pc bootet nicht selbstständig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hansilein86, 5. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2006
    moinsen

    kurze frage: hab mir ne neue festplate gekauft und normal partitioniert und anschl xp instalilert.
    im bios habe ich die bootreihenfolge richtig gelegt, also dass er von dieser hdd booten soll. allerdings findet er alleine nicht die richtige hdd/partition und ich muss übers bootmenu manuell richtig auswählen.

    kann ich dieses problem durch neuschreiben des master boot recors beheben? also einfach von der xp cd booten, in die reparaturkonsole und dann fixmbr?

    wäre dankbar über antwort :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. April 2006
    du könntest eine bootloader zwichen schalten...
    oder mal gucken ob du eventuel im bios hdd1 festgelegt hats aber die richtige eventuel hdd0 ist ... ja ich hab gelesn das du die richtige hdd eingestellt hast aber evntuel hast dich ja vertan udn gedacht 1 ist die erste =) nich übelnehm
     
  4. #3 5. April 2006
    nope dadran liegts nicht...
     
  5. #4 5. April 2006
    Boote mal mit der XP CD, dann in die Reperaturkonsole und da gibst ein:

    fixboot C:
     
  6. #5 5. April 2006
    jau thx, das hat schon geholfen. lag ich ja fast richtig mit meinem tipp :)

    10er haste
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bootet selbstständig
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.319
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.428
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.022
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.160
  5. Windows 8.1 Bootet nicht

    KingLui , 6. März 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    777