PC bootet nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ma-Ju, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Mai 2006
    PC bootet nicht

    Hallo! Habe mal wieder ein Problem... Wollte den PC starten und auf einmal geht er nicht weiter. Das letzte, was er mir anzeigt, ist:

    Searching for Boot Record From Floppy .. Not Found
    Searching for Boot Record From CDROM .. Not Found
    Searching for Boot Record From IDE-0 .. OK

    Danach geht er nicht weiter. Woran könnte das liegen? Hoffe, ihr könnt mir helfen!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Mai 2006
    Steht da dann nicht unten, das du eine Tast (z.B. F1) drücken sollst, um den Bootvorgang fortzusetzen?

    Wenn nicht sagt das BIOS was, zeigt also nen Zahlencode oder piept?

    Ansonsten kannst du auch einfach mal dein BIOS resetten. Könnte abhilfe schaffen.

    mfg King_korn
     
  4. #3 18. Mai 2006
    Nach den drei Meldungen zeigt er mir nichts an, auch kein Ton. Die Meldungen sind ja eigentlich auch total normal. Hab die BIOS resettet, hat auch nichts geholfen. Nur sind jetzt auch die Laufwerke nicht mehr in der BIOS drin. Wollte es mit der WIN XP CD probieren, aber "Searching for Boot Record From CDROM .. Not Found" zeigt er jetzt gar nicht mehr an.
     
  5. #4 18. Mai 2006
    es könnte an der southbridge liegen! ich weiß net ob man das reparieren kann,ich glaube du müsstest dir nen neuen holen und ihn durch löten anbringen. ist aber nur ne vermutung und ich kann mich auch ziemlich irren.
    ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.

    mfg azrael
     
  6. #5 18. Mai 2006
    Ich werd nachher erstmal probieren, ne andere Festplatte einzubauen. Aber die ist eigentlich noch relativ neu und von Maxtor, sollte also eigentlich noch nicht kaputt sein.
     
  7. #6 18. Mai 2006
    probier auf jedenfall ertmal ne andre festplatte aus, bau die maxtor in andren pc ein und lass vvirenscanner drüber laufen guck ob alle kabel richtig angesteckt sind, southbridge glaub ich eher net

    ich würd sagen das hat n fehler im bootvorgang bzw findet die bootdateien nich, festplattenfehler...hat ich auch schon

    zeigt das igrnedwas an?!
    bei meinem lappi wars ne zeitlang so das der 2stunden zum hochfahren gebraucht hatte...aber das war einmal nach dem bottquellensuchen da gabs dann nur so n blinksignal

    also probier ne andre festplatte aus und informier uns weiter...was hast du als letztes gemacht am pc...is er langsamer geworden hast du ihn net richtig runtergefahren einfach netzteil aus ect
     
  8. #7 18. Mai 2006
    Moin,

    also das wird nichts mit der Southbridge und löten, das ist SMD-Technik

    @Ma-Ju

    Du solltest erstmal testen warum Deine Laufwerke nicht erkannt werden, dazu wäre es gut Du könntest mal kurz mittellen, wie Du sie angeschlossen hast. Im leichtesten Fall ist Dein Kabel defekt, im schlimmsten Fall Dein Mainboard. Falls DVD-Rom und Festplatte an einem Kabel hängen, dann steck das Kabel mal in den zweiten IDE-Port. Falls die Teile jeweils am eigenen Port angeschlossen sind, gibt es vier Möglichkeiten:

    1. Win XP CD defekt
    2. Festplatte defekt
    3. IDE-Controller defekt
    4. Kabel defekt

    es gibt noch eine 5. Möglichkeit DVD-Laufwerk defekt.

    gruss
    Neo2K
     
  9. #8 19. Mai 2006
    ja ich würde als erstes mal ein neues ide kabel probieren wie es vorher schon gepostet wurde. wenns dann geht haste glück gehabt^^. Wenn nicht schauste auf jeden fall nach der platte hängste bei nem kumpel rein und schaust ob se da funzt. kannst auch mal ne andere platte bei dir reinmachen und das mal probieren.
     
  10. #9 19. Mai 2006
    Ich hab jetzt das Laufwerk wieder reinbekommen und konnte mit der WIN XP CD reparieren. Nun geht das auch. Nur muss ich jetzt WIN XP installieren. Und es geht nicht weiter als 34 bzw. 33 Minuten (Geräteinstallation) Habe 2 Stunden gewartet. Was nun?
     
  11. #10 19. Mai 2006
    entfern ma alle laufwerke bis auf das laufwerk mit der windows cd und deine festplatte.
    nun formatier und versuch die installation nochma.
    probier das erstma und meld dich dann wieder.
    mfg azrael
     
  12. #11 19. Mai 2006
    Formatieren ist das letzte, was ich will. Da sind z.T. sehr wichtige Daten drauf. Kommt man nicht irgendwie ums Formatieren herum? Oder kann ich nur die Systempartition formatieren und die Datenpartition so lassen?
     
  13. #12 19. Mai 2006
    Ahoi!
    Bau doch mal die Festplatte bei nem kollegen-pc ein und guck ob die sofort sauber erkannt wird (weil wegen der wichtigen daten). Wenn ja, dann kannste die ja dann bei deinem kollegen sichern und danach formatieren und neu aufsetzen das system...
    Sollte in dem anderen Rechner auch nix gehen mit der platte, dann würde ich auf defekt tippen! Dabei sollte man bedenken, auch wenns neu is, ist das doch seeeehr feine und auf den tausendstel millimeter gebastelte Technik, da kann immer (auch wenns net sollte) mal was schief gehen =(
    und wenn die daten sehr wichtig sind kannste die immer noch professionell (auch wenn nicht sehr günstig) wiederherstellen lassen.
    mfg
    Ente
     
  14. #13 20. Mai 2006
    wenn du eine system partition hast dann reicht es sie zu formatieren.der vorschlag mit nem kumpel ist auch gut!!zur ne firma zu gehen, hmm glaubst du die daten sind es wert, weil so e firma ***** teuer ist, obwohl ich die aktuellen preise net kenne, aber ist wird sehr teuer.
    mfg azrael
     
  15. #14 20. Mai 2006
    Also das letzte was ich bei Professioneller Festplattenwiederherstellung im kopf habe waren 5-10 Scheine, kann mich aber auch irren ;)

    Es wird für Private daten und eine paar Firmendokumente sicherlich nicht lohnen.
     
  16. #15 20. Mai 2006
    Habbe C formatiert und WIN XP neu drauf. Klappt wieder alles. Danke für eure Hilfe!

    ES LEBE DIE TEILUNG DER PARTITIONEN! :D
     
  17. #16 11. Juli 2006
    Hallo, kam gestern aus dem Urlaub zurück.. der Rechner war also etwa 1 Wochwe lang nicht im betrieb.. hatte auch Netzkabel rausgenommen und so.. evtl wegen Blitz schaeden oder sonst was...

    Habe mir eben hier im Forum einige aeltere Beitraege angesehen.. aber fand nichts vergleichbares..

    Okay zur erlauterug.. habe gestern abend den rechner eingeschaltet... und der hat nur gepiept.. habe es 4mal oder so probiert..

    Heute morgen habe ich erst mal das Handbuch gesucht.. was ich nicht gefunden habe.. deshalb lade ichs gerade runter...

    Also habe den Pc eingeschaltet.. und er ich auch gebootet.. kam also ganz norma_ rein.. aber nach 10-15 hat er sich aufgehangen und ich konnte nichts machen... dan habe ich pc neugestartet... und dan fing wieder das piepen an..

    dan kam mal so ne meldung

    Searching for Boot Record From CDROM1 .. Not Found
    Searching for Boot Record From CDROM2 .. Not Found

    Searching for Boot Record From Floppy .. Not Found

    die kam dan abwechselnd.. und sah aehnlich aus da stand aber noch was anderes..

    und es kam ein Bildschirm das etwa so aussah..

    _

    dieser Balken hat die ganze zeit halb geblinckt...

    der Bildschirm kam aber noch paar mal mit 3 sonderzeichen..

    das sah etwa so aus...


    _
    Ò
    r
    @

    keine ahnung was anstatt des R's da war...


    brauche jetzt bitte eure hilfe... ich glaube hat was mit der ram zu tun... der pc war halb ne woche nicht im betrieb.. kann doch nicht sein das er deswegen verkalkt..
     
  18. #17 11. Juli 2006
    hi,

    hmmm, hast du mal dein system aufgemacht und es gereinigt? ggf. kabel überprüfen.
    ob es am ram liegt bezweifle ich ich denke es liegt eher an der festplatte. bei ramproblemen bin ich es gewohnt das überhaupt kein bild kommt. also teste die eingebaute festplatte in nem anderen pc
    oder formatiere direkt.


    gruss Azrael






    ps: du solltest lieber mal dein system posten ich sage es dir jetzt bevor du es gleich mit den mods zu tun kriegst 8) :D
     
  19. #18 11. Juli 2006

    Wie er schon sagte, hast du noch alle Laufwerk kabel dran usw.? beziehungsweise geh ins BIOS und überprüf, ob du die Boot reihenfolge richtig ausgewählt hast..

    €dit: Warum sollte nen PC nach ner halben Woche "verkalken"? Wenn du dir nen Komplett PC bei Media mark oder sowas kaufst, steht der da auch bestimmt ne halbe Woche^^

    MfG Fussel
     
  20. #19 11. Juli 2006
    Okay hier mein Sys Profil:

    http://www.sysprofile.de/id1635

    steht alles drin :)


    OKay ich teste gleich mal die Kabelverbindungen..

    ins bios lomme ich garnicht.. der zeigt nicht mal das fenseter wo man normalerweise auf entf drücken kan.. um ins bios zu gelangen.. nicht mal das asus logo...
     
  21. #20 11. Juli 2006
    Versuch mal ab dem zeitpunkt wenn du auf den Anschalt-knopf drückst die ganze zeit entf zu druecken mit jeweils sehr kleienn unterbrechungen! (hoffe du weistw as ich meine)


    Deine Geschichte hört sich auch irgendwie so an als ob das Bios wieder im Uhrzustand wäre,ist aber nur ne Vermutung.

    -> Boot-Reihenfolge ist wieder auf CD / CD / Floppy / HDD (Factory Settings)


    Und verkalken kann der Ram übrigens nicht ;)
    Eventuell stand der Pc ja direkt im Sonnenlicht,kann das sein?
     
  22. #21 11. Juli 2006
    Also Sonnenlicht kann nicht sein habe den PC in ner dunklen Ecke im Keller.. also ngativ... ud verkalken meinte ich im sinne von rosten spaß.. im sinne von funktion verloren..
     
  23. #22 11. Juli 2006
    also wie oft piept er denn und wie piept er??
    also lang kurz lang?? oder so
     
  24. #23 11. Juli 2006
    würde sagen er piept kurz und das solange bis ich ihn ausschalte
     
  25. #24 11. Juli 2006
    hi,
    was hast du denn für ein Bios? award ami oder phoenix???
    und wie oft piept der genau ???? gibt es unterschiede in der länge der Pieptöne?

    es gibt nämlich eine Tabelle in der man ablesen kann was der Pc für einen fehler hat

    MfG Vogelhirsch
     
  26. #25 11. Juli 2006

    ich weiß suche auch schon nach dem handbuch den ganzen tag lang.. da stands drin... aber finde es nicht:...

    gibts ne seite wo das steht?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...