[PC] Bioshock Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von newcomer2k6, 25. August 2007 .

  1. 12. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    naja,
    jedem das seine ich find selbst die Cut-Version i.o. und sowas wie abgetrennte Gliedmaßen würde ich eher abartig finden als lustig. Ich denke die entwickler machen sowas auch ganz befusst nicht weil sowas einmal selbst in Ländern mit lockerem Jugenschutzt keine freigabe mehr bekommen würde und von den meisten spielern und auch Gamezeitschriften wohl eher als geschmacklos und pervers gewertet werden würde.

    Nochmal zu meiner frage, wie/mit was killtn ihr die MP Splicer?
     
  2. 12. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    also ich habs jetzt mal mit dx10 gespielt und....ähm seht ihr da nen unterschied? ich net ><
    grafisch überhaupt nicht und auch sonst nich
     
  3. 12. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    was ist denn nun der unterschied zwischen uncut und cut will es wissen welche version ich hab hab zwar uncut geladen hier im board aber irgendwie glaub ich torzdem ist cut..
     
  4. 12. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    es spritz ein wenig mehr Blut und in der uncut kann man auf tote Tiere (Fsiche, Katzen) einprügeln (wer braucht das?). Desweiteren sehn die verbrannten Leichen bisschen anders aus.

    Folgender Text ist in weis geschrieben und sollte nur von den gelesen werden dies schon an einer gewissen Wendepunkt der Story waren.
    Ich bin grad dort wo ich Rayn gekillt hab und mitgeschnitten hab das ich nen clon bin der von Fontain (bzw dem anderen Maker) "programmiert" wurde und manipoliert werd. Die Littele Sisters haben mir ja bei der Flucht geholfen und Tannenbaum hat ja nen großteil meiner programmierung rückgängig gemacht als dank das ich so viele von den Mädchen gerettet hab. Wie verläuft denn die Story wenn ich die Little Sisters ausgebeutet hätte? Verläuft dann das Game ganz anders? Ob sich ein zweites durchspielen lohnt?
     
  5. 12. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Truestar....boah alter......wenigstens satzzeichen :/...

    bei uncut gibts blutflecken, wenn man auf leute haut...auch wenn sie tot sind. Es is ein bisschen mehr Blut auf dem Boden und in den nicht steuerbaren Sequenzen (Big Daddy, der Typen an die Wand klatscht) gibts auch mehr Blut an der Wand. Mehr ist nicht...und es ist meiner Meinung nach auch ausreichend. Auch in der Cutversion ist das schon ausreichend. Bei Bioshock geht es nämlich nicht umbedingt um übertriebene Blutdarstellung.

    @Tidus:

    Es ist nicht umbedingt verwunderlich, dass du keine großen Unterschiede siehst.

    Crysis wird das erste Spiel sein, bei dem du merkliche Unterschiede zwischen DX10 und DX9 (Shader 3 und Shader 4) feststellen wirst, denn derzeitige Spiele nutzen die neuen Technologien noch nicht aus.

    Die Hauptunterschiede bei Bioshock sind ein leichter Colourglow bei DX10 und ein sich etwas realistischer verhaltendes Wasser, was durch die Dunkelheit und durch die eh schon sehr detailreich animierten Wasserspielchen aber nicht so ins Gewicht fällt. Das größte ist, dass sie realistische Wellchen formen, wenn etwas reinfällt, oder tropft.

    Bioshock gehört aber nach wie vor zu den Spielen, bei denen man blos DX10 einschaltet, um gewissheit zu haben, dass man es getan hat und eine eventuelle maximale Qualität rausgeholt hat Ungefähr vergleichbar damit, wenn ein Mensch die auflösung auf über 720p stellt und trotzdem noch denkt, er müsse seine Grafikkarte mit 8x Anti Alaising belasten.
     
  6. 12. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Weiße Antwort :

    Wenn du die Little sisters ausbeutest, ist lediglich das Ende anders und die Tenenbaum redet schlecht von einem. Aber es lohnt sich auf jeden Fall das game nochmal durchzuzocken.

    Ich hab z.B. bei ersten Mal fast nur auf Feuerwaffen gesetzt und beim 2. fast nur auf Plasmide + Tonika (mit LS Ausbeuten ^^).
     
  7. 17. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    WoW! Also nur mit Plasmiden das stell ich mir Hammer schwer vor. Da hast du bestimmt sehr viel mit dem Wirbelfallen und Wut-Plasmit gearbeitet denk ich mal. Weil wenn die Gegner nicht grad im Wasser oder ner Benzinfütze stehn sind die Plasmide ja eher beteubender oder langsam tötender natur


    Sagt mal wie (ab jetzt in weis) habtn ihr Fontain am ende gekillt? Is ja echt hammerschwer find ich. Fontain an sich ist jan och machbar. Ich zieh immer mit der Armbrust oder mit explosionsschrott auf den Kopf und versuch seinen Plasmiden und tekkelatacken auszuweichen indem ich kreis um ihn lauf. Aber wenn dann in der dritten und vierten runde auch noch die Sicherheitsbots und Splicer dazukommen wird echt blöd... Wie habt ihr das dann gemacht? Zuerst die Bots/Splicer gekillt oder zuerst Fontain wieder in das Gestell schicken?

    EDIT: omg, wenn man weis wie is das total billig, einfachden Dummy-Plasmide einsetzen und Fontain fällt drauf rein...

    wenn man die Little Sisters ausbeutet, verläuft dann nur ganz am ende der abspann anders oder ab den Punkt wo man Rain tötet? Also hilft einen die Tannenbaum + Little Sisters selbst dann weiter wenn man sie immer ausgebeutet hat?
    (weis ende)

    LG Thor
     
  8. 17. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Weiß : Jep nur das Endvideo, nachdem man Fontaine gekillt hat, ist anders. Finde die Story zu linear ^^
     
  9. 22. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    danke, sehr aufschlussreich^^ ich bin ja mal auf crysis gespannt
     
  10. 22. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Ich habe zwei Fragen zur Bioshock Geschichte:

    Spoiler
    1.Andrew Ryan und seine Verwandten werden doch an den Vita-Chamber wiederbelebt. Also könnte Andrew Ryan, nachdem ich ihn getötet habe, doch an einem Vita-Chamber wiederbelebt worden sein?

    2. Was hat der Held an der Oberfläche gemacht, er war ja noch ein Kind?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.