen???

    aba gerell gehts ohne probleme dann wenn ich son adapter habe??
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.