Pc aufrüsten -brauche beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BOnkelz66, 1. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    danke erstmal.

    Ja das ist richtig, wenn ich den nicht aufrüsten kann und mich dazu entscheide ein neuen zu kaufen will ich den alten dann natürlich verkaufen.

    Lohnt sich das denn festplate laufwerk netzteil und so zu behalten??? Also dann könnte ich ja die teile nur noch einzellnd verkaufen statt den kompletten rechner.
    Wie sieht es denn aus wnen ich da ne Geforce 9800GTX und ram einbaue. Ist der CPU zu schwach dann??
    Oder weshalb lohnt sich das nicht? ich denk ma die graka + ram kostet vlt 200-250 euro. Ist die leistung dann trotzdem zus chwach noch für games wie GTA 4
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    Da kommt es drauf an, welche Festplatte, Netzteil und Laufwerk du hast.
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    Oh. Hmm jaa. Würde sagen frür die Kiste kriegste noch 150€ maximal, da die Teile halt schon alle vorvorovorletzte Gen. sind^^
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    ok also die frage jetzt...

    Teile auswechseln oder rechner verkaufen komplett neuen her holen.
    Weiss ja nich ob das lohnt. Das gehäuse hat 50 euro gekostet, netzteil auch 50 euro, ja laufwerk auch 50 damals. Festplatte 160gb ma sehn vlt ne neue rein aber kann ich auch später machen.

    das netzteil is von tagan und hat 380w + 20w unten steht dann 400W. Reichtd as überhuapt für nen neues system? is eigl nicht sooo alt, weil ich das alte umgetauscht habe und die mir nen neues zugeschickt hatten.

    Also ich denke für 150 euro lohnt sich das gar nich den ganzenr ehcner zu verkaufen, allein wegen dem gehäuse das ich ja behalten kann und dem CPU belüfter habd amals 30 euro bezahlt is recht groß. Ja Laufwerke kosten ja auch ca 50 euro.

    Also wäre sinnvoll nur die teile auszuwecheln, sprich cpu,ram,mainboard und graka?
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    Wie viel willst du denn ausgeben?
    Welchen Kühler hast du denn? Kann nämlich sein, dass dieser gar nicht passen wird wegen der Halterung.
    Gute Sata-DVD-Brenner gibt es mittlerweile für rund 20€.
     
  6. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    puhh das is son recht großer runder. Ohne plastik doer so nur so metall dinegr herum. Aber ka wie der heisst. Der sitzt auf meinem K8N neo Plaintum mainboard von MSI.

    Also wenn das netzteil ausreicht und ich das gehäuse ja behalten würde, dann sinds ja shcon 80 euro oder sowas. Ich meine wäre auch leichter die eile einfach auszuwechseln die wichtig sind.

    Oder kosten diese sekundär teile nich mehr viel?

    Also netzteil, festplatte (könnte ich eh gebrauchen), Gehäuse (nen schickes ^^)
     
  7. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    Netzteil mind. 60€, rund 40€ 320GB, beim Gehäuse gibt es große Unterschiede.
    "Gute" fangen ab 40-50€ an, kann aber bei Bedarf auch mal 100€ und mehr werden
     
  8. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    kauf dir ein neues AM2 Mainboard
    Radeon 4850
    2 GB DDR
    Athlon 6000+

    kosten ca. 300€
     
  9. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    300 euro hört sich aufjedenfall sehr gut an, aber wie lange hält das dann zum zoggen?
    und wieviel mb hat die graka? lohtn sich das eine mit 512? oder lieber direkt eine mit mehr. kosten ja net soviel mehr.glaub ne geforce (ka welche das war) mit 1gb 240 euro doer so.
     
  10. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    Nenn doch mal eine genaue Preisgrenze...
     
  11. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    wenn dir die Gfk nicht ausreichend ist kann dir später noch eine kaufen und im dual betrieb benutzen.
     
  12. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    Aber nicht in Kombination mit 2Gb Ram und einem X2 6000+ -.-''

    Deswegen würd ich sagen, lieber etwas mehr investieren.
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    ja aber dann hätte er erstmal genug um gta4 zu socken
     
  14. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    also preislich soltle halt zwischen 300-600 liegen. wenns 50 euro mehr sind, is nicht schlimm. Aber mehr will iche igl nich reinstecken. Wenn ich für mein alten rechner 150 euro bekomme, dann könnte man die auch drauf rechnen, aber erstma muss ich den ja auch verkauft bekommen.

    Sry wenn sich das thema so lang zieht aber ich weiss gard halt nich was besser wäre. ALLES neu, oder NUR die wichtigen teile ersetzen.

    Wie unterscheidet sich denn das 300euro und 600 euro system, si da ein großer unetrschied?
     
  15. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    Na klar ist da ein Unterschied.
    Immerhin sind das 300€ mehr.
    Würdest du das Gehäuse und DVD-Brenner vom alten Rechner weiterübernehmen können?
    Das Netzteil würde ich durch ein neues/besseres austauschen.
     
  16. 3. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    Ja ist es ein 6000+ ist nicht mehr dolle.
    Neue Games laufen am limit der CPU.
    Würde einen neuen empfehlen.
    512MB sind schon was inner Graka.
    Aufrüsten würde ich nicht mehr und ein 6000+ würde
    ich auch nicht mehr setzten

    Hier die Config von Chris

    * CPU: Intel Core 2 Duo E7300 boxed
    * CPU-Kühler: Scythe Katana 2
    * Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB, 32MB Cache, SATA II
    * RAM: GeIL Value DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
    * Mainboard: MSI P43 Neo-F, P43
    * Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
    * Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz
    * Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 525,-

    machste aus 2GB 4GB und dann ist das schon ein besseres system als ein 6000+
    der unterschied zu diesem ist nicht mehr allzugroß


    für Euro 650,- - Aufsteiger System, sehr gutes P/L Verhältnis, schnell, sehr oft kann man auch in hohen Auflösungen über 1280x1024 mit max. Details zocken

    * CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
    * CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
    * RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: ASUS P5QL Pro, P43
    * Grafikkarte: Zotac GeForce 9800 GTX+ AMP! Edition, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz
    * Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 660,-

    Wenn du es richtig anstellst nimmst du das 1.te system und dazu eine 4870
    die kostet dann nicht 130 sondern 180 das macht dann 575€ was genau das richtige ist.
    Zu not taktest ein wenig die CPU und dann haste ein top gaming system
     
  17. 4. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    ok also hab mich entscieden altes system kommt komplett weg und neues muss ran



    * CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
    * CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
    * RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: ASUS P5QL Pro, P43
    * Grafikkarte: Zotac GeForce 9800 GTX+ AMP! Edition, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz
    * Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 660,-

    das gefällt mir ganz gut. Denke 4gb dd2 ram muss schon drin sein beim neuen pc.

    Bei der graka, lohnt es sich eine Geforce GTX 260 zu nehmen statt der 9800 GTX.
    Wie groß ist der unterschied? die hat ja auch 869 mb stat der 512.
    Oder wäre die graka für das restliche system zu hoch?

    überlege halt statt der 9800 GTX da ne GTX260 reinzubauen und vlt statt dem E8400 nen E8500.
    Mich intressiert nur ob der unterschied groß oder eher nich so groß wäre? wird dann halt paar eure teurer.
     
  18. 4. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    Der Unterschied zwischen einer 9800GTX+ und einer 260GTX ist schon groß.
    Ob sich der Aufpreis vom E8400 zum E8500 lohnt ist Ansichtssache.
     
  19. 4. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    naja das sind ja nur 20 euro ca mehr.
    Lohnt sich die grafikkarte denn mit dem restlichen system dann?
    Ich meine das muss ja alles ca abgestimmt sein, nicht das später der CPU zu shclecht is und die graka aber noch locker ausreicht.
    Und wie sieht das mit den 4GB ram aus, hätte das shcon gern ma das ich auch mehrere anwedungen aufhaben kann ohne das der rechner abkackt :angry:

    zuletzt, wie lange wäre das system denn ca gut für neue games usw. Also es gibt ja schon cpus für 100 euro mehr die dann 4x 2,73 ghzs haben. das is ja fast das doppelte.
     
  20. 4. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    hm kommt immer drauf an welche Auflösungen du spielst

    aber ich würde dir eher zur ATI HD 4870 raten, kostet mit 184€ nicht die Welt und bringt ne Menge Leistung

    Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail

    wenn du alles bei HWVersand bestellen willst, kannste ja auch zur Not die Graka extern bei Mindfactory bestellen, ne Graka einbauen ist ja nicht wirklich schwer
     
  21. 5. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    So nach langem überlegen und shop durchforsting XD so wirds aussehn:

    CPU:Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit --145 euro
    Ram: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 (2x2GB) -- 46 euro
    Graka: XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 -- 240 euro
    Laufwerk: LG Electronics GH20NS SATA -- 20 euro
    Mainboard: ASUS P5QL Pro, P43 -- 68
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS -- 47 euro
    Netzzeil:be quiet Straight Power BQT E6-500W PC Netzteil ATX 2.2 500 Watt -- 74 euro

    ergibt 640 euronen + gehäuse (ca50 euro) 690 euro



    kurze rückmeldung bitte ob ich das so bestellen kann oder obs verbesserungsvorschläge gibt.
     
  22. 5. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    Die XFX 260GTX raus und (wenn es bei hardwareversand sein muss) Evga 260GTX 55nm rein, oder bei Alternate die Zotac AMP² 260GTX.
     
  23. 5. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    was is der unterschied zwischen den und der die ich gewählt habe?
    wollte alles bei hardwareversand bestellen (bzw den großteil wegen versandkosten)
     
  24. 5. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    die 55nm GTX260 sollen laut Fudzilla an die Leistung der GTX 280 rankommen, die viel teurer ist

    was machen da schon die paar € Versand

    wenn du ihn nicht zusammenbauen lassen willst kannst auch mal bei Mindfactory oder Drivecity vergleichen, die haben ab bestimmten Summen oder Uhrzeiten keine Versandkosten und sind manchmal billiger ( HWV ist generell aber verdammt billig)
     
  25. 5. Januar 2009
    AW: Pc aufrüsten -brauche beratung

    ok hab mal etwas rausgesucht. Da kamen 3 ergebinisse

    Evga GTX 260 55nm | Geizhals Österreich

    welche davon soll ich nehmen? sind das die selben? die sind ja zwischn 250-310 euro
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.