pc bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bilal64, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    ich hab ein problem unszwa wenn ich immer auf eine große video datei klicken will oder diesen ordner öffnen möchte bleibt der pc ca 15 sek hängen und dan läuft der pa sekunden und dan wieda das gleiche probleme dringend hilfe
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: pc bleibt hängen

    Neuer Grafikkartentriber? Am besten mehr Infos zum PC
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: pc bleibt hängen

    versuch mal die vorschau zu deaktivieren von den videos. win xp hat die macke das es probiert, obwohl die datei defekt ist, ne vorschau zu erzeugen. dabei hängt es sich dann ganz gerne mal auf. ich hatte nen ähnliches problem wenn ich in einen ordner mit vielen videos gegangen bin. ich nen bissel gegoogelt und habe gelesen das es diesen bug gibt. kannst es ja mal ausprobieren.
     
  4. 27. Juni 2007
    AW: pc bleibt hängen

    Wenn du nur mal so in den Taskmanager schaust, wie viele Programme laufen da? Und gibt es vllt eins dass nachdem du das video starten willst mit der Ausastung extrem hochgeht?
    Hast du das Problem schon immer gehabt oder erst seit kurzem?
     
  5. 27. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: pc bleibt hängen

    So ein ähnliches Problem gab es vorgestern hier schonmal.
    Ordner werden geschlossen!? - RR:Board

    Ich zitiere mich mal selber:

    Huhu,

    Copy & Paste ausm anderen Forum:

    Dann hab ich noch was gefunden:

    Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

    Schau unter "Programme" mal nach, ob dort irgendwelche "Error-Logs" drinstehen, also die mit einem roten Kreis und dem X drin ... am besten ist, dass du die absturzrelevanten Logs mal hier postest mit
    Spoiler
    text[./spoiler] ... ohne dem . (Punkt) oder Google bemühst.
    Spoiler
    Ansonsten kann es eben sein, dass ein defekter Codec diesen Fehler auslöst, wie meine Vorredner es bereits sagten. Häufig tritt das im Zusammenhang mit dem xVid Codec auf.

    ... oder dein Rechner ist einfach nur zu langsam um aus der großen Datei schnell genug eine Vorschau zu erzeugen und dadurch hängt er sich kurzzeitig auf.

    Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

    MfG
    !nvaTion
     
  6. 27. Juni 2007
    AW: pc bleibt hängen

    Könnte der Dr. Watson Bug von Windows sein!
    Der setzt dann die Cpu Auslastung dauerhaft 100%.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.