[PC] Clear Sky - Stalker erhält einen Vorgänger

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Hägar, 13. Juli 2007 .

  1. 13. Juli 2007
    Clear Sky - Stalker erhält einen Vorgänger

    Wie im Vorfeld versprochen hat das hinter dem PC-Shooter "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl" stehende ukrainische Entwicklerstudio anlässlich der E3 2007 ein weiteres Stalker-Spiel angekündigt. Der Nachfolger wird als "Prequel" allerdings die Geschichte vor dem ersten Spiel beleuchten und trägt den Namen: "S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky"

    Die Geschichte von Stalker: Clear Sky findet ein Jahr früher statt, also nicht in 2012 sondern 2011 - zu einem Zeitpunkt wo das erste Mal eine Gruppe von Stalkern das Herz der Zone erreicht hat, den stillgelegten Tschernobyl-Atomreaktor. Dabei kommt es zu einer Explosion, deren Auswirkungen die Zone radikal verändert, die Anomalien tauchen auf und es gibt keine verlässlichen, sicheren Straßen mehr.

    Stalker und ganze Expeditionen werden ausgelöscht oder enden gefangen in den verlorenen Gebieten. Neue Gebiete, die zuvor nicht bekannt waren, tauchen auf der Zonen-Karte auf. Folgeexplosionen erschüttern die noch instabile Zone und die Anomalien sind hochaktiv und noch gefährlicher als im ersten Spiel. Gleichzeitig geht der Kampf um die Neuverteilung der Zonen los, es herrscht Krieg zwischen den einzelnen Fraktionen.

    Die vom Spieler gesteuerte Hauptfigur ist ein Söldner, der die Schlüsselrolle in den Ereignissen spielte, die zur Erschaffung der Zone führte, wie sie beim ursprünglichen Stalker vorzufinden sind. Ziel ist es also, die Zone neu zu erkunden, ihre Instabilität zu beseitigen, die Konflikte zu durchstehen und die Zone neu zu ordnen. Jede der Fraktionen kann dabei zum Sieg geführt werden, wenn der Spieler sich für sie entscheidet.

    Außerdem können Stalker-Fans herausfinden, wie Strelok - eine Person um die sich das erste Spiel dreht - in den "Death Truck" (eine Art Leichenwagen) kam und was vorher passierte. Hätte es eine andere Wahl gegeben? Eine weitere Frage die mit Stalker: Clear Sky geklärt werden könnte. Es wird also laut GSC-Ankündigung viele Verknüpfungen zwischen den beiden Spielen geben.

    Stalker: Clear Sky soll mit einer verbesserten DirectX-9-Grafik und darüber hinaus auch mit DirectX-10-Effekten aufwarten - möglich macht das die neue Version 1.5 der Spiel-Engine X-Ray. Dazu kommen noch ein ganz neues Animationssystem und hübschere Zwischensequenzen in Ingame-Grafik. Insgesamt dürfte das zweite Stalker-Spiel damit dann grafisch wieder etwas mehr auf der Höhe der Zeit sein.

    Das Lebenssimulationssystem A-Life wollen die Entwickler weiter verbessern, gleiches gilt für die Gegnerintelligenz. Die gegnerischen Stalker sollen damit mehr unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legen, können Granaten nutzen und um dynamische Hindernisse umherschleichen. Die neuen Zonen nennen sich u.a. "Red Forest", "Limansk" und "Pripyat Undergrounds - die Reisezeit soll gleichzeitig verkürzt werden. Die Waffen- Rüstungs-Upgrades werden überarbeitet, gleiches gilt für den PDA, zudem lässt sich die Ausrüstung in Stalker: Clear Sky reparieren.

    Für den ersten Teil hatte GSC ursprünglich deutlich mehr in Planung als letztlich im Spiel zu finden war, THQ half dem Team dabei die Feature-Liste auf ein realistisches Maß herunter zu schrauben. Ideen, Material und Wünsche für das zweite Stalker-Spiel dürften also genügend vorhanden sein. Wenn das zweite Stalker nicht wieder durch Verspätungen geplagt ist, wird es im 1. Quartal 2008 erscheinen.

    Quelle

    Da ich STALKER eher ein bisschen entäuschend fand, bin mal gespannt was aus dem nächsten Spiel machen und wann es dann tatsächlich rauskommt.^^

    PS: Bei der Quelle finden sich ein paar Screenshots
     
  2. 13. Juli 2007
    AW: Clear Sky - Stalker erhält einen Vorgänger

    Ich fand Stalker auch entäuschend. Ich dachte es wäre geiler aber das war es nicht.
    Naja ok ich hoffe mal der nächste teil wir besser was ich aber nicht glaube.
    Aber ok mal schauen was die Entwickler das wieder machen.
     
  3. 13. Juli 2007
    AW: Clear Sky - Stalker erhält einen Vorgänger

    Ich für meinen Teil fand Stalker HAMMERGEIL!
    Die Athmosphäre , die Grafik und manchmal auch die derben Schock - und Angstmomente.

    Allerdings fand ich die Animationen nen bisschen schlecht :/
     
  4. 13. Juli 2007
    AW: Clear Sky - Stalker erhält einen Vorgänger

    denke wird wieder ein gutes spiel nur hoffentlich lassen die nicht schon wider solange auf sich warten wie mit dem ersten teil...
     
  5. 13. Juli 2007
    AW: Clear Sky - Stalker erhält einen Vorgänger

    mhh fande STALKER jetz nicht als entäuschung.... aber naja mal sehn was sie aus dem "neuen" teil machen... hoffe es finden einige ideen die sie schon für STAlker hatten einzug....

    freue mich schon aufs game !
     
  6. 13. Juli 2007
    AW: Clear Sky - Stalker erhält einen Vorgänger

    Das kommt wenn da steht 1.Quartal 2008 also 1.Quartal 2010 oder 2009 ^^
    Naja mal schauen wie das wird,Teil 1 war ja nur mittelprächtig finde ich.Fands irgendwie enttäuschend nach der langen Entwicklungszeit.Hoffe dies mal machen die mehr draus=)
    MFG
    Tooom
     
  7. 14. Juli 2007
    AW: Clear Sky - Stalker erhält einen Vorgänger

    Ich fand stalker nicht schlecht.obwohl die grafik leicht veraltet und die entwichlung eine halbe ewigkeit gedauert hat.hoffe der vorgänger wird besser und es dauert wieder keine 6 jahre zum realese.


    MFG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.