Pc aufrüsten für Games & Filme

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Neo0706, 31. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    Graka ist imo schlechter als deine CPU.

    Aber wenn du dir jetzt ne neue Graka holst, wirste die volle Power ersma nit nutzen können.

    Aber der 3500+ wird mehr mit der 8600GTS anfangen können als nen X2 4200+ mit ner 7300

    mfg
     
  2. 30. April 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    Moin,

    ich denke Dein System ist insgesammt recht o.k. Wenn Du etwas aufrüsten willst, sollte es die Grafikkarte sein. Da empfiehlt sich die GF 8800GTS, die Du mit 640MB Speicher ab 330- und mit 320 MB Speicher ab 235 € bekommst. Ich persönlich würde zur Ausführung mit 640MB greifen. Das Aufrüsten der CPU kannst Du noch etwas verschieben und statt dessen die 3500+ ein wenig übertakten. Wichtig ist dabei, dass Du die Kühlung des Systems nicht vernächlässigst. Achte bitte darauf, dass die Karte auch in Dein Gehäuse passt. Du wirst zwei PCI-E Stromanschlüsse brauchen, wobei Du den zweiten Anschluss auch über einen Adapter herstellen kannst.

    gruss
    Neo2K
     
  3. 30. April 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    Würde CPU und Grafikkarte aufrüsten, das sollte dann für ne Weile reichen.
    Mein Vorschlag:

    AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 tray
    AMD Athlon 64 X2 4200+ 90nm Sockel-939 tray, 2x 2.20GHz, 2x 512kB Cache (ADA4200DAA5BV/ADA4200DAA5CD) Preisvergleich | Geizhals EU - Euro 115,- - ist aber zur Zeit schwer zu bekommen wie alle 939 CPUs
    und
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro CPU Kühler
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro Preisvergleich | Geizhals EU - Euro 14,-

    und dazu diese Grafikkarte:
    ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIAO-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU - Euro 140,- - ist auch sehr leise

    Die ATI 1950Pro ist schneller als die 8600GT und 8600GTS in den meisten Spielen und außerdem ist sie günstiger. Ich rate zur Zeit generell von den 8600er DX10 Karten ab weil sie langsamer sind in aktuellen Spielen als eine gute DX9 Karte. Wenn schon DX10 dann gleich eine 8800GTS mit 320Mb kaufen.
     
  4. 30. April 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    ich danke euch für eure hilfe werde die 8800gts nehmen und den x2 4200+
    ps den lüfter den du da angegehben hast den habe ich schon drauf echt super küler
    mein athlon steht bei 22 grad@3500+
     
  5. 30. April 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    Also du hast dich ja endschieden aber ich kann dir auch nur ans herz legen x2 und ne 8800GTS 320
    640 ist nicht unbedingt notwendig. Also bei meiner auflösung von 1280 was ich zock bringt mir ne 640MB versionen keinen vorteil. mit den beiden sachen hast ne gut wahl getroffen aber net er schrecken beim leistungs unterschied xD
     
  6. 30. April 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    geman fire hat mal wieder recht. die 8800 rockt alles. und dann noch nen schönen zweikern prozessor. damit haste dann erst einmal ruhe würde ich mal sagen.
     
  7. 1. Mai 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    wie ist das den eigendlich wie lange habe ich mit den zusetzlichen kompenenten
    eigendlich ruhe mit aufrüsten???

    würde sich das eigedlich lohnen nen x2 für den sockel 939
    und würde die graka in dem gehause rein passen???
    S-ata auf ATA: Festplattenkabel & Adapter | eBay

    danke für die hilfe
     
  8. 1. Mai 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    kan mir den hirbei keiner helfen???
     
  9. 1. Mai 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    ich werde dir ma ein gehäuse raussuchen wo die graka reinpasst und dann editier ich es dir!
    also da müsste sie passen:
    Tower PC Gebraucht | eBay

    und da auch:
    Techsolo TC: Computer, Tablets & Netzwerk | eBay

    deine geschmacksrichtung kenn ich zwar nich aber das kannste ja sagen dann such ich dir was andres raus!

    BW wäre nice
     
  10. 2. Mai 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    Die Grafikkarte sollte in dein Gehäuse passen (die HDD über oder unter der Grafikkarte einbauen, dann müsste die Grafikkarte reinpassen). Wie lange du dann "erstmal ruhe" kann man nicht wirklich sagen, da es ja auch auf deinen Anspruch ankommt (muss es immer mit max Detailles sein, oder können die Detailles später auch etwas runter geschraubt werden und wieviel?...).

    mfg Numenor
     
  11. 2. Mai 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    none über dich kan ich nur lachen HA HA HA

    und allen anderen möchte ich hertzlich danke
    ich werde die 8600 zu einen x2 4200+ nehmen
    danke für eure hilfe
     
  12. 2. Mai 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    LoL ist beleidigen jetzt inn? Wie wärs mit der rechtschreibung bevor du leute anmachst. Also ich würd nicht zur 8600 greifen egal GT/GTS wenn GF8 dann 8800 oder eine D9 karte. Die 8600 ist ehr son ding für leichte spiele mit D10 also nichts für gute anforderungen. Ich würd sie def. nicht nehmen sie ist das geld einfach net wert. Fürs gleiche geld bekommt man schnellere D9 karten und das D10 mal in den raum gestellt. Es kommt mehr aufs shader an. Also ganz ehrlich ich würd mein geld nicht aufm kopf hauen und mir son ding anlachen. Lieber ne schöne 8800GTS 320MB dann kannste wenigstens auch noch zocken da sind gewaltige unterschiede

    PS:none wenn du hier rasistische äußerungen macht kanns ärger geben wäre dafür das du edd. danke

    Edit: Haha AMD hassen das sind immer die, die von garnichts eine ahnung haben möcht nicht wissen wie dein PC aussieht aber das ist ja auch egal man muss ja kein schwan.... vergleich hier da legen. Ich bitte nur darum mal in nähster zeit sone äußerungen zu lassen. Danke
     
  13. 2. Mai 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    danke dir werde dan doch lieber die 8800GTS
     
  14. 2. Mai 2007
    AW: Pc aufrüsten für Games

    8800 GTS kann ich auch empfehlen. Preiswert und viel Power
     
  15. 15. Juli 2009
    Moin.
    Ich denke schon lange daran meinen PC mal aurüsten zu lassen:

    Intel Core Duo E6750 @ 2,66Ghz
    Nvidia Geforce 8600 GS (Netzteil entsprechend schlecht)
    2 Gb Arbeitsspeicher

    Ich habe nen 22" Samsung Monitor und möchte gerne neue Spiele in hoher Qualität spielen.
    Mein Budget beträgt aber nur ca 400€. Was kriege ich für das Geld?


    Mfg CR71988
     
  16. 15. Juli 2009
    AW: Pc aufrüsten für Games & Filme

    bitte noch restliche Informationen wie Netzteil und Mainboard geben
     
  17. 15. Juli 2009
    AW: Pc aufrüsten für Games & Filme



    Hi.
    Also ich hatte ein ähnliches System und muss sagen:
    Für Filme absolut ausreichend und auch für die neusten Games (natürlich nicht auf Höchster Grafik).

    Wenn du nur normal etwas zocken willst und Filme gucken ist das System gut.
    Könnte aber sein dass du für 400 Euro schon mehr bekommst, einen Quad AMD z.B. mit ner GTX 260 oder so.

    Kommt ganz drauf an ob du schon ein Gehäuse und Netzteil z.B. hast.

    Wenn du neue Spiele auf hocher Qualität spielen willst, dann leg besser nochma 100 Euro drauf und freu dich über nen flotten AMD Quad mit ner guten nVidia.
     
  18. 15. Juli 2009
    AW: Pc aufrüsten für Games & Filme

    zur info: es warn Aldi Rechner für damals 599€

    Mainbord: MEDIONPC MS-7366
    Netzteil: Find ich grad nicht, ist auf jedenfall ein schlechtes d.h ich bräuchte für ne neue graka eh ein neues.
    WICHTIG : Mein Pc hat kein ATX Steckplatz für Netzteile, ist halt ein Medion Pc

    Das System reicht nichmal um Star Wars Battlefront 2 in "high" zu spielen :S
     
  19. 15. Juli 2009
    AW: Pc aufrüsten für Games & Filme

    ich versteh nich warum du dein netzteil mit der graka assozierst aber naja ...

    @ topic:

    ich würde an deiner stelle den pc verkaufen für ~300€ (wenn du nen dummen bei ebay findest) dann nochmal 350€-450€ drauflegen und nen fetten phenom II pc zusammenstellen
     
  20. 15. Juli 2009
    AW: Pc aufrüsten für Games & Filme

    Dann wirst auch ein neues Gehäuse brauchen, den alle guten Netzteile sind in der ATX Bauform.
    In mATX gibt es gar keine brauchbaren Netzteile für einen Gamer PC mit starker CPU und schneller Grafikkarte. Die haben nicht mal einen einzigen PCI-E Stromanschluss den du für die Grafikkarte brauchst.
     
  21. 15. Juli 2009
    AW: Pc aufrüsten für Games & Filme

    deshalb wie gesagt ... nur verkaufen ... µATX is was für kleine office pcs
     
  22. 15. Juli 2009
    AW: Pc aufrüsten für Games & Filme



    hatte ich auch schon dran gedacht... is mir aber im moment zu aufwändig. Würde ich nur machen wenn es keine andere vernünftige Lösung gäbe. Gibts da nicht eine bessere Lösung ?


    wenn ihr mir einen sucht der es kauft gerne ...
     
  23. 15. Juli 2009
    AW: Pc aufrüsten für Games & Filme

    wie gesagt ...

    - netzteil packt offensichtlich keine stärkere hardware... (UND ist µATX das heisst neues netzteil = AUCH neues gehäuse + neues mainboard)
    - mainboard ist somit auch µATX = gibt keine gescheiten "gamer" boards
    - Arbeitsspeicher ist noname und kannst also nicht "aufstocken" erstens weil du den gleichen RAM nirgendwo bekommst zweitens weil dein µATX mainboard höchstwarscheinlich keine weiteren RAM slots hat ...


    könntest lediglich eine HD4850 oder so kaufen... aber ob dein netzteil das packt (die 4850 verbraucht maximal etwas mehr als 110W deine graka um die 60-70W) und ob dir das was bringt weiß ich nich
     
  24. 15. Juli 2009
    AW: Pc aufrüsten für Games & Filme

    jede aufrüstung sinnlos....board hat mit hoher wahrscheinlichkeit auch noch pci e 1.1 etc....um ne neuanschaffung wirst du nich herumkommen, und fürn gamer pc muss man schon mind. 500-600 € hinlegen wenn man was ordentliches haben will
     
  25. 15. Juli 2009
    AW: Pc aufrüsten für Games & Filme

    soll er doch die jetzigen sachen verkaufen und mit den 400€ kriegt er einigermaßen gescheiten

    Ich finde es ist ne überlegung wert.


    lg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.