[PC] Der Planer 4

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Gewitter, 22. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2010
    Der Planer 4

    Moin zusammen,

    hab mir vorkurzem das Spiel der Planer 4 gegönnt. Nunja es ist an sich total geil nur ich hab ein Problem spätestens nach nem Jahr bin ich Pleite.

    Könnt ihr mir Strategien bzw Tipps u. Tricks geben damit ich es endlich schaffe mir ne eigene Spedition aufzu bauen?


    mfg Gewitter
     
  2. 23. März 2010
    AW: Der Planer 4

    wie gehst du denn vor ?
    erzähl mal was du so machst also wie du anfängst spiel schon im 2 jahr und hab überhaupt keine geld probleme
     
  3. 23. März 2010
    AW: Der Planer 4

    Habs auf leicht gestellt und kaufe mir dann zwei schwerlast auflieger(einen mit kühlung)und dann schön in der frachtbörse aufträge suchen die den hänger max auslasten und dann kommen ja irgendwann die aufträge.Dann nehme ich die Aufträge an und irgendwann ist dann Schicht am Schacht und darf ein neues Spiel starten.
     
  4. 23. März 2010
    AW: Der Planer 4

    kaufst du dir die lkws oder auf kredit ?
    also ich mach das so
    lease mir 2 lkws aber beide schwerl ohne kühlung weil du das nicht immer brauchst
    dann such in in der fracht börse die teuersten 2 raus und mach die. in der zwichen zeit stell ich neue fahrer ein und 2 disponenten die mir im nähsten monat die arbeit abnehmen im 2 monat hab ich dann so 10 bis 15 fahrer für die lease ich wieder lkws aber gemischt also große mittlere und 2 kleine verteiler mit und ohne kühlung leasingrate sollten nicht zuhoch sein darum wenns geht viel eigenkap mit reinstecken dann fahrer und disponenten verteilt und natürlich noch alle fortbilden
    die disponenten sollten jetzt die touren verteilen und solltest deine ersten gewinne einfahren achja und keine aufträge selber annehmen die du nicht auch selbst auf die lkws verteilst. solltest dann noch schön wartungsvertrag für jedes auto nach und nach abschliessen wenn dus dir leisten kannst zur gmbh und zur ag wechselt bringt viele plusspunkte und mehr aufträge
     
  5. 23. März 2010
    AW: Der Planer 4

    Dein Plan scheint aufzugehen Hast recht gehabt ich muss ziemlich viel Eigenkapital einsetzten beim Fahrzeugleasing/Ratenkauf dann geht sich es auch langfristig aus

    Muss ich denn für jeden Fahrer einen eigenen Disponenten einstellen?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.