PC auf etwa 2 ghz aufrüsten - womit und wie teuer ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Crazy, 12. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2006
    AW: PC auf etwa 2 ghz aufrüsten - womit und wie teuer ?

    CPU: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HICA35&
    MB: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GIIX01&
    RAM: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=I9ID45&

    ------------


    185,47 €

    drunter wirds wohl schwer ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2006
    Hallo, ich sitze gerade vor meiner 800mhz Rennmaschine und bis jetzt konnte ich auch noch alles machen (spiele brauche ich nicht). Doch mittlerweile ist selbst der MSN Messenger so aufwendig das der PC immer langsamer wird, also muss jetzt was neues her bzw. ein bisschen was neues!

    Ich hatte mir sowas um die 100 Euro vorgestellt und will dann auf ETWA 2 Ghz kommen!

    Da gerade im oberen Leistungsbereich der Preis unproportional stark ansteigt will ich gar nichts so tolles haben. Hauptsache hier läuft wieder alles flüssig!
    Meine Vorstellung
    Eine neue CPU
    ein neues Mainboard
    neuer Ram (der alte wird wohl nicht aufs Mainboard passen)

    Hab schon bei Ebay geschaut, die haben da auch ein Paar Bundles aber eigentlich gehts meistens noch Preiswerter als bei Ebay drum wende ich mich an euch :)

    Soll ich mir das jetzt lieber selber zusammenstellen oder gibt es sonst noch irgendwo Preiswerte Aufrüster Quellen ?

    Vielen Dank schonmal :)

    Oesey
     
  4. #3 12. November 2006
    AW: PC auf etwa 2 ghz aufrüsten - womit und wie teuer ?

    Ich weiß zwar nicht wie du es geschafft hast vor mir zu posten aber danke erstmal für die Antwort!

    Hab gehofft ich komme da was billiger von weg
    Jemand noch nen anderen Vorschlag ?
     
  5. #4 13. November 2006
    AW: PC auf etwa 2 ghz aufrüsten - womit und wie teuer ?

    nen sempron für 70€ wenns nen a64 3000+ schon für 50 gibt? nich so die gute wahl.

    @ threadsteller

    100€ sind ein bischen wenig. die rampreise sind in letzter zeit dermaßen angestiegen das man nur knapp unter 50€ bleibt wenn man nen 512er riegel möchte. 50€ mehr anzulegen ist deshalb sicherlich sinnvoll.
    das hier wäre z.b. eine möglichkeit:

    AMD Athlon64 3000+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice"......50,87 €
    512MB DDR TakeMS PC3200/400 16 Chip, 32Mx8, CL 3.....................47,53 €
    MSI K8TNEO2-F V2.0,S. 939, ATX Via K8T800, USB 2.0, LAN...............43,44 €
    Arctic Cooling Sil 64 Ultra Sockel 754/939.............................................6,67 €

    Summe: 148,51 €

    damit haste du erstmal genug leistung, und das sys ist in grenzen später auch noch aufrüstbar. weniger anzulegen, jedenfalls wenns neu sein soll, ist heute nicht mehr sinnvoll. wenn du es billiger haben möchtest, dann musste dich nach gebrauchten teilen bei ebay umschauen.

    mfg
     
  6. #5 13. November 2006
    AW: PC auf etwa 2 ghz aufrüsten - womit und wie teuer ?

    du krigst heut zu tage schon eine n guten pc für 200-300€ also ich hole mir einen für 430 der hat:;
    amd athlohn +42000, 7.1 soundkarte. 512mb arbeitsspeicher DDRII, + tastatur und maus , udn garfikkarte geforce + 7200 also dazu kagf ich mir einafch noch 1 gb arbeitspeicher dan geht das shcon ab
     
  7. #6 13. November 2006
    AW: PC auf etwa 2 ghz aufrüsten - womit und wie teuer ?

    naja ob die 7200 geht das bezweifel ich mal ganz stark vielleicht bei CS1.6^^ ne scherz bei seite das ding würd ich gleich in den müll schmeißen ist echt ne verdammt schlechte karte da ist noch ne 6600GT besser also lieber finger weg. Die Sempron CPU sind ziehmlich langsame prozzesoren da nur 256kb L2 cache und dann noch für den preis. Schau mal bei alternate.de rein hab nen 3700+ 1 mb L2 cache mit 2,2ghz beim guten board sieht er auch 3 Ghz für nicht mal 80€ sockel 939. Hatte vorher auch nen 3100+ und ich kann nur sagen finger weg hatte den auf 2,1 Ghz und der war echt nicht gut. und kann sagen kauf dir lieber den oder nen3500+ nur sockel 939 denn sockel 754 ist echt mal teuer und übertrieben langsam. bei fragen schreib mir ne pn
     
  8. #7 13. November 2006
    AW: PC auf etwa 2 ghz aufrüsten - womit und wie teuer ?

    Wie sieht denn das aus mit den Semprons ? Die haben alle als name was um die 3000 und ne Frequenz von 2000 .. kenne das noch den von Athlon aber da waren die Sprünge nie so groß wenn ich mich recht entsinne!
     
  9. #8 13. November 2006
    AW: PC auf etwa 2 ghz aufrüsten - womit und wie teuer ?

    bei den semprons orientiert sich das an den celerons, die nicht unbedingt gut waren. die athlon orientieren sich an den pentiums, wobei sie eher eine kategorie niedriger anzusiedeln sind. das heist das ein 3000+ ungefähr einem p4 2800 entspricht

    mfg
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - etwa ghz aufrüsten
  1. Unfall mit Mietwagen

    Shou1981 , 27. April 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    559
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    922
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    927
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.342
  5. mietwagen norwegen "VAT on"

    muhhaha , 7. September 2014 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.193