[PC] Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von drumasta, 5. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2009
    Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    Sorry, das der Titel so wenig aussagt^^ aber ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll. Bei Spielen ist es ab und zu so, das die obere Hälfte des Bildschirms "schneller" läuft als der Rest. Als wie wenn es in der Mitte zerteilt ist. Das einzige was ich raus gefunden habe ist, das Tripple Buffering aktiviert werden soll?! Habe jetzt aber schon 5mal den aktuellen Catalyst Treiber durchgeguckt und nix gefunden. Denke das tut nix zur Sache, aber habe eine HD4850 mit 512 MB Speicher.

    Vllt. weiss ja jemand ne Lösung?!

    Danke schonmal:]
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2009
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    nur bei bestimmten oder bei allen spielen?
    Hast du die neusten treiber updates und driect x updates?

    Und ganz sicher das du nich zuviel gras konsumierst und es daran liegt? XP
    hab das echt noch nie gehört das die eine hälfte des bildschirms schneller is als die andere.
     
  4. #3 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    Ha Ha:p . Ne hab noch nen bisschen gesucht, heisst wohl Tearing-Effekt. Hab bei Google auch ein Bild gefunden, genauso siehts bei mir auch aus!
    tearingir1f.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/tearingir1f.jpg}

    Immer wenn eine schnelle Bewegung von links nach rechts kommt. Also bei allen Spielen, auch bei Videos (wenn halt diese schnelle Bewegung kommt).
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    aktviert mal vsync in den grafikeinstellungen, dann sollte es weg sein.
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    wenn du aber v-sync aktivierst hast du keien 100 fps mehr, glaub ich, also so is es bei mir, wenn nich lad mal hier den neusten treiber runter für deine graka.

    so far
    baseky
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    Natürlich kannst du mit aktueller Hardware auch mit V-Sync 100 fps erreichen (insbesondere bei so alten Spielen wie CS).
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    Vielen Dank für die Antworten. Also aktuellen Treiber habe ich (Catalyst 8.12), finde nur nicht die Einstellungen, habe ja Anfangs auch TripleBuffering erwähnt, was in einem anderen Forum empfohlen wurde. Aber ich finde im CatalystControlCenter diese Einstellung einfach nicht (weder Vsync noch TB)?( .
     
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    Diese einstellungen sind auch normalerweise im game einzustellen ;)

    Und das es vllt am bildschirm liegt? Ist der noch neu?

    MfG .zippo
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    dann hätte er oben kein screenshot drin wenns am bildschirm liegen würde ;)
    Vsync in den game optionen probieren und ergebniss posten :)

    greeTz Testament
     
  11. #10 7. Januar 2009
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    Leider kommt das Problem ja auch manchmal vor, wenn ich Videos gucke. Bei Crysis, finde ich z.B. die Einstellung mit Vsync gar nicht?( .

    edit: ne, am Bildschirm liegts nicht.
     
  12. #11 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    Also Ich hab Triple Buffering, wenn ich im Catalyst unter 3D->More Settings gehe

    [​IMG]

    Greetz Tripudo
     
  13. #12 7. Januar 2009
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    Danke für das Bild, so hatte ich das nämlich auch in Erinnerung. Bei meinem Treiber hat es sich aber, bei "All Settings" ganz unten versteckt. Und wegen V-Sync meint ihr, das man das nur in den Spielen aktivieren kann?!
     
  14. #13 7. Januar 2009
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    Also man kann es jedenfalls in den Spielen einstellen, kenn mich bei ati auch nicht so aus, aber ich stelle es immer in den spielen bei grafikoptionen ein ;)

    MfG .zippo
     
  15. #14 7. Januar 2009
    AW: Beim Spielen "seltsames" Grafikproblem

    So weit ich weiß geht das nur InGame. Ich würds aber auch nur bei 1.6 einschalten weil sonst wirds wirklich hard für deine PC, dass frisst nämlich wirklich
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spielen seltsames Grafikproblem
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.772
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.268
  3. 4 Hände spielen besser als 2:

    analprolaps , 22. Dezember 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    579
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.283
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.870