[PC] Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von heinrich, 21. Januar 2008 .

  1. 21. Januar 2008
    Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    Moin,

    jedesmal wenn ich COD4 im Multiplayer zocke bricht der nach einer unbestimmten zeit ab und der Computer macht direkt nen neustart!

    ich hab kein Ahnung woran es liegt. hab den richtigen Patch (1.4) und der crack scheint auch zu funtzen. ich hab XP drauf.

    das spiel läuft flüssig, sodass es nicht an der systemanforderung liegen kann!?!

    plz help me...
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    Ist es nur wenn du Multiplayer daddelst oder auch so?
    Kann vielleicht sein, das deine Grafikkarte zu heiß wird und der rechner somit nen reset macht!?!?!
    War bei mir jedenfalls der Fehler, (auch bei anderen Games)
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    hmm das kann nen grund sein. muss ich mal testen!

    wie hoch darf die temperatur denn gehen? ich hab ne GeForce 6800gt von ASUS
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    hi,
    hört sich ganz nach der Graka an, den lüfter sauber machen.
    oder wenn du ihn overclocked hast dann wieder runter tackten.

    hast hast du denn für eine graka bzw. System ??
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    also ich hab mal nach einer halben stunde zocken das gemessen:

    Temperaturen:
    Motherboard 47 °C (117 °F)
    CPU 61 °C (142 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 60 °C (140 °F)
    GPU Speicher 68 °C (154 °F)
    SAMSUNG SP1614N 31 °C (88 °F)

    wie warm darf meine graka denn werden? wie bereits erwähnt hab ich ne geforce 6800gt von asus.

    das spiel is aber diesmal nicht abegeschmiert. wäre aber bestimmt passiert, wenn ich weitergezockt hätte.

    ich hab nicht übertaktet. aber schon lange nicht mehr sauber gemacht. ich schraub das bei gelegenheit mal auf. wird wohl daran liegen

    thx. ich meld ich wieder wenns immernoch nicht klappt!
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    habe ein ähnliches problem wie du, auch bei anderen spielen. nichts übertaktet, alles relativ sauber, aktuelle treiber etc.
    das problem habe ich auch schon auf überhitzung der grafikkarte eingeschränkt, weil auch nach dem neustart der bildschirm schwarz bleibt und die grafikkarte (vermute ich, da andere temperaturen normal sind) abkühlen muss.
    was bei mir klappt : mit speedfan alle lüfter auf 100% drehen ( kann unter umständen laut werden, aber wenn man mit headset zockt merkt mans kaum) und die auflösung nicht über 1024*768 stellen, alle details etc. auf medium, kein AA oder Aniso. damit wird die graka bei mir nicht SO heiss, dass sie abschaltet ...
    hab ich zwar noch nie probiert, aber mir wurde auch schon geraten, den kühler der graka abzuschrauben und (neue) wärmeleitpaste draufzupacken / gucken ob der kühler richtig sitzt.
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    also deine temp sind noch im grünen bereich, jedoch schon erhöht. würde vorschlagen mal das gehäuse zu entfernen und mal alles innen abstauben und lüfter reinigen. danach nochmal mit everest die temp messen!!!
    evtl zusätzlich lüfter einbauen! hattest du auch schonmal nen bluescreen?? wenn ja andere graka einbauen und mal n bissel testen...so ne stunde zocken oder so!

    greetz
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    hab das selbe prob aber bei einen anderen spiel hab den rechner geöffnet und offen gelassen jetzt funct alles reibungslos...
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    also ich hab den rechner gereinigt und im lüfter von der graka war ne menge staub.

    als ich dann heute wieder gezockt hab ging er wieder nach 20 min aus. und dann hab ich direkt die temp gemessen und sie lag sogar noch unter 60°C.
    scheint also nich an der temperatur zuliegen!?!?

    hat vllt. jemand nen anderen vorschlag?
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    Kann auch am Netzteil liegen. Mess da ma die Temp und sag, welche Leistung das Teil bringt...
     
  11. 25. Januar 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    Das hatte ich auch...Graka getauscht,war immer noch so.Netzteil getauscht,war immer noch so.Irgendwann habe ich mir ein neues mainboard geholt,dann war es weg
     
  12. 26. Januar 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    ich hab jetzt mal beim zocken die gehäuseklappe entfernt und jetzt läufts ohne abzustürzen. mal sehen ob es so bleibt.

    bw an alle raus. thx
     
  13. 23. Juni 2008
    AW: Call of Duty 4 bricht unregelmäßig ab! Computer startet neu!!

    also für multiplayer brauchst du erstmal gar keinen crack, es kann andran liegen, das der pc vielleicht nicht der beste ist und er keinen platz hat die heße luft, die erzeugt wird bei spielen, da CoD 4 relativ hohe ansprüche hat, richtig zu entweichen.
    das problem hatte mein bro auch mal, er hatte einen e8400 prozessor und eine gf 8600 gts von pny. nach einer zeit kam es nicht mehr. aber du könntest das spiel einfach mal deinsterllieren und wieder insterllieren, natürlich solltest du vielleicht ein backup deines spielstandes machen. den spielstand findest du: activision--->Call of Duty 4 - Modern Warfare--->players--->profiles---> jetzt einfach den ordner koperen und später einfach ander selben stelle wieder einfügen. das textdokument ist uninteressant für diesen vorgang
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.