[PC] Borderlands Abstürze

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Masterchief79, 12. Dezember 2009 .

  1. 12. Dezember 2009
    Borderlands Abstürze

    Hallo zusammen,

    ich wollte eben mit meinem Bruder Borderlands im Koop spielen. Die ersten 10 Minuten in etwa läuft das Game so wie es soll, aber dann freezt das Game bei meinem Bruder auf dem PC und er kann nix mehr machen. Er muss dann neustarten.

    Der Reloaded Patch ist noch nicht drauf, weil das grade nicht geht, Server down und meine externe ist nicht da. Aber ich glaube auch nicht, dass es daran liegt.

    Unsere PCs sind beide weitaus gut genug.

    Meiner:
    Q9550@Wakü, 4870x2@Wakü, 4GB Ram, Win7 x64 RC

    Anderer:
    E8400, HD4870, 4GB Ram, WinXP x86

    Gibts Ideen dazu? Google spuckt nix aus. Ob ich den Server mache oder er macht auch keinen Unterschied. Grade ist sogar sein Grafiktreiber davon gekillt worden...
     
  2. 12. Dezember 2009
    AW: Borderlands Abstürze

    Hatte mal genau das selbe Problem.
    Schließe mich der Suche also an und du kannst dir gewiss sein das es nicht am PC vom Bruder liegt
     
  3. 16. Dezember 2009
    AW: Borderlands Abstürze

    Ich push das nochmal... Keiner ne Idee?!
    Wir beiden sind ja wohl nicht die einzigen mit dem Problem.
     
  4. 16. Dezember 2009
    AW: Borderlands Abstürze

    falls möglich versucht mal das Razor RLS, da habe ich bisher noch von keinen Fehlern gehört, das DLC RLS von RLD funzt auch mit dem Razor
     
  5. 16. Dezember 2009
    AW: Borderlands Abstürze

    Ich hatte auch schon Probleme mit Abstürzen, waren aber keine freezes, also kp ob dir das weiterhilft. Das Problem trat bei mir auf, weil sich meine Firewall gemeldet. Wenn ich diese Meldung blocken oder erlauben im Hintergrund anlasse stürzt das Spiel sehr oft ab. Wenn ich allerdings raustabbe und das Fenster weg klicke dann tritt dieses Problem nicht mehr auf. HAb jetzt allerdings den Reloaded 1.01 + DLC drauf. Seither keinerlei ABstürze mehr.
     
  6. 17. Dezember 2009
    AW: Borderlands Abstürze

    Wir haben beide das Razor-Rls. Ich glaube auch nicht, dass es daran liegr, dass wir beide den Patch nicht haben, weil der für Coop ja eig keine Wirkung hat.
    Werde den aber trotzdem so schnell wie möglich draufschmeißen, aber geht wie gesagt grade nicht.

    Was meint ihr mit DLC??
     
  7. 17. Dezember 2009
    AW: Borderlands Abstürze

    DLC = Borderlands.The.Zombie.Island.of.Dr.Ned.DLC-RELOADED
     
  8. 19. Dezember 2009
    AW: Borderlands Abstürze

    Hmm... Grade 9.12er Grafiktreiber auf beiden PCs installiert, immer noch Absturz -.-
     
  9. 23. Dezember 2009
    AW: Borderlands Abstürze

    Update:
    Mit Borderlands auf nem alten PC (Pentium4, RX1650, 1GB) gehts komischerweise ohne Probleme.
    Und der Patch hat das Problem leider auch nicht behoben ;(
     
  10. 1. Januar 2010
    AW: Borderlands Abstürze

    Update

    Das Problem besteht inzwischen sogar auch bei anderen Games wie Crysis oder diversen Crysis Mods. So wie ich festgestellt habe, nur im LAN Modus.

    Muss ich meinen Bruder wohl mal dazu überreden, Win7 zu installieren, ich hab das Gefühl nur so lässt sich dieses !/§$(=*) Problem lösen...
     
  11. 4. Januar 2010
    AW: Borderlands Abstürze

    Hey Leute,

    hab durch Zufall und ebenfalls auf der Suche nach eine Lösung, diesen Thread hier gesehen. Ich habe änhliche Probleme, die allerdings erst seit kurzem Auftreten. Mein Fehler den ich nur bei BL hab ist das das Bild kurz stehen bleibt und damit auch das Spiel (wie als würde es pausieren), dann wird der Mointor schwarz un kommt wider zurück, meist läuft das Game dann 5-10 sec. bis sich das wiederholt und spätestens nach dem 3ten Mal ist Schluss und ich muss reseten.

    Meine Konfi ist änlich der des 2ten Rechners von Mastercheit97:
    INTEL E8400, 4GB Ram, ATI 4870 (neuester Treiber 9.12) und Win7 64bit OEM drauf, Game Patch 1.1.0 (ohne Addon)
    Ich hab auch mal die Ram-Plätze getauscht, weil ich befürchtet hatte das ein Riegel was abbekommen hatte.

    Ich finde nirgends ne lösung und hab das Game schon 2mal neu installiert. Ich weiß leider auch von irgenwelchen anderen Seiten das das Game Probs mit ATI-Grakas hat, allerdings hatte ich bei Erstinstallation keine, also falls noch irgendwer was weiß, ich bin ganz Ohr.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.