[PC] Diablo3 Verbindung reißt bei gleichzeitigem telefonieren ab

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von MAN!AC, 29. Mai 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Mai 2012
    Diablo3 Verbindung reißt bei gleichzeitigem telefonieren ab

    Hi Leute

    ich beschreibe euch kurz mein Problem.
    wenn ich diablo 3 zocke und meine freundin anfängt zu telefonieren fliege ich aus dem spiel und komme auch nicht mehr rein bis se aufgehört hat -..-

    ich habe eine 3000er dsl leitung bereitgestellt von Alice mit dem dazu gehörigen W-lan router.

    Bin über W-lan stick mit dem internet verbunden.

    Woran kann das liegen??

    wäre echt froh wenn jemand eine ahnung hätte weil sie telefoniert wirklich gerne und viel ^^

    MfG MAN!AC
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. Mai 2012
    AW: Diablo3 Verbindung reißt bei gleichzeitigem telefonieren ab

    Hast du einen normalen Telefonanschluss dazu oder Voice-over-IP?

    Für mich höhrs sich das ganze danach an, dass du Voice-over-IP hast und dadurch deine Bandbreite einfach nicht ausreicht.
     
  4. #3 29. Mai 2012
    AW: Diablo3 Verbindung reißt bei gleichzeitigem telefonieren ab

    Hi also ich hab keinen plan das telefon ist an dem router mit dran.
    Also ich merke bei anderen online games nix nur bei diablo3

    nervt schon ein bischen
     
  5. #4 31. Mai 2012
    AW: Diablo3 Verbindung reißt bei gleichzeitigem telefonieren ab

    kann es sein das du bei alice, bzw 02 bist? mein onkel hat nämlich das selbe problem, allerdings reicht das bei ihm schon für die kleinsten sachen wie z.b skype usw, der ist bei alice (o2), habt ihr ein analoges oder digitales telefon? eventuell könnte es auch daran liegen, zockst du viel online? oder nur Diablo 3? wäre interessant zu wissen, ob du das auch bei anderen online games hast.

    Edit: sorry nicht gelesen das du ja angegeben hast bei alice zu sein ^^ na bleien ja noch andere fragen übrig ^^
     
  6. #5 31. Mai 2012
    AW: Diablo3 Verbindung reißt bei gleichzeitigem telefonieren ab

    Hi ich habe keinen plan ob analog oder digital aber dass telefon ist direkt am router angeschlossen.

    ich habe auch ne zeit lang viel gran tourismo 5 auf ps3 online gezockt und da gabs keine probleme auch bei CoD nicht.

    kann ich irgendwas am router einstellen damit das problem verschwindet??

    gestern wieder so´n erlebnis had D3 gezockt mit headset (ich höre dann nichts von aussen) und ich habe trotzdem gemerkt das das telefon klingelt -..-

    so einen mist hatte ich auch nie, und ich wusste auch nicht das so etwas möglich ist.
     
  7. #6 31. Mai 2012
    AW: Diablo3 Verbindung reißt bei gleichzeitigem telefonieren ab

    Wenn du nicht weißt ob du VOIP hast, dann schau doch einfach in deinem Vertrag nach -.-

    Alternativ Speedtest laufen lassen z.B. Ubuntu-Image über Torrent und dann mal testen ob der Speed während des telefonieren runter geht und danach wieder hoch.

    Das dieses Problem, falls es wirklich an der zu geringen Bandbreite liegt, bei keinem anderen Onlinegame aufgetreten ist könnte ich mir dadurch erklähren, dass bei D3 viel mehr Daten übertragen werden. So weit ich weiß werden bei D3 die Maps auf dem Server generiert, genau so wie die Monster, deren Bewegungen, die Items usw. Dazu kommen dann noch deine Steuerungsbefehle und die deiner Mittspieler. Bei einem Shooter oder Rennspiel werden nur die Positionen und die Steuerungsbefehle übertragen, den Rest übernimmt der Client. Desshalb kann ich mir schon gut vorstellen, dass bei D3 viel mehr Bandbreite benötigt wird.

    Und falls es wirklich daran liegen sollte kannst du auch nichts anderes machen, als dir einen neuen Telefon/Internetvertrag zu holen ohne VOIP!
     
  8. #7 5. Juni 2012
    AW: Diablo3 Verbindung reißt bei gleichzeitigem telefonieren ab

    Ok danke schonmal.

    Mir ist gestern aufgefallen das ich mich beim telefonieren auch nicht bei web.de oder bei der bank einloggen kann.

    Also ich finde das ein wenig schräg.
    Bei downloads geht die rate nicht runter. Bereits getestet.
     
  9. #8 5. Juni 2012
    AW: Diablo3 Verbindung reißt bei gleichzeitigem telefonieren ab

    Kann ich nur bestätigen habe Alice (o2)
    und hatte gestern einen wirklich kleinen sehr kurzen disconnect, der reichte mir aus um mich aus d3 server zu kicken und den quest den ich seit 2 stunden am machen war wieder auf reset zu stellen...

    sau nervig und echt zum kotzen.
    Die Probleme sind erst seit dem Alice von o2 aufgekauft wurde :angry: .
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Diablo3 Verbindung reißt
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    825
  2. PC Aufrüsten für Diablo3 und BF3

    Testament , 17. September 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    751
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    516
  4. Diablo3

    Anubarak , 30. Juni 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    387
  5. Diablo3?

    Rohner89 , 23. September 2007 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    719
  • Annonce

  • Annonce