[PC] css - ich lagge wenn ich anfange zu spielen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ^AnD!, 4. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2008
    css - ich lagge wenn ich anfange zu spielen

    hi, immer wenn ich ganz neu auf dem server bin dann lagg ich die ersten 10-15 sekunden nur rum
    ich hab dann nur 10frames/sec und auch nen ping von >200ms
    das stabilisiert sich dann , aber es regt mich auch ziemlich auf...

    was kann man dagegen machen?
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: css - ich lagge wenn ich anfange zu spielen

    Vielleicht postest du mal dein System? -,-
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: css - ich lagge wenn ich anfange zu spielen

    check ma deine rates ...
    hatt ich auch mal das prob beim server join die ersten paar sec´s immer laggs und übelste chocke aufm server gehabt ...

    rates auf falls nicht eingestellt auf dies umstellen:

    cl_updaterate 100
    cl_cmdrate 100
    rate 25000

    die rates dürften auch kein prob für deine 6m leitung sein


    was jedoch auch sein könnte das dein sys zu große probs mit deinen grafik einstellungen hat sprich ... dein sys ne gewisse zeit braucht um alles vernünftig aufzubauen und darzustellen
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: css - ich lagge wenn ich anfange zu spielen

    Dagegen wirst du meines Erachtens nicht viel bis gar nichts machen können. Dieses Problem solltest du nur auf Servern haben,die eine custom Motd (Willkommens nachricht)anzeigen. Meistens ist es so,das die Server Betreiber mit Motd auf eine Homepage weiterleiten. Cs 1.6 und auch Cs:S benutzen hierfür dann zwar die Engine des Internet Explorers,aber die ist verdammt langsam. Richtig Problematisch wirds dann,wenn auf der Seite auch noch Java Scripte oder Flashs angezeigt werden. Beste möglichkeit ist,einfach das Willkommensfenster ausladen zu lassen,das erst danach mit klick auf ok zu kicken,und dann erst team auswählen etc. Klickst du vorher das Fenster weg,und joinst, lädt css die modt trotzdem noch im hintergrund -> lag und ping ftw. Früher konnte man zumindest in 1.6 die motd.txt im cs ordner (existiert in css auch) einfach schreibgeschützt machen,und man bekam nur noch den stand art modt angezeigt. Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht,ob das noch funktioniert... Kann es auch leider nicht testen,da mein Spiele Rechner gerade auf ne neue cpu wartet -.-

    mfg

    zumindest währe das relativ wahrscheinlich bei Cs:S geeigneter Hardware ^^
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: css - ich lagge wenn ich anfange zu spielen

    Ich würde auch sagen, ein Rechner ist ein wenig lahm. Der braucht halt ein paar Sekunden um die Map und Texturen zu laden. Wenn dein Speicher zu langsam ist/ zu klein ist, dann kann es insbesondere anfangs zu Problememn kommen. Antivirensoftware nimmt übrigens viel Leistung weg, vor allem wenn du online bist. Nur zum test würde ich die mal ganz kurz aus machen, wenn du CSS startest.


    Das problenm ist die GraKa. CSS nutzt NextGen-Grafik. Ne X800 ist mit sowas teilweise überfordert.
    Stell die Texturdetails und die Schatten runter, das könnte etwas helfen. Auch der Singlecore stellt ein Problem dar.
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: css - ich lagge wenn ich anfange zu spielen

    amd athlon 3.6ghz
    1gb ram
    radeon x800

    die rates hatte ich schon drinnen
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: css - ich lagge wenn ich anfange zu spielen


    ich kann des nur aus eigener erfahrung bestätigen

    aber was man dagegn tun kann weiß ich leider auch nicht. ich werd mich mal schlau machen und dann hier posten
     
  8. 6. Januar 2008
    AW: css - ich lagge wenn ich anfange zu spielen

    naja kp, wird man wohl nix machen können... wer noch was weis pm an mich

    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.