#1 2. Januar 2008 Enemy Territory - QUAKE Wars(TM) läuft nicht Hallo ich habe mir heute das spiel Enemy Territory-QUAKE Wars heuntergeladen dannn habe ih es instaliet den computer neu gestartet dann wollte ich es spielen und jedes mal komt diese fehlermeldung. The OpenGL driver doesn't support wglChoosePixelFormatARB Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.Danke scchon mal im voraus. BW gibts natürlich. + Multi-Zitat Zitieren
#2 2. Januar 2008 AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM) läuft nicht Ich habe mich mal umgehört, und festgestellt das es zu 99% ein Grafikkartenfehler ist! Neueste GraKa Treiber oder Alternative Treiber währen wahrscheinlich angebracht. Es kommt aber letztendlich darauf an, was für eine GraKa du hast! Link[Forum] Link[Forum2] Direktlink Falls du eine Nvidia Karte hast hilft dir das:Link + Multi-Zitat Zitieren
#3 2. Januar 2008 AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM) läuft nicht Meine Grafikkarte heisst ATI Radeon Xpress 1100 und ich glaube ich habe die neusten treiber aber ich weiss es nicht genau. + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. Januar 2008 AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM) läuft nicht Hallo Helicopter, leider ist deine Grafikkarte nicht mehr in der Lage dieses Spiel zu starten, das liegt bestimmt an zu wenig Grafikkartenspeicher und zu wenig Pixel- / Vertexshader einheiten. Hersteller ATI Serie Radeon Xpress Pipelines 4 / 2 Pixel- / Vertexshader Kerntakt 300 MHz Speichertyp shared Memory HyperMemory bis (up to) 128 MB DirectX DirectX 9b, Shader 2.0 Spieleleistung Alle Tests sind ungefähre Benchmarkwerte (je nach eingesetzter CPU können sie stark abweichen) und wurden ohne Antialiasing (AA) und ohne Anisotrope Filter (AF) durchgeführt. Mit AA und AF waren moderne Spiele nicht spielbar (<20 fps). F.E.A.R: CPU low, GPU low: 40 fps -> spielbar Quake 4: 640x480, low -> 11 fps -> nicht spielbar AquaNox 2 (Aquamark): 1024x768: 11700 Punkte -> (ab 20000 ist AquaNox 2 mit hohen Details spielbar) -> spielbar (mit niedrigen Details) Quake 3 Arena: 1024x768, highest -> 60 fps -> voll spielbar Quelle Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com Greetz Lestat1984 + Multi-Zitat Zitieren
#5 2. Januar 2008 AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM) läuft nicht Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Nicht alles ist so wie es einem erzählt wird. Ich habe auch schon heftigere Dinger gebracht... Also... am besten solltest du es als erstes mit den aktuellen Omega Treibern versuchen! Omega Driver [Erste Wahl] Omega Driver Erst auf Agree dann nach unten scrollen um "Radeon Omega" Treiber runterzuladen Sollte das nicht funktionieren (Wahrscheinlichkeit ist sehr gering) dann könntest du es mit der Alternative versuchen: Forum [Musst du dir durchlesen und befolgen!] Oder: Acer Support [Falls du ein Acer Notebook hast und die Omega Treiber nicht funktionieren!]. Lass dir nichts einreden. Mehrere Leute haben es trotzdem zum Laufen bekommen! Also Viel Glück! + Multi-Zitat Zitieren
#6 4. Januar 2008 AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM) läuft nicht nya wie wäre es mit paar mehr system infos?! + Multi-Zitat Zitieren