PC bracht ewig zum Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von playa inc, 5. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2008
    Hallo,
    mein pc brauicht seit 1 woche ungefähr 10 min bis er hoch gefahren ist. wenn ich ihn anschalte kommt das Prozessor Zeichne und ab dann dauert es ca. 10 min .. woran liegt das ??
    hilft da formatieren ??
    Wer kann mir helfen was ich machen kann das es wieder normal wird..??

    MFG playa inc
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: PC bracht ewig zum Hochfahren

    Hallo,
    formatieren bei 10 min dauer da müsste die platte aber wirklich sehr heftig fragmentiert sein^^
    Hast du USB - Laufwerke angeschlossen? Was hast du mit dem Rechner gemacht bevor das Problem anfing? Irgendwas Installiert oder gelöscht, Hardware verändert?
    Steht etwas im Ereignisprotokoll zu den Problemen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Ereignisanzeige)?

    MFG The_Undead
     
  3. 5. Oktober 2008
    AW: PC bracht ewig zum Hochfahren

    Schau mal in START -> AUSFÜHREN -> MSCONFIG [ENTER] was so alles mit gestartet wird, und entferne ggf. nicht benoetigte Tasks. Dann auch nochmal die Dienste checken ob dort irgendwas quer haengt. Stichwort: Ereignissanzeige (erst alles leeren und dann neustarten) logs anschauen!

    Wenn du ein Windows Vista benutzt hab ich es jetzt schon mehrmals erlebt, das ein Benutzerprofil "kaputt" ist. Leg einfach mal ein neues an, und melde dich mit dem an. (Kann bei XP auch funktionieren).


    Gruß
     
  4. 5. Oktober 2008
    AW: PC bracht ewig zum Hochfahren

    Viren oder Spyware?
    Möglicherweise hats deinen rechner so zerschossen das es so lange dauert.

    Also ich würde fomatieren
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: PC bracht ewig zum Hochfahren

    ich hab da mal n programm für dich mit dem hab ich meinen laptop von 6,5min
    auf 1,5 min bootvorgang gebracht.
    BootVis free download deutsch,BootVis 1.3.37.0 kostenlos downloaden
    wenn de noch ne anleitung brauchst mekde dich oder google halt mal^^


    außerdem solltest deinen PC noch defragmentieren da das bei der Performance Wunder bewirken kann dazu dass Programm http://www.supernature-forum.de/hardware-tools/62153-auslogics-disk-defrag-festplatten-defragmentierung.html.
    Windows hat zwar ein defragmentierungstool mit an Bord aber dieses arbeitet nicht sauber genug.#

    Probier die beiden proggis ich hab se selber getestet und muss sagen die bringen echt was.

    LG Peach
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: PC bracht ewig zum Hochfahren

    Alle scheinen immer gleich zu formatieren ^^
    Ich würde aber vorher wissen, was der Grund nun wirklich war.
    Einfach nur, damit man das nächste mal mehr wissen hat und sowas vermeiden kann.
    Wenn es wirklich 10MINUTEN sind, dann klingt das ziemlich nach, A. Hardware wurde nicht korrekt erkannt, bzw. konnte nicht korrekt Installiert werden.
    oder B. Du hast ne ganze Zoohandlung mit Viren aller art auf deiner platte.
    Das Windows 10MINUTEN braucht, das ist eigentlich nicht mal eben so hinzubekommen.
    Selbst wenn ich nie eine Sys Bereinigung, defragmentierung etc. vornehme, und das ganze 5 Jahre laufen lasse, braucht Windows keine 10MINUTEN.
    Und weil Du meintest, das der bei der CPU Daten anzeige stehen bleibt (ich gehe mal davon aus, du meinst den Postscreen?), dann kannst Du eh vergessen an Windows zu denken
    Da musst Du mal gucken ob wirklich alle Laufwerke IDE SATA erkannt werden.
    Ich denke mal genau hier steckt der haken
     
  7. 7. Oktober 2008
    AW: PC bracht ewig zum Hochfahren

    Hey

    ich kann das mit dem Formatieren auch nicht nachvollziehen, mein Rechner läuft seit gut 3 Jahren ohne Probleme, aktuell SP3.. Ich halte ihn immer schön sauber im Autostart (Registry) und säubere öfters mal die ganzen tmp, temp und bak Dateien..ansonsten, wie gesagt keine Probleme und er startet ganz normal.
    Mit den 10min ist mir aber auch nicht geheuer, kann eigentlich nur ein Hardware oder Biosproblem sein da er schon beim Prozessorsymbol stehen bleibt und da ja noch keine Programme gestartet werden...schreib doch mal ein paar Daten hier rein wie es in der Sytemsteuerung aussieht (gelbe Ausrufezeichen oder so) oder mal sämtliche angeschlossene Geräte entfernen und schauen ob es eine Änderung gibt..

    ciao
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.