PC an TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ph1re, 10. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. Februar 2008
    AW: Pc an alten TV anschließen???

    joa geht eigenltich ohne probleme solange der TV min ein scart anschluss hat *g*
     
  2. 29. Februar 2008
    AW: Pc an alten TV anschließen???

    wenn dein pc tv out und dein tv nen scart anschluss gehts!
    brauchst nen scartstecker der auf chinch und s-video geht!
    MUSS funktionieren nach deinen angaben, funktioniert bei mir auch!^^
    also den adapter:
    http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00034/00034389abb.jpg
    dann nen chinch auf klinke kabel und so nen s-video kabel auf keine ahnung wie der stecker heißt!
    wenns dir hier keine beantworten kann, dann mach ich mal nen foto aber keinen bock jetzt alles abzuschließen!
     
  3. 7. Oktober 2008
    hey,

    da mich´s langsam nervt meine Filme am Bildschirm zu gucken, wollt ich mir son kabel kaufen, womit ich meine Geforche 8600gts (übertaktet xD) an meinen rel kleinen Phillips TV anschließen kann....

    Der TV hat son DVI-Eingang....

    Ich hab ne Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen (glaub ich ;-),welche ich mit sonem {bild-down: http://www.stevewolfonline.com/Downloads/DMR/Tech%20Uploads/DVI-VGA%20Adapter.jpg}



    adapter an meinen PC-Bildschirm anschließe...

    welches kabel brauch ich nun?....eigentlich doch nen DVI-DVI, oder?
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    das oben abgebildete ist VGA, das untere DVI.
    musst halt schaun welche anschlüsse du wo dran hast.
    so wie dus beschrieben hast müsste es eig ein DVI-DVI kabel sein
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    ich muss halt das obere ans kabel von meinem Bildschirm dran machen..das untere an meine grakart.also dürfte es wohl DVI-DVI sein..oder?


    hab mal was gegooglet...merkt mann nen untershcied, wenn ich nen kable für 4 Euro kaufe, doer für 20 Euro
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    wenn der untere in graka und tv passt, brauchst du den adapter nicht und nur ein dvi-dvi kabel, wenn jedoch der stecker oben auf dem bild in den pc/graka passt, brauchst du entweder den adapter und ein dvi-dvi kabel oder ein vga-dvi kabel (kA ob es das gibt, wohl eher nicht)
     
  7. 7. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    gut gut....kann mir jemand nen gutes dvi-dvi kabel empfehlen, dass nicht zu teuer sein sollte, aber auch ne aktzeptable grafik für filme haben sollte
     
  8. 7. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    hää versteh ich das richtig... nen dvi-dvi kabel, wie soll denn da grafik unterschiedlich sein?!?(
    ich denke, da gibts nich so viele unterscheide


    http://www.kabellager24.de/DVI-Kabel
     
  9. 7. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    was ist denn dann der unterschied zwischen nem kabel, das 3 Euro und einem, dass 30 Euro kostet?
     
  10. 7. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    wenn du uns links schickst koennte man es wohl eher sagen, aber schaetze ma, dass dann evtl kontakte vergoldet sind und son kram.. aber kabel bleibt kabel und wenn du keine 100m ueberbruecken willst, wird die grafik schon nicht drunter leiden^^
     
  11. 7. Oktober 2008
    ok...werd mir dann morgen einen bei staurn kaufen (kb versandkosten zu zahlen)....hoffe das es klappt...

    solange close ich hier erstma..

    bw habt ihr

    sooo...

    kabel ist da...und angeschlossen


    der pc erkennt den TV und ich soll dann einstellen, ob bei beiden das selbe kommen soll oder der bildschirm extra sein soll..

    gut gut hab ich ausgewählt...nun

    problem 1: ich seh aufm TV nix...wenn ich bei ansicht den TV als primär-Monitor einsetlle kommt dort der Desktop und bein richtiger PC-Bildschirm wird schwarz....

    Stöpsel ich nun an der grafikkarte die Kabel um und reboote..kommt das bild automatisch auf dem TV und ich muss dann dort meinen richtigen bildschirm als primären auswählen....

    ich schaffs also nicht, dass beide gleichzeitig an sind...

    problem2: ich kann die auflösung beim TV nicht ändern (immer 720 x 480 )...
     
  12. 14. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    Du Kannst den Desktop schon erweitern und dann den TV als Primären kommen. Normalerweise hast dann auch dein Desktop-Hintergrund am erweitertem und die Symbole aufm Primären.

    Aber hatte auch schon Probleme damit. Probiers mal aus direkt nach dem booten das einzustellen. So klappts bei mir immer ;-) wenn ich da aber 10 min wart und es dann machen möcht spinnt er ähnlich wie bei dir.

    Also ich weiß nicht was du für nen Fernseher hast, hast du ja glaub ich auch net erwähnt. Aber es kann gut sein dass du die Auflösung da nicht groß verändern kannst. Hat ja nicht so ein Spektrum wie ein TFT - Monitor.

    hoff ich konnt bisschen helfen,
    Greetz
     
  13. 14. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    Hi!

    Also ich würde folgendermaßen Vorgehen (hat bei mir auch geklappt):

    1. Beide Monitore anstecken (PC ausgeschaltet)
    2. Dann PC Hochfahren (normalerweiße müsste er jetzt schon beide Bildschirme erkennen)
    3. Am Desktop --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Einstellungen:

    Hier müsste er jetzt schon beide Monitore erkennen und dann zB wie folgt einstellen

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img159/1498/monitorfg7.png}
    {bild-down: http://img159.imageshack.us/images/thpix.gif}


    Ersten Monitor als Primären Desktop verwenden und beim zweiten Monitor (zB dein Fernsehr) Windows - Desktop auf diesen Monitor erweitern anhacken.
    Hier müsstes du dir auch ganz leicht deine Auflösung einstellen können.


    Ich hoff ich konnt dir helfen dein Problem zu lösen.

    Gruß, Exa
     
  14. 14. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC an TV anschließen

    ne klappt nit....

    ich machs genauso wie du gesagt hast und trotzdem bleibt der 2. monitor (der sekundäre schwarz)

    aber ich kann am linken rad auf den anderen monitor wechseln.....also da verschwindet dann die maus....

    kp woran das liegt...

    mhhh


    Spoiler
    Bild
     
  15. 14. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    hmmm... Oke!

    Dann klick mal in dem Fenster in dem du jetzt bist auf Erweitert --> dann sollte oben in den Reitern wo deine Grafikkarte stehen --> darin die NVIDIA Systemsteuerung starten.
    (Ich hab nur ne 7600; kann also sein das des Menu bei dir ein bissl anders ausschaut, sollte aber im Grunde gleich sein)

    Dort müsstest du nen Menüpunkt "Mehrfach-Anzeige-Assistent ausführen" finden. Mit dem sollte es aber dann auch funktionieren.

    Unter dem Assistenten müsste auch noch der Menüpunkt "Mehrere Anzeigen einrichten" zu finden sein. Hier kannst du das ganze nochmal manuell einstellen. Ich würde dir aber empfehlen es zuerst mit dem Assistenten zu probieren.


    Gruß, Exa
     
  16. 14. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC an TV anschließen

    ne klappt auchnicht....monitor bleibt black


    Spoiler
    Bild

    Bild
     
  17. 14. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    Versuch einfach erstmal das Bild zu klonen. Vielleicht klappt das. Zumindest kannst damit schomn mal ausschließen, das es an der Technik liegt ^^

    32k Farben auf nem TV? Ne bissel viel?
     
  18. 14. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    Hast du den Assistenten auch benützt?

    Ich hab die selben Einstellungen wie du.

    Des Bild rechts oben in deinem Screene (das blaue Hintergrundbild) ist, nehm ich mal an, dein erweiterter Desktop. Also sollten deine Einstellungen eingentlich passen.
    Nur wird es auf deinem TV nicht angezeigt.
     
  19. 14. Oktober 2008
    AW: PC an TV anschließen

    klonen geht auch nicht....

    aber komischer weise konnte ich grad ekurz die auflösung vom tv ändern....dann hab ich weggeguckt..dann gings nicht mehr oO


    wenn ich auf klonen klicke ändert sich die auflösung von meinem tft...auf 760x 4**

    ....

    so ists
     
  20. 29. Mai 2009
    Computer an TV anschließen?

    Hi Leute,

    ich kriege den alten Fernseher von meinen Eltern. Der ist zwar saugroß, aber locker 10 Jahre alt. Jetzt wollte ich mal fragen, was ich brauche, um den PC an den Fernseher anzuschließen, damit ich in Zukunft meine DVDs über den PC abspielen und sie trotzdem auf dem TV sehen kann?

    Bitte verständlich erklären, ich hab von Technik 0 Ahnung...

    Gruß, Don Kfa
     
  21. 29. Mai 2009
    AW: Computer an TV anschließen?

    S-Video Ausgang, ein Cinch-Kabel zum Fernseher - das wars.

    Wenn du noch Sound am Fernseher haben willst musste noch ein Kabel von der ganz normalen Lautsprecherbuchse zum Fernseher legen (auch über Cinch)

    Da gibts diverse Adapter für. Je nach Geldbeutel und Bedarf.

    Joah, das wars egtl. schon. Später wird dann dein Fernseher ganz normal erkannt und du kannst dann entweder deinen Desktop um den Fernseher erweitern oder der Fernseher wird der Desktop an sich

    Ist wirklich nicht schwer, kann aber durchaus ins Geld gehen (je nach Länge der Kabel)
     
  22. 29. Mai 2009
    AW: Computer an TV anschließen?

    Wärst du so nett, mir die richtigen Kabel in irgendeinem Shop zusammen zu suchen?
     
  23. 29. Mai 2009
    AW: Computer an TV anschließen?

    Je nachdem welchen Ausgang deine Grafikkarte hat wird es ein wenig unterschiedlich

    Hama S-Video-Kabel vergoldet 2m: Amazon.de: Elektronik

    Außerdem nur über dieses Kabel möglich wenn dein Fernseher einen direkten Eingang dafür hat - oder du kaufst dir einen Adapter.

    Wenn deine Grafikkarte schon einen Cinch-Ausgang hat reichen solche Kabel

    Hama Cinch-Kabel hochflexibel vergoldet 1,5m: Amazon.de: Elektronik deinen Bedarf müssen es natürlich keine vergoldeten sein aber die hab ich nun mal auf die Schnelle gefunden.

    Wenn du schonmal in deinem Leben einen Videorekorder/eine Konsole angeschlossen hast kannst du auch (mit den passenden Kabeln ) einen Rechner an den Fernseher anschließen.
     
  24. 29. Mai 2009
    AW: Computer an TV anschließen?

    kauf dir lieber einen dvd player, je nach grafikkarte musst du sonst immer umstecken zwischen pc monitor und fernseher, und da ein fernseher von der auflösung her nicht fürs surfen oder so geeignet ist, würde ich das lassen, hab sowas auch mal gemacht, und es aber ganz schnell wieder verworfen!
    also günstigen dvd player bei amazon suchen wie z.b. den hier
    Elta 8819 MP4 DVD-Player (DivX-zertifiziert, 5.1 Surround Ausgang) silber: Amazon.de: Elektronik
    und damit spaß haben, kannst sogar ein 5.1 system anschließen und divx filme gucken!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.