PC aufrüsten für Adobe Premiere Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DonnieDarko, 24. Juli 2017 .

  1. 24. Juli 2017
    Hey Freunde!

    Ich hab mir vor 4 Jahren meinen PC zusammenstellen lassen und schneide noch heute Videos in Adobe Premiere damit. Jedoch möchte ich ihn langsam mal aufwerten, sodass ich bei größeren Projekten beim Exportieren und Rendern keine Probleme bekomme.

    Aktuell arbeite ich auf:
    Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz 3.20GHz
    RAM: 24,0GB
    Graka: AMD Radeon HD 7800 Series

    Leider bin ich zu laienhaft um herauszufinden wie mein Mainboard heißt usw. aber evtl. könnt ihr mir so schon weiterhelfen?
    Was sollte ich aufwerten, was gibt es für gute Kaufempfehlungen.

    Muss nicht high-end sein aber schon gut zum Arbeiten.
    Aktuell kodiere ich meine 4K Videos in 720p um, sodass ich ruckelfrei arbeiten kann, jedoch merke ich sobald das Projekt groß wird, dass es dann doch an die Leistungsgrenze geht.

    Danke und LG
     
  2. 25. Juli 2017
    Für die Videobearbeitung ist der RAM ausreichend. Die CPU lohnt sich jetzt nicht unbedingt aufzurüsten, außer du findest bei Ebay einen günstigen i7-37xx oder i5-3570k
    Die Grafikkarte kann unabhängig vom Mainboard auch für einen neueres System weiter verwendet werden, daher würde ich eine Grafikkarte nehmen die Adobe für GPU Rendern unterstützt. Am besten mit CUDA von nvidia - es gibt dafür auch CO-Prozessoren die nur dafür da sind (Tesla) aber die kosten sehr viel. Eine GTX 1060 und aufwärts ist wohl sinnvoll - die gibt es auch unter 300€.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.