PC auf Dauer 100 % ausgelastet...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von crawlz, 30. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2005
    1.

    Hab n dickes Prob.
    Mein PC ist auf Dauer 100 %ig ausgelastet, d.h. ich kann so gut wie nichts machen!!! Was ist da los?!



    2.


    Wenn ich auf Eigenschaften gehe, um zum Beispiel Designs zu ändern, werden nur die Karteien "Bildschirmschoner" , "Dartstellungen und "Einstellungen" angezeigt....


    3.

    Wenn ich unter "Ausführen ..." msconfig starte, schließt sich das configFenster innerhalb von 2 sec...!!!





    NEED HELP!!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juni 2005
    hm sieht ja nich gerade gut aus^^

    würde mal vermuten du hast dir nen "unerwünschten Festplattenbewohner" eingefangen ;-)
    ...hast du nen AntiVir prog drüber laufen lassen?
    ...kommt der Fehler auch im Abgesichertenmodus?
    ...hast du mit einem anderen "Tool" (außer msconfig) die startup registry überprüft?

    mfG blackbone
     
  4. #3 30. Juni 2005
    überprüf mal deine svchost.exe. Hatte auch mal das gleiche Problem, da war der Wurm in der svchost.exe.
     
  5. #4 30. Juni 2005
    Das Problem kenn ich !

    Stimmts wenn du nix machst iser 100% ausgelastet und wenn du was machst geht er auf 2% ?


    Ich musste da formatieren das dürfte ja dann bei dir auch der fall sein :p
     
  6. #5 30. Juni 2005
    1. mach affengriff und check die tasks die am laufen sind
    2. wenn dir irgendwelche tasks verdächtig vorkommen, google nach dem namen ->nun weißt du ob er durch einen Virus, Dialer oder ähnliches gestartet wurde
    3. guck auf microsoft nach einem Virendelete patch (gibts häufig für weit verbreitete Viren). Wenns keinen gibt, scanne nach Viren und installiere danach einen entsprechenden Sicherheitspatch.

    4. Wenn immer noch nicht geht -> formatieren :D

    hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)
     
  7. #6 30. Juni 2005
    war bei mir auchso, ich hatte folgendes:
    500 trojaner
    350 dialer
    270 andere

    durchschnittl auslastung 99% da hab ich halt formatiert und gut is alles läuft wieda^^ :)
     
  8. #7 30. Juni 2005
    Das ist njen Virus!! 100%tig. hast du norten drauf? den dann kan sich ein virus ins norten eingenistet haben und beim neustart und autostart von norten ist der rehcner auch 100% ausgelastet. oder wie oben gesagt ist es ein Wurm.

    Ich hätte da nützliche tools die ggen solche würmer gut sind nur müsstet du erstmal affengriff machen und den task beenden um überhaupt etwas zum laufen zu bringen:)

    es kann auch die explorer.exe sein dann sag bescheid fals du es wieder mal ins forum schaffst:)!!

    Und wenn nichts mehr hilft: Rechner neu machen!! fertig!!!

    mfg

    fantasy
     
  9. #8 30. Juni 2005
    Kann auch was ganz anderes sein.
    Letztens kam die Nachberin mit dem Laptop da der das gleiche symtom hatte. Ich geguckert und sie erzählte das sie einen Vierenscanner installiert hat. Nur hatte sie schon einen. Die beissen sich dann selber.
    Half nur im Abgesicherten Modus starten und einen Scanner unter den Diensten deaktivieren um einen dann im normalen Modus deinstallieren zu können.
     
  10. #9 30. Juni 2005
    Paar ursachen:

    1.Virus , Trojaner , etc.
    2.Überhitzungs Problem wenn z.b der Lüfter nicht auf der CPU Sitzt
    3.Programm was du seid neustem erst drauf hast (Divx 6 [ruft bei manchen hohe CPU Probleme hervor])

    Mehr weiß ich leider auch nicht
     
  11. #10 30. Juni 2005
    das hatte ich auch schon einmal. das kam nachdem ich etwas installiert hatte. liegt wohl irgendwie an der registrie.
    ich hab dann einfach mit der systemwiederherstellung einen herstellungspunkt geladen. und dann gings wieder.
    mfg
     
  12. #11 30. Juni 2005
    1. Ja und zwar

    • XP-Clean
    • AdAware
    • SpyBot - Seach and Destroy




    2. Nein, aber AbgesichertenModus auf Dauer ist ja auch keine Lösung


    3. Könnte mir jmd. noch welche nennen? Kenne keine anderen.




    Gut... Wie stell ich das an ? ?(



    1. Wenn es der Fall ist, was tun ?!?!?! :(

    2. Bin an nem anderen Rechner... :)




    schon probiert, nur wenn ich von Windows automatisch erstellte Punkte auswähle, kommt eine Meldung "Systemwiederherstellung nicht vollständig" oder so.... Und einen eigenen erstellten SW-Punkt hab' ich nicht :baby:



    crawlz
     
  13. #12 30. Juni 2005
    Kannste rausfinden welcher Task den Pc so auslastet ???

    Im Abgesicherten Modus funzt also ist es wahrscheinlich net die svhost.exe und wahrscheinlich auch net die explorer, weil die im Abgesicherten Modus auch gestartet werden.
    Ein Prozess der beim Abgesicherten Modus nicht geladen wird. Dekativier doch vom Abgesicherten Modus aus en paar Sachen mit der msconfig und prüfe nach und nach an welchen Prozessen es liegt/ oder auch nicht.

    Es könnte auch ein Prozess sein der sich vom Taskmanager versteckt :) .. Das ist mies erkennt man aber daran, dass die Auslastung der CPU von keinem der Tasks im Taskmanager kommt.
     
  14. #13 30. Juni 2005
    Ich habe das Problem im Moment auch...

    Nur "saufen" meine 1024 Ram genau soviel (35%!). Keine Ahnung warum :(

    Ich habe bei mir jetzt geschaut


    Ich habe 3 Mal die Datei svchost.exe am laufen (Lokaler, Netzwerk und System) nur nimmt diese bei System ganze 25'300 K weg.


    und dann habe ich noch diese am laufen:

    kavsvc.exe (auch wieder 26'000 K)

    Ah ok das hat sich erledigt :) Ist der KasperSky :D hatte heute noch AntiVir :)

    Aber was soll ich mit dieser SVCHOST.EXE machen?
     
  15. #14 30. Juni 2005
    Mehrere Instanzen können normal sein.
    Aber: check in welchem Verzeichnis deine "svchost.exe" ist.
    Befindet sie sich im Ordner C:\Windows\System32 ist alles OK. Sonst handelt es sich um einen Virus/Wurm/Spyware/sonstwas.
     
  16. #15 30. Juni 2005
    Leider ist die svchost.exe im System32-Ordner :(


    Aber ist das normal, dass diese noch im RAR-Format vorhanden ist?
     
  17. #16 30. Juni 2005
    ich hatte das gleiche prob ... spyware checken ...


    hab mir auch mal per bearshare n film geladen immer wenn ich den auch nur im ordner gesehn hab war der explorer zu 100%ausgelastet ... hab dann einfach formatiert und feddich wawr
     
  18. #17 1. Juli 2005
    nein

    //edit: du kannst sie ja mal als txt umbenennen und anhängen. (zum Vergleich)
     
  19. #18 7. Juli 2005
    Das kann man so nicht sehen hab auch eine "svchost.exe" in C:\Windows\System32 die will immer ne Verbindung zu einer IP die mit 194.***.***.*** beginnt und wenn ich das zu lass kommt 2 Sekunden später ne Meldung von Kaspersky : "Lovesan Angriff erfolgreich abgewehrt".
    Und die Meldung kommt immer wieder bis ich mit der Firewall die svchost.exe nicht mmehr zu lass... ?(
     
  20. #19 7. Juli 2005
    Ok war etwas falsch ausgedrückt.. 'Ich wollte damit sagen wenn sie nicht in C:\Windows\System32 ist ist es auf JEDENFALL nich das Orginal.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dauer 100 ausgelastet
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    933
  2. Andauernde CPU Auslastung 100%

    Idris , 19. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    639
  3. Rechner sau langsam, CPU andauernd 100 %

    *franzi* , 24. September 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    703
  4. Rost dauerhaft verdecken

    eSo , 16. Oktober 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    651
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.258