[PC] CS:S Config auf Leitung anpassen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Eimsbush, 25. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2008
    CS:S Config auf Leitung anpassen?

    Hey RR,

    ich zocke nun schon ziemlich lange CS:S aber habe meistens irgendwelche Configs von irgendwelchen Pro-Gamern genutzt. Das is mir aber langsam zu asi, da diese Configs meistens nur der reinste MÜLL sind. So nun habe ich gehört, dass man seine Config auf seine Internetleitung abstimmen sollte.

    1. Bringt das was?
    2. Wie geht das?

    3. Gibs noch mehr möglichkeiten vernünftiges Spielerlebnis zu haben!?
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    was hast du denn für ne inetleitung?
    normaleweise ab dsl 2000 sind
    rate 25000
    cl_cmdrate 100
    cl_updaterate 100
    die gängigen netsettings
    und ja das abstimmen auf die inetleitung bringt was,da du dann kein choke/loss hast und damit besser triffst...außerdem sind mit den netsettings die komplette tickrate von nem 100er tick server ausgenutzt...also wenn du dsl 2000 oder besser hast schreib dir ne autoexec und hau da die befehle rein:
    rate 25000
    cl_cmdrate 100
    cl_updaterate 100
     
  4. #3 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    steht doch links unter meinem avatar oder seh dat nur ich ? ^^

    DSL 2000 stimmt schon ;)

    danke für die settings...

    ich hab übringens immer frames zwischen 50-90

    bei einer nvidia geforce 7600GT PCX

    is das gut schlecht lässt sich daran was verbessern?
     
  5. #4 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    ja stimmt hab ich net gelesen
    source engine ist recht cpu lastig...was hast du denn für nen prozessor? und was für auflösung / details spielst du?
    im prinzip kriegst du nur mehr fps mit ner high fps config oder wenn du auflösung erstmal bisschen runterstellst...und evtl durch cpu übertakten (bei nem alten rechner von mir hatten 200mhz 30 fps gebracht)
     
  6. #5 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    habe
    Intel Pentium IV 3GHZ HT
    2GB DDR Ram ( TEAM )
    BLISS 7600GT PCX
     
  7. #6 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    naja dass du denkst dass diese pro configs müll sind liegt daran dass du nicht die nötige hardware und nicht die nötige leitung dazu hast, soviel dazu. nun zu deinem problem, die fps sind schon wichtig, um eben ein flüssigeren spielablauf zu haben vor allem in smokes usw, dazu ist zu sagen dass es diverse high fps configs gibt die eigentlich sehr gut funktionieren. meine fps sind auf 100 beschränkt.

    Funktioniert mit dem Befehl : fps_max 101
    mehr brauchste meiner meinung nach sowieso net ;)

    würd mal versuchen die rate auf 7500 zu machen

    rate 7500
    cl_cmdrate 30 // Standart eingestellt
    cl_updaterate 20 // Standart eingestellt

    dass is das niedrigste dass geht, und soweit ich weiß gibts sowas wie lowrates nicht mehr.
    Dazu is noch zu sagen dass es viele server gibt die die rates erzwingen, aber da kannste net aus.

    Ps: kann dir nur empfehlen dir deine eigene config zu machen :) und keine vorgefertigte zu benutzen

    danach die config schreibgeschützt machen, da steam diese gerne selbst überschreibt und so ^^

    hoff konnte helfen mfg ich
     
  8. #7 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    1. bw haste


    2.
    deswegen informier ich mich hier ja ;) weil ich meien config für meinen rechner /meine leitung

    optimieren will ;)


    ich glaub das es noch lowrates gibt...manchma kannste leuten nen ganzes magazin reindrücken und die stehen da mit 100HP ^^

    wie schauts denn mit highfps zeug aus? wie bekomm ich mehr FPS? ( an der hardware soll sich nichts ändern, außer vielleicht übertakten, aber davon hab ich 0 ahnung )
     
  9. #8 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    stell halt erstmal auflösung und details runter und overclock dann nen bisschen die cpu und sag mal wie sich dann die fps entwickeln...
    bei ner high fps cfg sind die details dann sowieso alle auf ganz niedrig also richtig hässliche grafik

    rate 25000
    cl_cmdrate 100
    cl_updaterate 100

    sind für dsl 2000 die richtigen netsettings

    bringt nichts,führt sogar zu choke/loss wenn man pech hat...zu lowrates muss ich sagen es gibt sie...highrates sind besser weil man dann die maximalen modelaktuallisierungen des server (100 bei 100 tickrate) nutzt...und 100 ist natürlich besser als 30 oder 20...

    hier noch was zu lowrates

     
  10. #9 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    Jau danke erstmal!

    Ich spiele auf:

    1280 * 1024
    Details:
    Alles HOCH


    sollte auch so bleiben also ich will eigentlich nicht, dass sich visuell was verändert ^^ wenn nur geringfügig^^
     
  11. #10 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    Proconfigs haben die selben Netsettings wie oben, wenn du cfg von z.b. nooky hast ist da nix Müll dran und vorallem ist die Config auch nicht Pro, weil da höchstens Grafikeinstellungen verändert wurden.

    Wenn du glaubst sone "Pro"-Config wie im UG (Infin1ty) oder wie der heißt ist Pro, da kann ich nur zu sagen, dass ist reinster Müll. Vorallem die Beschreibung ist schon lächerlich. Weniger Recoil und sowas, von wegen und wenn nur per TCP/UDP aber da auch nur sehr geringfügig.

    Bis auf Netsettings und durchgehend 100 FPS (fps_max 101 - konstant besser als schwankend) muss man nicht achten, und dafür muss man schon mal die Grafik runterschrauben.
     
  12. #11 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    die von infinity hatte ich ma ne zeitlang und muss sagen ich konnte damit gut zocken aber dieses fadenkreuz was dauert die farbenwechselt nervt ja wie hund ^^

    die kleine grüne FPS anzeige rechts oben war aber ganz hilfreich
     
  13. #12 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    ja dann kannst du im prinzip nur mit übertakten was rausholen
     
  14. #13 25. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    was soll ich denn an den grafikeinstellungen ändern? mit den neuen rates kann ich ziemlich gut spielen muss ich sagen...ist jetzt aber sehr server spezifisch...

    übertakten...wie? ist das sehr gefährlich!?


    und noch sehr wichtig:

    gibt es paar configs z.B. für keinen Himmel und dass alle gegner die gleichen models haben und sowas ....hatte das bei der high fps config von infinity aber irgendwie find ichd as net ^^
     
  15. #14 28. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    cl_minmodels 1 <<< man sieht nur noch 2 models

    cl_showfps 1 <<< grüne anzeige oben rechts

    Himmel entfernen usw sollte wohl damit gehen:
    r_skybox 0
    fog_override 1
    fog_enable 0
     
  16. #15 29. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    und det bringt waT?
     
  17. #16 29. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    ditte wolltest du wissen ?(
     
  18. #17 29. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    joa das problem is das hier:

    r_skybox 0
    fog_override 1
    fog_enable 0


    Mir sagt der, dass man diese Config nur ändern kann, wenn der Server sv_cheats 1 hat. Was wohl kein normaler Server hat.
     
  19. #18 30. Dezember 2008
    AW: CS:S Config auf Leitung anpassen?

    push


    EDIT:

    danke znow ;)
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Config Leitung anpassen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    928
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.369
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    430
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.949
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.992