Pc aufrüsten -brauche beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BOnkelz66, 1. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2008
    PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    Hallo!!!
    Habe mir vor 2 Jahren den Medion MD 8800 gekauft, und habe ihn schon vor ein paar Monaten mit 2 gig Ram ( habe also jetzt 3 gig ) aufgerüstet wollte ihn mit ner neuen Grafikkarte ausstatten. Wollte mir die XFX Geforce 8800 GTS holen.
    Habe aber jetzt gelesen das ich die Grafikkarte bei mir garnicht einbauen kann??? Zu wenig Platz:angry: Stimmt das?(
    Dann brauche ich wohl nen neues Motherboard? Welches könnt ihr mir empfehlen..
    Habe jetzt das MSI MS- 7204!!

    Und noch eine Frage: Habe jetzt den Intel CPU 3 GHz Pentium Dual Proz. 830. Reicht der Für die Karte
    oder muß da auch was Neues her:(
    Wenn ja bitte ich auch um ne Empfehlung:]

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    P.S. Wollte auch Vista installieren um mit der Karte DirectX10 zu spielen. Denn 22 Zoller habe ich schon:D :D (Für die 1680*1050)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    Also den Pc kenne ich nicht direkt aber zu deinem unten geschriebenen Text wegen DX 10 !

    Du brauchst kein Vista um auf DX 10 zokken zu können ! Es reicht wenn du XP hast und eine Graka die DX 10 unterstützt ! Weil wenn du Games hast die auf DX 10 laufen dann kannst du die ohne prbleme mit XP spielen nur du Brauchst halt nur eine Graka die DX 10 unterstützt !
     
  4. #3 1. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    also die sache is die bei deiner cpu würde ich nich zu einer 8800 gts greifen und wenn dann is für deinen 22" monitor die 8800 gtx mehr geeignet.
    denn die 8800gts knickt bei auflösungen über 1280 recht stark ein.
    aber du brauchst da nich zwingend nen neues mobo sondern es könnte eher sein sie in dein gehäuse nich passt von der länge her
    kannst ma gucken wie die maße von der sind und dann nachmessen.
    die 8800 gtx is zb so lang wien a4 blatt also so ungefähr. wenn von der länge her ein a4 blatt reinpasst dann wird auch die 88gts passen.

    aber ich würde dir eher wegen deiner cpu ne 8800 gt oder vllt sogar bloß ne ati 3870 oder noch weniger ne ati 3850.

    und für die gtx bzw gts würde ich an deiner stelle erstma gucken was du fürn netzteil hast ob das genug leistung bringt.

    edit:

    hä??? das versteh ich nich
    aber das hier weiß ich
    xp unterstützt kein dx10 also zu mindest nich einfach so.

    also wenn du dx10 spielen willst solltest schon vista installieren.
    es gibt zwar auch ein prog das dx10 unter xp anbietet jedoch weiß ich jez nich wie das funzt und ob das wirklich so gut is und wie die spiele damit laufen.

    was hast du jez fürne graka und hast du überhaupt pci-e weil ansonsten könnte es sein das du wirklic noch nen neues mobo brauchst
     
  5. #4 1. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    der prozessor wird reichen.

    neues mainboard.....mh ok.


    wegen dx10: lass es lieber mit vista, meist haben die games unter vista höhere anforderungen und laufen nicht so gut wie unter xp!


    MfG GeWo
     
  6. #5 1. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    Ich habe es geschaft die 8800gts 640 mb da rein zu bauen! (hab noch genau den selben PC)
    Die neue müsste ja von der größe ähnlich sein. (is aber echt was für bastler)
    Kann ja mal ne anleitung dafür posten wenn du das vorhast.

    MfG daxelhaxel
     
  7. #6 2. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    Hallo!!!
    Erst mal Danke für die Antworten!!
    Also, das habe ich auch noch nicht gehört. Ich glaube auch das man Vista Installiert haben muß
    um DirecktX10 zocken zu können.

    p0sch1: Also ich habe jetzt die Nvidea Geforce 6700 XL Karte. Pci-e unterstützt der PC.
    Mit dem Netzteil hast recht, ich habe 400 Watt und empfolen wird im Netz min. 550 Watt.
    Von der länge her würde sie passen, aber sie ist zu dick, wie sie schreiben.
    Der Lüfter ist wohl im Weg.?( :(
    Du schreibst ich soll ne kleiner Karte nehmen wegen meiner CPU, aber unterstützen die auch DirektX10???
    Das ist ja das was ich erreichen will mit DX10 zocken

    Gewehrwolf: Das ist schon mal ne gute Nachricht das der Przessor reicht:D

    daxelhaxel: Wäre echt super wenn de die Anleitung mal posten würdest.
    Würde mich doch schon sehr interessieren.=)
    MfG BOnkelz66
     
  8. #7 2. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    Grobe Anleitung:
    -den cpukühler umdrehen(180°) und dann unten das überstehende ende der 4 heatpipes abtrennen mit ner zange oder so(sind ja nicht wichtig für kühlung)
    -dann brauchst du ne riserkarte:http://www.heise.de/preisvergleich/a197059.html die schmälere im hintergrund braucht man eigentlich nur!
    -beim einbauen muss du noch ein bischen das gehäuse aufbiegen sonst kannst se mit der risercard nicht einbauen :)

    auf gutes gelingen(mir ist es gelungen und es läuft problemlos!)

    Netzteil hatte ich ja folglich das gleiche 400watt und das geht auch.

    mfg daxelhaxel
     
  9. #8 2. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    die CPU wird den PC um einiges verlangsamen. Er wird hier der Flaschenhals.

    Die ist eine Intel Pentium Dualcore D830 CPU, das sind 2 P4 in einem und die sind nciht sonderlich schnell.
     
  10. #9 2. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    das problem ist auch mit den medion pc's das die veraltete technik haben, hatte das selbe problem mit meinem pc (auch von medion gewesen) und hab mir gleich nen neuen gekauft, also ich weiß nicht wie viel du ausgeben willst, aber für 700-800 € kriegst du eiegntlich nen ganz guten pc bei dem auch schon pci-express und sata 2 dabei ist, weil bei dir dürfte alles noch über agp und ide laufen .....

    also spar lieber noch und kauf dir dann nen neuen pc, dass würde ich zumindest machen
     
  11. #10 2. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    Das is falsch. Der hat schon nen pci-e 16x steckplatz und die graka läuft da drauf normalerweise!
     
  12. #11 2. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    er sagte doch bereits, dass er PCI-e hat.
    und mit 700€ gibts mehr als nur PCI-e und sata2^^
     
  13. #12 3. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!


    Die Dx10 treiber bekommste aber net für XP, weil die in Vister drinne sind!!! Wie willste dann mit Xp Dx 10 zocken?

    Es sollte mal ein Patch bzw. ein Update kommen! Aber das wurde abgesagt soweit ich weis!!1

    Wenn jemand was anderes gehört hat bitte melden, denn hab auch ne GPU mit Dx 10 aber xp drauf!!!

    lg: hip

    :cool:
     
  14. #13 3. März 2008
    AW: PC aufrüsten??? Brauche Hilfe!!

    achja, is ja schon der md 8800

    ich hab nur medion gelesen und bin dann von meiner alten krücke ausgegangen die ich von aldi hatte ...

    nehm alles zurück, müsste kompatibel sein, würde aber trotzdem auf nen neuen sparen
     
  15. #14 3. Januar 2009
    PC Aufrüsten - Beratung

    moinsen ihrs,

    ich wollte jetzt meinen pc aufrüsten... nun ist es so das laufe des jahres wohl wieder neue cpus rauskommen sollen... und wollte laufe der nächsten 3 monate dies mir anschaffen:

    Amd x2 6000+
    2x 1tb hdd
    Geforce 280GTX 1gb speicher

    Mein derzeitiges system

    Amd x2 3800+
    250gb intern 500gb extern
    6gb ram
    geforce 8600gt
    Asrock alive nf6g DVI

    was meint ihr lohnt sich das... oder warten und später komplett neu holen?

    nutzen den rechner für ziemlich alles... seis musik... neue games zocken oder stink normal surfen!

    gruß m0x
     
  16. #15 3. Januar 2009
    AW: moin - mag gern eure meinung hören!

    Also die CPU ist gut und die Graka auch! Aber ich würde warten, denn bald kommen die 45 nm gefertigten Prozessoren raus. Dann sinken die preise weiter^^
     
  17. #16 3. Januar 2009
    AW: moin - mag gern eure meinung hören!

    die cpu hat denke mal nich genug power für die graka wenn du noch 3 monate warten willst schau echt erst dann nach denn die preise ändern sich ständig
     
  18. #17 3. Januar 2009
    AW: moin - mag gern eure meinung hören!

    Moin,
    Wenn es schon ein "High-End-AMD" sein muss, dann aber auf jeden Fall die 65nm Version des 6000+, nicht die 90nm! Letztere mutiert zu einer ähnlichen Heizungsfunktion wie damals die Pentium IV.
    Um welche HDD's handelt es sich denn? RAID Betrieb? Systemplatten oder reine Speicherfunktion?
    Für letzteres würde ich ganz eindeutig die WD Green empfehlen... Ich habe davon mittlerweile einen Haufen in verschiedenen Systemen und RAID's laufen... Funktioniert alles prima und verdammt leise.
     
  19. #18 3. Januar 2009
    AW: moin - mag gern eure meinung hören!

    Frag nochmal, wenn du kurz bevor bist, dir ein neues System zu holen.

    3Monate ist im Hardware-Bereich eine viel zu lange Zeit um jetzt schon etwas zu empfehlen.

    Nur, dass sich die Grafikkarte bei der CPU langweilen würde, das kann ich dir jetzt schon sagen ;)
     
  20. #19 3. Januar 2009
    AW: PC Aufrüsten - Beratung

    wie die anderen es schon sagen , macht es erst sin darüber zu diskutieren , wenns kurz davor ist :)


    in 3 monaten bekommste z.B ne bessere graka für den preis , die jetzt die 280gtx kostet


    muss das ein AMD sein?


    ich bin zwar auch AMD fan , aber Intel hat momentan die oberhand ......


    vielleicht nen E8600 und denn dann auch 4,5ghz pro kern takten .........


    aber bis dahin , ist ja noch zeit :)
     
  21. #20 3. Januar 2009
    AW: PC Aufrüsten - Beratung

    Ich selber bin auch AMD fan... das intel zur zeit echt gute CPUs hat... hab ich schon gehört...

    Sollen reine Speicherplatten werden und ja auch als raid!

    Für das System/Programme/games hab ich meine jetztige 250gb sollte vollkommen ausreichen wenn in zukunft.. die nur für anwendungen genutzt wird... oder lieg ich da falsch?


    also ratet ihr mir, zu warten und mitte des jahres komplett neuen zusammen zustellen?

    Danke schonmal vorab für eure meinungen... sehr geholfen!

    gruß m0x
     
  22. #21 3. Januar 2009
    AW: PC Aufrüsten - Beratung

    Ich würde auch warten! Es bringt nichts jetzt schon zu disskutieren, wenn du es erst in 3 Monaten holen willst! Bis dahin, ist die 280er ersetzt worden durch die neue die CPU wird um einiges günstiger und es werden auch bessere CPU's auf den Markt kommen, die nicht die Welt kosten! Also sinnlos der Thread!
     
  23. #22 3. Januar 2009
    Also mein System

    Geforce 7800GTX (256 MB)
    2 Gb DDR Ram
    DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz 4400+
    MSI K8N Neo Platinum Motherboard
    160GB festplatte

    1.Ich wollt jez gern wissen, lohnt sich das hier aufzurüsten oder wäre ein komplett neuer rechner wenn dann nur sinnvoll?
    Ich weiss ja nicht wie das mit den steckplätzen ist und den ram es gibt ja schon ddr2 und ddr3.
    Genauso wie bei der grafikkarte.

    2.Ich will halt schon gern spiele wie GTA 4 flüßig bei einiger maßen gutem bild zocken.
    Reicht bzw lohnt sich das noch 1-2 gb ram noch reinzubauen und ne neue grafikkarte? oder is dann der cpu zu schlecht? Falls ja welche wären da zu empfhlen, passen die auf mein board oder bräucht ich ein neues? Ist ein PCIE board und hat ein 939 sockel glaub ich-

    3.also ich würd ungern nen ganz neuen rechner zusamm stellen, nur falls sichd as sons nich lohnt.


    4.Wieviel würd ich denn für das system ca bekommen wenn ich den verkauf, so wertschätzung?
    Hab noch ein extra großen Kühler für den CPU und ein tagan Netzteil (neu), Schwarzes gehäuse mit beleuchtung und plexiglas und ein dvd brenner halt.

    danke im vorraus!
     
  24. #23 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    hi

    also aufrüsten lohnt sich nicht ausser ebay da könnte man was bekommen :)

    also dein netzteil, gehäuse, brenner und dvd laufwerk kannst du behalten
    festplatte eventuell mit adapter auch


    also ich würde schätzen das du ungefähr (vielleicht was hochgegriffen) so 300-350€ bekommst bei ebay

    ja für eine neuen gibt es ja genug threads wo du schauen kannst
     
  25. #24 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung


    UAAAH!!! eBay ist bei Elektronik immer absolut tödlich!!!

    Und was heißt 350€ bekommen?? Er will den PC NICHT verkaufen soweit ich das verstanden habe^^

    Eine Aufrüstung wäre auch nur dann sinnvoll, wenn alle Kernkomponenten (-> CPU, Mainboard, Graka, Ram) ausgetauscht werden, da sonst der alte Kram den neuen ausbremst. Folglich kannste dir auch gleich nen ganz neuen PC kaufen.

    PS: Könnte man hier mal vllt nen eBay Warnthread oder so was anpinnen^^
     
  26. #25 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    für alten kram is ebay nicht schlecht oder man muss halt lange im i net suchen ....
    also manche finden da wirklich schnäpchen wobei man da aufpassen muss ob alles läuft :)


    zitat: "Wieviel würd ich denn für das system ca bekommen wenn ich den verkauf, so wertschätzung?"

    also ich habe so verstanden ob er den verkaufen möchte (wenn man den nicht aufrüsten kann) will mich aber jetzt nicht streiten :)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - aufrüsten brauche beratung
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    436
  2. RAM Aufrüsten: DDR3 PC3-10700

    Rokko90 , 23. August 2017 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.433
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.531
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.899
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.792