PC bremst Inet Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von olup89, 10. Oktober 2010 .

  1. 10. Oktober 2010
    Hi

    ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC, unzwar bremst er meinen Inet speed aus :/

    Ich hab 32k Inet über einen Kabelanbieter und seit heute kommen an meinem PC nur noch max. 2Mbit/s an, an meinem Handy und an einem anderen PC komme ich auf ca. 13Mbit/s.

    Den Netzwerkkartentreiber habe ich schon neu installiert aber leider ohne besserung

    Hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte, das mein PC so plötzlich die Geschwindigkeit begrenzt?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    olup89
     
  2. 10. Oktober 2010
    AW: PC bremst Inet Geschwindigkeit

    woran genau hast du erkannt dass nurnoch 2mbit ankommen? hast du nen speedtest gemacht??

    wenn das problem nur heute bestand dann warte mal bis morgen ab. vielleicht hast du ja automatische updates eingestellt oder die firewall hat geupdatet oder sonstwas, kann alles mögliche sein.
     
  3. 10. Oktober 2010
    AW: PC bremst Inet Geschwindigkeit

    ja hab verschiedene speedtests gemacht und auch bei downloads festgestellt das es nicht schneller geht.

    firewall oder virenscanner hab ich auch deaktiviert daran liegts nicht
     
  4. 10. Oktober 2010
    AW: PC bremst Inet Geschwindigkeit

    neugestartet haste schonma? ich schätze du gehst über netzwerkkabel rein oder? also wirds auch ncih an schlechtem wlan liegen.
     
  5. 10. Oktober 2010
    AW: PC bremst Inet Geschwindigkeit

    ja bin über en kabel verbunden.

    Und ja hab eig schon alles neugestartet router modem pc
     
  6. 10. Oktober 2010
    AW: PC bremst Inet Geschwindigkeit

    du könntest dir jetzt nurnoch ein programm besorgen welches die komplette netzwerkaktivität überwacht oder protokolliert. mir fallen da grade spontan nur wireshark und ultrasniff ein aber es gibt bestimmt auch noch welche die das ganze etwas übersichtlicher darstellen.
     
  7. 11. Oktober 2010
    AW: PC bremst Inet Geschwindigkeit

    also wireshark hab ich mir nu mal geladen aber ka was ich damit machen soll xD
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.