PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (vista)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Vistasuxx, 23. Juli 2008 .

  1. 23. Juli 2008
    Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC viel zu lange braucht um Hochzufaren. Normalerweise benötigt er etwa 15 Sek bis zu diesem Ladebildschirm, dann ist das Bild kurz Schwarz und dann kommt der Login. Von da an dauert es weitere 5 Sek und ich bin im Desktop.

    Nun, nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war war es so:
    Ich fahre hoch, etwa 1 Min bis zum Ladebildschirm, von da an mindestens 2 Minuten nur schwarzer Bildschirm und dann gehts zum Login. Auch vom Einloggen zum Desktop dauert es länger, gute 15 Sek.

    Sobald ich auf dem Desktop bin ist alles wieder normal, auch Spiele laufen in normaler Geschwindigkeit, bisher ist es nur das Hochfahren.

    Ich habe folgende Antispy Software: Adaware, Spybot und Antivir. Jeweils die aktuelle Version. Keiner findet großartig was.


    Das komische, vor dem Urlaub habe ich 2-3 Vista Updates installiert, kann es sein das dadurch diese arge Verlangsamung eingetreten ist?
    Bitte um Hilfe, danke
     
  2. 23. Juli 2008
    AW: PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (vista)

    hast du externe platten dran hängen?
    das ist das Problem bei mir gewesen.

    Hast du einen dualcore/ X2 Chipsatz,

    dann geh mal auf start ---> ausführen --> msconfig ---> start --> erweitertet optionen --> hacken bei Prozessorzahl rein und 2 wählene.

    Gruß BenQ
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (vista)

    Nein habe keine extere Festplatte.
    Hab mal gemacht was du gesagt hast, gleich neustarten und mal schauen, danke schonmal
     
  4. 23. Juli 2008
    AW: PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (vista)

    mhh könnte an den autostart programmen liegen sowie am lüfter..
    puste den ma durch und lad dir ein programm um deine programme die beim start von windows gestartet werden einzustellen

    Hier nur ein Beispiel
    Download | ZDNet.de -

    gl
     
  5. 24. Juli 2008
    AW: PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (vista)

    jo denke es lag am lüfter, hab mal etwas geputzt, jetz läuft alles wieder super )
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.