[PC] CS S fehlermeldung was tun

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von franzreb, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2008
    CS S fehlermeldung was tun

    hab folgendes problem, und zwar wenn ich counterstrike css starte kommt folgende fehlermeldung: "unable to init shader system" , ich zock des auf em laptop, hatt die ganze zeit auch gut funktioiert bis ich den neu aufgesetzt hab, hab die grafiktreiber auch schon zum 2ten mal neu draufgemacht und erneut directx 9.0c installiert, hilft aber alles nix,
    was solll ich tun?? HATT JEMAND NE IDEE
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: CS S fehlermeldung was tun

    schon mal css neu installiert? vllt sind da einträge falsch, dadurch, dass du des neu aufgesetzt hast.
    ja mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein, aber ich google mal
    MfG sanni.s1
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: CS S fehlermeldung was tun

    nabend,
    hm... hoert sich nach einem fehler an den schon sehr viele user hatten.
    habe nur bei google "unable to init shader system"
    und herbe viele beitraege erhalten... ob du das wohl auch gemacht hast

    hier eine beschreibung aus einem anderem forum die dir evtl helfen koennte:
    ______________________________________________________________

    Problem: Engine Error: unable to init shader system

    Lösung: Dieser Fehler wird meistens durch die 3 aufgelisteten "Fehler" verursacht.

    1. Treiber für die Grafikkarte ist nicht mehr auf dem neusten Stand. "outdated"

    Überprüfe, ob der aktuellste Treiber von der Herstellerfirma deiner Grafikkarte installiert ist. Um das zu überprüfen geh ...

    ... auf den Desktop unter START/RUN (Start/Ausführen) und schreib hinein "dxdiag" und dann klick auf "Ok". Danach klickt auf deine Grafikkarte, welche unter Display 1 bzw. Display 2 aufgelistet sein sollte.
    Die aktuellsten Treiberversionen erhälst du wie schon beschrieben auf der Herstellerhomepage

    Grafikkartenhersteller:
    For ATI cards: http://www.ati.com/
    For Nvidia cards: Visual Computing Leadership from NVIDIA


    2. Wenn du 2 Grafikkaten installiert hast, dann ist die Zweite noch aktiv und nicht deaktiviert.

    Rechtsklick auf den Desktop und auf Einstellungen. Dort sollten 2 Monitore zu sehen sein. Deaktiviere den Monitor, welcher an der schwächerer Grafikkarte hängt.

    3. DirectX, die Videobeschleunigung auf High(Hoch) setzen. (Dazu musst du wieder im DXDIAG drin sein, was im Punkt 1 beschrieben wurde.)

    Geh auf dem Desktop START/RUN(Ausführen) und schreib dort "dxdiag". Klick auf den Display(Monitor), welcher zu deiner Grafikkarte gehört und aktiviere Direct3D und Direct Draw. Es kann passieren, dass du es nur aktivieren kann, wenn du deine 2. Grafikkarte deaktiviert hast. (Meistens die PCI-Grafikkarte)

    Falls beide Einstellungen schon aktiviert sind, dann geh aus DirectX über EXIT und mach Rechtsklick auf den Desktop. Danach gehst du auf Einstellungen und klickt auf Erweiterte Einstellungen und wählst "Advanced/Troubleshoot"(Problembehandlung) aus. Dort stellst du die Hardwarebeschleunigung auf FULL

    Copyright © http://www.CSConfigs.de
    ______________________________________________________________

    hoffe dein problem bekommst du in den griff und evtl naechstemal google benutzen
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: CS S fehlermeldung was tun

    Untertützt deine GraKa überhaupt Shader3.0? Wenn nicht (alles älter als Geforce 7xxx Serie und Radeon 1xxx) dann musst du die Schatten ausschalten, ebenso HDR und ähnlichen Schnickschnak.
     
  5. 8. Januar 2008
    AW: CS S fehlermeldung was tun

    also das problem hat sich erledigt, hatte vergessen bei den directx einstellungen den "grafikarten boost" einzuschalten, nach dem das erledigt war lief das spiel wieder ohne probleme
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.