pc Bild aufem TV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 28. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2008
    Hey,

    folgendes...

    ich will meinen TV mit meinen PC verbinde, also wenn ich aufem PC zum Beispiel nen Film abspiele, das es aufem TV angezeigt wird, das ding is, mein TV hat keinen besonderen anschlüsse, eig nur scart, und da wollte ich wissen, ob da folgendes Kabel reicht, oder ob ich da was besondere beachten muss, danke
     
  2. 28. November 2008
    AW: pc Bild aufem TV

    Der Link funzt nich.

    Wenn du nen Composite ausgang an deiner Soundkarte haste gehts eigentlich. Du brauchst dann halt nur nen Kabel von Composite => Scart. Und wenne das angeschlossen hast in den Eigenschaften vonner Grafikkarte einstellen, dass das Bild auf den 2. Monitor kopiert werden soll. Wenn der TV nich erkannt wurde musste einfach nen Hacken bei Erkennen Erzwingen machen.

    mfg
     
  3. 28. November 2008
    AW: pc Bild aufem TV

    Erstmal: Welche Anschlüsse hat deine Grafikkarte? Bzw. welche Grafikkarte hast du?
    Vorher kann man dir nicht genau sagen, ob dein Vorhaben geht und welches Kabel du brauchst.
     
  4. 28. November 2008
    AW: pc Bild aufem TV

    mhhh bei mir funktioniert der link...

    es reicht wenn ich nen kabel von der Soundkarte zum TV verbinde, brauche ich da nicht nen Kabel von der Grafikkarte ?

    edit, also Grafikkarte, hast du dich nur verschirben =)

    danke

    edit :

    habe eine ATI HD3850
     
  5. 28. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: pc Bild aufem TV

    Bei dir funktioniert der Link, weil der Warenkorb noch in deinen Cookies gespeichert ist.

    Doch, brauchst du! Sonst hast du kein Bild am Fernseher.

    Hilft mir nicht viel ohne Hersteller...
    Hast du einen der beiden Anschlüsse an deiner Grafikkarte?
    tv_out_pc.jpg
    {img-src: //lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/video/digicam/fotos_xs/tv_out_pc.jpg}
     
  6. 28. November 2008
    AW: pc Bild aufem TV

    ja den rechten schwarzen, der ist an meiner Grafikkarte
     
  7. 28. November 2008
    AW: pc Bild aufem TV

    Hama 3,5-mm-Klinkenstecker. Stereo + S-Video-St.: Amazon.de: Elektronik
    So eins brauchst du. Gibt es bestimmt auch schon ab 2-3 Euro No-Name.
    Dann haste Bild und Ton auch am TV. Eventuell musst du noch Einstellungen im ATI-Systemsteuerung machen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.