[PC] Bluescreen bei Spielestart

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Upperon, 7. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2006
    Bluescreen bei Spielestart

    Hi Leute

    Ich habe seit etwa 2 Wochen arge Probleme mit meinem PC.
    Es fing damit an, daß er imer langsamer wurde. Gut, dachte ich mir und machte mal ne Neuinstallation. Aber die half nix und er krauchte weiter. Jetzt habe ich ihn schon etwa 7 Mal neu installiert, jetzt gehts von der GEschwindigkeit her.
    Jetzt habe ich mir ein Spiel ausm Netz geladen und es ließ sich auch ohne Probs installieren. Als ich es dann allerdings starten wollte, bekam ich nen Bluescreen.
    Dieser Fehler taucht bei jedem Spiel auf, das ich starten möchte. An was kann sowas liegen?
    Ich habe die Originaltreiber verwendet, sowohl von Motherboard als auch von der Graka.

    Hier mal ne kleine Aufstellung was im PC drinne ist:

    Motherboard: Asrock P4VM800
    CPU: 2,8 Ghz Celleron
    Ram: 2x 512 MB DDR, PC333
    Graka: ATI Radeon 9600 SE
    HDD: 60 GB IDE Maxtor (4 Jahre alt als C-Laufwerk)
    HDD: 300 GB IDE Samsung
    HDD: 250 GB SATAII (zur Zeit nicht angeklemmt)

    Weitere Infos auf Nachfrage

    Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Dezember 2006
    AW: Bluescreen bei Spielestart

    Evt währ die fehlernummer/beschreibung, die beim BoD erscheint nicht schlecht.
     
  4. #3 7. Dezember 2006
    AW: Bluescreen bei Spielestart

    hi

    also erstmal lass die alte platte mal durch chkdsk überprüfen ! du kommst ja in windows rein da kannst du dann unter arbeitsplatz dann festplatte auswählen -> eigenschaften -> extras dann scannen (neustart nötig)

    oder du machst es mit der windows cd und sagst dann im menu nicht neuinstallieren sonder reparaturkonsole meldest dich dann als admin an und lässt mal chkdsk -f gegebenfalls -r laufen und das dann 2 oder 3 mal falls er was findne sollte !

    ansonnsten weil du schreibst du nimmst die original treiber ! ziehm mal das neuste was du finden kannst drauf ! bios update chipsatz treiber direktx 9c neue ati treiber nimm aber die omega (sind besser) !

    wird aber trotzdem an deiner stelle wenn du schon ne schnelle sata platte hast die partionieren so 20 gb reichen für windwos und treiber etc. vollkommen aus ! dann haste ne schnelle bs platte und die restlichen gb kannst du ja so nutzen !

    hoffe konnte helfen !
     
  5. #4 7. Dezember 2006
    AW: Bluescreen bei Spielestart

    Wenn Du schreibst, Du hättest die Originaltreiber verwendet, bedeutet das die Treiber, die mitgeliefert worden sind?
    Wenn ja, dürften diese inzwischen rettungslos veraltet sein. Also mal aktualisieren...
    Sollte der Effekt auch mit den aktuellsten Treibern auftreten, wäre ein Hardwaredefekt nicht auszuschliesse.
    Memtest evtl. und mal testhalber eine andere Graka könnten etwas zur Klärung beitragen.
    Gruss vision1
     
  6. #5 7. Dezember 2006
    AW: Bluescreen bei Spielestart

    Also ich habe die 60 GB Maxtor Platte auch schon mit nem Low Level Format bearbeitet ^^ (Über MaxBlast 4)
    Das mit den neuen Treibern wäre ne Idee.

    Zu SU Ottmen:
    Das mit der Win-Partition auf der SATAII wäre auch ne Variante, muß ich dann mal im BIOS nachgucken, ob ich ihm das so zu fressen geben kann, daß er über den SATA-Stecker bootet.

    Aber wenns dann ein Hardwarefehler ist, an welcher Hardware müßte es denn dann liegen?
    Denn ich habe eigentlich keine Lust meine gesammte Hardware auszutauschen ^^

    EDIT: Habe jetzt mal die Omegatreiber ausprobiert und wenn ich jetzt das Spiel sarte, dann sagt er mir, einfach nur, daß ich ne Graka brauche, die Transform und Lightning kann. Wobei ich eigentlich dachte, daß die 9600 sowas können sollte ^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bluescreen Spielestart
  1. Bluescreen 0x000000F4

    chraischl , 11. Mai 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.802
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.316
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.377
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.803
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.497
  • Annonce

  • Annonce