[PC] Brauche Hilfe mit Virus!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von RayDox, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2008
    Brauche Hilfe mit Virus!

    Hey,

    ich habe ausversehen einen Trojaner gestartet...
    Ich habe schon Virusscanner usw. durchlaufen lassen, hab auch was gefunden, aber das löschen hat das Problem nicht gelöst.

    Also zum Problem: Wenn ich CS:S starte, sehe ich kurz das Menü, dann komme ich auf den Desktop, das Spiel läuft aber noch. Unten in der Taskleiste sehe ich dann einen gestarteten Prozess, aber nur das Icon und die Schaltfläche, keinen Namen. Wenn ich wieder ins Spiel gehe, fliege ich immer sofort wieder raus.

    Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann... Wenn das eher ins Hacking & Security-Board passt, bitte moven.

    MfG
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...

    Hmm... Noch nie von sonem Problem gehört. Bist du dir sicher das der Virenscanner auch wirklich alles getilgt hat? Meist wirst den Scheiss wenn er mal im System steckt so ohne weiteres eh nicht mehr los. Kannst evtl. mal nen Screen mit den laufenden Prozessen im Taskmanager posten?
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...

    Hier Infos zum Virus : http://www.virustotal.com/de/analisis/b230200e0ba883bcbd8cbe099ed0ace3

    Noch mal genauer wie das abgelaufen ist: Mein Bruder hat mir 'nen "angeblichen" AeqBlocker geschickt. Ich so... Hmm... mal schauen was das wieder ist und angeklickt.

    Ein AeqBlocker ist ein Programm, dass angeblich einen Hack für CS/CSS kurzzeitig ausschaltet, sodass Aequitas (ESL) keinen Screenshot vom Hack machen kann...

    Wer jetzt kommt mit "Scheiß Cheater usw.", deren Beitrag werde ich melden. Ich cheate nicht und habe es nicht vor. Mein Bruder könnt ihr anflamen... -.-

    Ich lass gerade noch nen Online Viren Check durchlaufen... Prozesse sind alle normal... Hmm...
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...

    hört sich etwas ungut an...
    also wenn das antiviren programm den net vollständig löschen kann, sieht das leider nach formatieren aus.
    was anderes wird dir wahrscheinlich nicht helfen...
    ich kann mich aber natürlich auch irren

    MfG GeWo
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...

    Der Onlinevirencheck zeigt mir noch was an... mal sehen was danach ist...

    Danke schonmal.
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...



    nix zu danken.
    welches avp hast du?
     
  7. 1. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...

    Avast, AVG und Panda Online Scan hab ich schon durchlaufen lassen.
     
  8. 1. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...


    jetzt alles weg?
    kann dir ein avp empfehlen ,und zwar kaspersky antivirus.

    habs selbst auch, hat mich noch nie enttäuscht. hab ich schon 3 trojaner mit gekillt


    MfG GeWo
     
  9. 1. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...

    Hmm also mal ganz sachlich betrachtet hast du genau 2 Möglichkeiten, bzw. eine Hoffnung und eine definitive Möglichkeit

    Viele Viren blocken den Prozess im Taskmanager und du kannst ihn nicht mehr ausschalten, bzw. die für den Virus wichtigen Dateien werden (wie auch immer) so programmiert das du sie im normalen Modus von Windows nicht löschen kannst weil er dir sagt das die Datei verwendet wird oder du keine Rechte dazu hast.

    Hoffnung wäre:

    Karre im abgesicherten Modus hochfahren, mit dem Virenscanner drüber latschen und hoffen das er mehr findet bzw. killt als im normalen und den Virus evtl. ganz tilgt. Wenn das nicht der Fall sein sollte versuch mal irgendwie herauszufinden wie die einzelnen Dateien, wenns denn mehrere sind, heissen und lösch sie manuell. Auch eine Fake-Kopie kann manchmal helfen, soll heissen wenn eine Datei des Virus afklcvb.exe heisst, kannst du diese im abgesicherten Modus löschen und eine andere Datei nehmen und genauso nennen und schreibschützen. Damit kann diese Datei nicht mehr von einem anderen Teil des Virus wiederhergestellt werden. Ich hoffe du kannst mir folgen ich kann das schwer in Worte fassen...

    Die definitive lösung wäre halt formatieren, mach ich auch immer weil ich zu faul bin und der Kampf, wie oben beschrieben bei guten Viren eh nichts bringen wird.

    mfg
     
  10. 1. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...

    Ich werde kämpfen!
     
  11. 1. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...


    na dann viel glück dir, kannst ja schreiben wenn du's gepackt hast und wenn nicht helfen wir dir gerne wieder^^

    also dann viel glück

    MfG GeWo
     
  12. 2. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...

    man! Jetzt geht nix mehr... nur im abgesicherten Modus kann ich noch was machen...

    Ich hoffe mir kann iwie noch irgendjemand helfen...

    Wenn ich den PC normal starte kann ich nix machen, der ist sooooo lahm...
     
  13. 2. Januar 2008
    AW: Virus -> CS:S tabbt sich beim Start immer wieder auf'm Desktop...

    Ich würde an deiner Stelle dann sofort die Internetverbindung trennen (sprich Kabel raus halt) und anschliessend alles wichtige brennen bzw. auf ne andere Platte sichern. Ich denke mal du hast mehrere Partitionen. Mach die Karre platt, nicht das nachher einer deinen Steam Account oder ähnliches klaut weil jemand deine Daten hat.

    mfg
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Brauche Hilfe mit Virus!

    Versuchs doch mal mit Ad-Aware is mehr n Spywarekiller, aber vleicht haste damit ja Glück.
    Mir hat's schonma das Formatieren erspart^^
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Brauche Hilfe mit Virus!

    hatte fast des gleiche prob. mir wurde es zu blöd. hab dan formatiert. ging viel schneller wie die ganze zeit nach dem hin und her schauen. daten auf ne andere platte und platt gemacht.

    nach 3 stunden ging wieder alles ^^
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Brauche Hilfe mit Virus!

    Jupp deswegen spar ich mir den Krampf jedes mal auch lieber... Man hat ja nicht umsonst 2 Platten bzw. 2 Partitonen... =)

    mfg Mace
     
  17. 3. Januar 2008
    AW: Brauche Hilfe mit Virus!

    Hab ja auch 2 Platten bzw. 2 Partitionen, aber da sind soviele wichtige Programme drauf, da würde es eine Woche dauern alles wieder zu installieren.

    Naja, habe mich in einem AV-Forum angemeldet, werde da auch ganz gut geholfen.
     
  18. 4. Januar 2008
    AW: Brauche Hilfe mit Virus!

    Hab ihn tot bekommen.

    ~closed~
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.