pc bootet nicht mehr<-prob gelöst ursache?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von J_Luther, 22. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2007
    hallo ihr pc experten brauche ma wieder eure hilfe

    und zwar ahbe ich folgendes problem .... Mein PC is ebend gerade abgestürzt durch einen grafikfehler ... da war irgendwie alles durcheinander .... man konnte nixs mehr erkennen auf dem monitor nunja dann wollte ich den pc neuhochfahren und ging net mehr pc is zwar "an" aber er läd nixs und monitor geht auch net an ..... wie kann ich das nun beheben? grafikkarte vllt in *****? helft mir bitte


    MfG

    J_Luther
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2007
    AW: pc bootet nicht mehr :(

    kann jetzt vieles sein, aber so wie es sich anhört liegts an der graka!
    piept der pc denn beim hochfahren einmal oder piept er gar nicht?
    hast du vll noch ne andere graka zum testen rumliegen?
     
  4. #3 22. Oktober 2007
    AW: pc bootet nicht mehr :(

    ich glaube nach deiner Fehlerbschreibung und das der Monitor nicht mehr angeht kann es echt sein. Hast du nicht eine alte die du mal eben darein packen kannst und dann das mal testen kannst?

    piepst der denn irgendwie beim hochfahren?
     
  5. #4 22. Oktober 2007
    AW: pc bootet nicht mehr :(

    also komischer weise is mein pc grad online er geht sprich^^ monitor geht zeigt alles ganz klar an ^^ (der pc hat vorher net gepiept beim hochfahren falls das noch wichtig sein sollte) aber nu ne nadere frage warum kam das? is schon den ganzen tag heute.... kann das am treiber liegen? weil ich gestern glaube ich sonne meldung hatte mit VGA oder sowas .... vollt sollte ich am den traiber neu druafmachen was meint ihr? (hab ne ati radeon 9600 <--- ich weiß altes ding aber reicht zum cs zoggen^^)
     
  6. #5 22. Oktober 2007
    AW: pc bootet nicht mehr

    treiber neu drauf machen kann eigentlich nie schaden!!!
    und dass der pc vorhin nicht gepiept hat heißt: er ist gar nicht hochgefahren! wenn du nen absturz hattest, wie lang hast du gewartet bevor du den rechner wieder angemacht hast? möglicherweise hast du zu kurz gewartet. ich kann dir nicht genau sagen was dann den startvorgang verhindert, aber nach einem absturz oder kurzschluß fährt der pc nicht sofort wieder hoch!
     
  7. #6 22. Oktober 2007
    AW: pc bootet nicht mehr

    Moin,

    Dein Problem kann viele Ursachen haben. Dazu ist es unabdingbar, dass Du mal genauere Angaben zu Deinem System machst. Im Übrigen braucht jeder Rechner ab und an auch mal ne Wartung. Soll heissen Reinigung von innen mit Druckluftspray und einem Naturhaarpinsel, denn Staub auf Kühlkörpern und Lüftern erhöht die Temperaturen.

    gruss
    Neo2K
     
  8. #7 22. Oktober 2007
    AW: pc bootet nicht mehr

    das ahbe ich vor kurzem erst gemacht (keine 2 wochen her) und nach dem absturz habe ich so ca. 5 mins gewartet dann ging erwieder an ....

    zu meinem system noch :
    amd sempron 2600+
    motherboard ASROCK K7S41GX
    Readon 9600 Saphire
    DDR Ram 512mb

    joar wars doch oder?^^ wenn noch was fehlt bitte schrieben ediere es dann nach

    was vllt noch wichtig sein könnte kA: Netzteil son standart ding 250Watt glaube ich^^
     
  9. #8 22. Oktober 2007
    AW: pc bootet nicht mehr

    stürzt er den nur im desktop betrieb ab, oder wenn er rechnen muss.. für mich is das netzteil ein bisschen unterpowered..
     
  10. #9 22. Oktober 2007
    AW: pc bootet nicht mehr

    also bei mir isser so abgestürzt :
    hatte 2 ma firefox auf in beiden hatte ich grad 2 seiten geladen hatte winamp an ein film bei vlc laufen aber auf pause gedrückt und icq war noch an und ich bin mir nicht mehr sicher aber glaube das mein antivir auch noch ne suche gemacht hat kann es sein das der pc einfach nur überöastet war in dem moment?


    danke an alle :) bw bekommt ihr ma für euren support :)

    edit ach ne ne viren suche war net an aber hatte noch was entpackt .... aber früher isser damit auch klar gekommen o0
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bootet mehr< prob
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.300
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.373
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.014
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.154
  5. Windows 8.1 Bootet nicht

    KingLui , 6. März 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    767