[PC] CS:S zu 5t über eine DSL-Leitung?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Fragg3r, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2007
    CS:S zu 5t über eine DSL-Leitung?

    Hi,

    hab mal ne Frage zu CS:S, hoffe bin hier richtig, wenn nicht verschieben plz ;)

    Wollte in den Ferien bei mir zu Hause mit 4 anderen eine LAN machen, um für ein Turnier CS:S zu trainieren, d.h. paar Funwars und ESL-Gather zusammen spielen. Allerdings bin ich mir nichts sicher, ob meine DSL-Leitung für das gleichzeitige Spielen reicht, habe nämlich nur DSL 2000 ohne Fastpath.
    Hab im Inernet leider nichts wirkliches gefunden, außer, dass man die Ports freischalten muss.

    Denkt ihr, dass das problemlos möglich ist? D.h. Ping möglichst unter 80?

    Vielen Dank schon mal für Antworten,

    mfg
    Fragg3r
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Dezember 2007
    AW: CS:S zu 5t über eine DSL-Leitung?

    Puh ohne FastPath wird das natürlich noch schwieriger nen Ping unter 80 hinzukriegen...ich hatte damals mit DSL 6k ohne Fastpath schon Ping von 60...also schätz ich kaum dass das mit DSL 2k besser ist...
     
  4. #3 16. Dezember 2007
    AW: CS:S zu 5t über eine DSL-Leitung?

    Naja, also Erfahrung weiß ich da nichts genaueres. Normales Internet mit 5mann - klar - kein problem.
    Aber beim Gaming wirds wahrscheinlich ziemlich knapp.
    Bei der 16k leitung dürfte das klappen, aber bei ner 2mbit kann ichs mir nicht vorstellen.
    Jeder sendet und empfängt ja pakete, denke das wird schon einiges ausmachen.
    Kannste ja mal Probieren, aber ich glaube kaum dass es einwandfrei, vor allem jeder mit pings unter 80, geht.
     
  5. #4 16. Dezember 2007
    AW: CS:S zu 5t über eine DSL-Leitung?

    also ich spiele allein mit dsl 1k und hab nen ping von 69 meistens... slso frag ich mich wie du mit der doppelten transferrate aber 5 mal so vielen spielern nen ordentlichen ping erzielen willst...
    wird meiner mienung nix.

    einzigste möglichkeit wäre das training bei jmd zu machen der ne schnellere anbindung hat

    MfG GeWo
     
  6. #5 16. Dezember 2007
    AW: CS:S zu 5t über eine DSL-Leitung?

    Das mit dem Ping hat ja nicht nur was mit der Leitungsgeschwindigkeit zu tun! Am ausschlaggebendsten, jedenfalls erstmal für den Ping beim alleine Spielen ist die Qualität und länge der Leitung. Ich hatte für 256kbit/s und hatte einen besseren Ping, als welche, die 6k hatten.

    Es kommt erstmal auf den Router an, ob der das überhaupt abkann, so viele verschiedene Pakete zu schicken, oder ob er in "Bedrängnis" kommt, was aber auch nur bei älteren routern der Fall ist. Dann würde ich aber auch sagen, das dein Upload für 5 leute ein wenig niedrig ist, vom Download her könnte das klappen! Joa, was kann man da jetz noch zu sagen, Probieren geht über studieren ;)


    mfG DvD1108
     
  7. #6 16. Dezember 2007
    AW: CS:S zu 5t über eine DSL-Leitung?

    Das könnt ihr definitiv vergessen! Bei 2 Mann gehts noch, aber bei 3 aufwärts wirds schon sehr kritisch... Ihr bekommt Laggs und das Spielen wird nahezu unmöglich ;) Der Up/Downstream is einfach zu niedrig...
     
  8. #7 16. Dezember 2007
    AW: CS:S zu 5t über eine DSL-Leitung?

    Wird nicht klappen , weder mit DSL 2k noch mit DSL 6k ... auch mit 16k is das kein Spielvergnügen , es sei denn man ist eh low ...

    Performance geht zu sehr in die Knie , ist meistens so , Erklärung dafür hab ich keine , denn die Verbindung sollte ausreichen 5 * 12kb's in und 5* 9kb's out zu schaffen aber wird leider meistens nix ... (Ich bin jetzt ma von eps servern ausgegangen)
     
  9. #8 16. Dezember 2007
    AW: CS:S zu 5t über eine DSL-Leitung?

    Mhm okay schade... naja gut dann trainieren wir halt einfach mit TS^^
    Danke trotzdem für die Antworten, sonst hät ich die LAN gemacht und wäre dann verzweifelt, dass es nich funktioniert, hätte auch nichts gebracht^^

    BIG THX!

    --> und close ;)

    Mfg Fragg3r
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...