[PC] Customs Songs in Guitar Hero

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von DiAsK, 22. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2009
    Customs Songs in Guitar Hero

    Hallo Leute,

    bin großer Guitar Hero Fan. Spiele es auf dem PC, habe Guitar Hero 3 mit 2 Gitarren. SinglePlayer komplett durch ausser TTFAF auf Profi und Koop komplett durch! Aerosmith auch schon durch!

    Jetzt will ich mal langsam andere Songs spielen. Ich bin auch schon langsam am verzweifeln. Ihc finde keine deutsche Anleitung wie man Customs SOngs in GH einfügt....

    Ich kann zwar englisch (5 Jahre in der Schule) und kenne Scoreboard...doch da raff ich gar nichts!

    Hoffe mir kann einer von euch helfen...

    MfG DiAsK
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: Customs Songs in Guitar Hero

    Grüße an alle die lang gewartet haben für ein Deutsches Tutorial wie man Custom Songs selber erstellt und in Guitar Hero 3 (PC) einfügt weil das ganze schnelle englisch gelaber kommt ja keiner mit
    YouTube
    YouTube

    Wichtig: Ihr braucht dafür die Englische Version des Spiels kein
    Spiel das multilanguage ist !!!!!!

    alle Zutaten was man dazu brauch bekommt ihr auch hier .

    Also wolln wir mal anfangen ^^

    als erstes ladet euch alle diese "Zutaten" runter
    alles legal freeware !

    lame 3.97zip (Download)
    Songlist editor (Download) hier warten startet automatisch.
    MP3 Info (Download)
    Mp3 2 ogg (Download)
    Chart2Mid (Download)

    Und dieses Programm hier um eigene lieder zu erstelln:
    Feedback 0.97b (Download)

    So als nächstes macht ihr euch einen Account auf Score Hero - Home
    Diese Seite braucht ihr wenn ihr Customs songs runterladen wollt und sie in Guitar Hero 3 einfügen wollt :
    PS: Ihr braucht auch immer das richtige Lied dazu als Mp3 oder
    ogg format aber das bekommt ihr nicht auf der seite das müsst ihr schon selber haben .

    so es fängt an :

    1. Alles entpacken was ihr runtergeladen habt und alles in einen Ordner tun außer Feedback 0.97b , chart2mid und Mp3 2 ogg .

    2.In dem Ordner den Songlist Editor öffnen also die Songlist Editor.exe und oben links auf file und open gehen und dann euer spiel suchen wo ihr es hininstalliert habt und z.b bei mir c/programme/aspyr/guitarhero3/data .

    3.dann unten links auf insert new song klicken dort den songtitel eingeben und jetzt müsstet ihr eure Mp3 in ogg umwandeln und die ogg datei in guitar track , rhythm track und
    songtrack einfügen. daneben bei den Prozenten könnt ihr auswählen wie laut bei euch etwas sein soll macht den guitar track im auf 100 prozent und die anderen könnt ihr immer bisl runterschrauben.

    4. Preview Position steht dafür ab wann dieses lied zur demonstration im menü abgespielt werden soll.
    song offset steht für die verzögerung der spiellinie mit dem lied steht beim download eines liedes dort wieviel ihr einstelln nüsst.

    5.So wenn ihr custom songs von scorehero runtergeladen habt
    sind das ja meist chart files dies mit dem Programm chart2mid umwandeln und dann auch bei dem songlist editor einfügen
    und darunter könnt ihr dann nochmal den liednamen eingeben und artist und jahr!und drückt ok .jetzt wandelt das ms dos fenster dazu alles um wartet bis am ende steht done , done ,done ^^und nie dieses fenster schließen bis alles fertig ist.!!

    6.nachdem drückt ihr edit setlists steht zwei rechts neben insert new song ^^ dort den schwierigkeits grad eingeben in welchen ihr ihn runtergeladen habt also die meisten prorgammieren die lieder auf expert weils nur so am meisten abgeht ^^

    setlist auf bonus track

    songs per tier : immer eins mehr wenn ihr neue lieder reinknallt ist ja logisch

    songnumber . immer das letzte slowride und eins darunter dann das lied und auf ok drücken dann nur noch auf file also links oben und save drücken so dann alles schließen und guitar hero 3 spieln . da geht ihr dann als nächtes in option auf cheats und haltet bei der gitarre den grünen knopf gedrückt und zwei mal angeschlagen und siehe da in den bonus tracks is euer lied ^^.


    habs vom gulli board

    Custom Songs in Guitar Hero 3 (PC) einfügen&erstelln (Anleitung + Video auf Deutsch)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.