PC-Bild auf LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Damani, 25. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    möchte ein laptop mit dem lcd-tv verbinden, um filme vom pc auf tv zu gucken.
    bild habe ich über vga-kabel bereits auf dem tv. allerdings fehlt noch der ton.
    welches kabel brauche ich für den ton auch noch auf den fernseher zu übertragen und habe ich einen vorteil, wenn ich mir ein hdmi-kabel hole im gegensatz zum vga (besseres bild?)?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: PC-Bild auf LCD-TV

    brauchst glaub ich noch nen chinch kabel..

    hm nen vorteil ist auf jeden fall das du kein zusätzliches kabel für den ton brauchst ;)
    da hdmi bild +ton überträgt, natürlich digital, dass spricht natürlich für bessere quali bei filmen falls du welche in hd hast

    und mitn hdmi kabel kannst du ne höhere auflösung ansteuern, weil mitn vga kabel geht s nur bis 1024*768 oder irre mich jetz da ?
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: PC-Bild auf LCD-TV

    also mal nach einem hdmi-kabel umsehen.
    würde ich auch den ton über das kabel mit den 2 "grünen" klinke enden bekommen oder mit dem rot/weißen, welches sich in einem schwarzen klinke wiedertrifft?
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: PC-Bild auf LCD-TV

    zu dem hdmi kabel,

    kannst ruhig ein beliebiges noname kabel nehmen, doch die müssen wenn alle unter 2,5m liegen ;)

    das rot/weißte welches sich in einem schwarzen klink wiedertrifft
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: PC-Bild auf LCD-TV

    also geht das rot/weiße welches auf schwarz klinke endet auch? und wie sieht es mit dem aus, welches an beiden seiten grün klinke hat, also wie am pc die grünen audio ausgänge..
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: PC-Bild auf LCD-TV

    hast zufällig nen bild davon?
    weil kann mir irgendwie gerad darunter nichts vorstellen^^
     
  8. #7 26. März 2008
    AW: PC-Bild auf LCD-TV

    das rot/weiß auf klinke sieht so aus
    http://www.xxlaudio.de/images/produkte/1771-310-085.jpg
    und das mit den beiden grünen enden sieht so aus
    Google-Ergebnis f
    nur halt mit grünen enden statt schwarz, so wie bei pc audio ausgängen. hab das kabel von meinem tft, war eigentlich dafür um vom pc den sound auf den tft-boxen auszugeben..
     
  9. #8 26. März 2008
    AW: PC-Bild auf LCD-TV

    Ja das Kabel kannst du nehmen, je nachdem was du für Anschlüße am TV hast. Besser wäre jedoch eine Kabel von Klinke auf Cinch um damit entweder in den TV zu gehen oder gleich in die Anlage.
    HIFIHIT » Klinken-Cinch-Adapter [700155]
     
  10. #9 26. März 2008
    AW: PC-Bild auf LCD-TV

    habs jetzt am laufen, also mit vga-kabel und dem grünen. leider kann ich aber irgendwie nur den erweiterten windowsscreen einstellen und nicht "klonen" :(
     
  11. #10 27. März 2008
    AW: PC-Bild auf LCD-TV

    Hallo Damani,

    klonen kannst du die Bildschirme nur über die Grafikkartensoftware (Nvidia Panel). Andere Möglichkeit wäre gegeben, allerdings verändert sich damit dann auch die Auflösung von deinem Hauptdisplay, was wir natürlich nicht wollen.

    also bitte über Nvidiapanel probieren.

    lg
     
  12. #11 27. März 2008
    AW: PC-Bild auf LCD-TV

    ja stimmt, nividapanel, damit gehts hab das grad mal getestet.
    bin vorher garnicht auf die idee gekommen.

    @ Damani

    Die Methode mit dem Nvidiapanel ist totsicher und kinderleicht. Sollte keinerlei Probleme mitsich bringen.


    Gruß
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bild LCD
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.251
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.071
  3. [Video] Der arme "LCD-Bildschirm"

    Th3 FuRy , 22. Oktober 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    512
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.291