PC erkennt die HDD nicht mehr!!! [HELP]

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pixelkiller, 27. April 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2005
    Mein Freund hat es mir so geschildert und so wie ich die Community kenne, kann ihm sicher jemand helfen!
    Also: Er hat irgend so ein Video gerender mit Ulead media studio pro 7, war dabei AFK (also weg vom PC) als er wieder kam, wollte er CS gamen!
    Startete das Programm Cheating-Death (für Counter-Strike)
    da kam eine Meldung: Steam.exe kann nicht gestartet werden!
    Schaute was da los ist und merkte, dass der Computer 1 von 2 HDD's nicht mehr erkennt.
    Ich selbst konnte ihm nicht helfen, deshalb, bin ich auf der Suche nach einer wirklich schlauen Antwort!!
    Restart, hat er schon mehrere gemacht, genützt, hat es nichts!

    Betriebssystem: Windows 2000 (ServicePack4)
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2005
    Strom zufuhr und IDE Kabel ueberpruefen...

    BIOS ueberpruefen ob es auf AUTO gestellt ist...

    ansonsten hatt er pech und muss ne neue platte kofen..
     
  4. #3 27. April 2005
    wie meinst du das, auf AUTO einstellen?? und wo kann er das machen? Bin mit ihm gerade im TS.... :)
     
  5. #4 28. April 2005
    In den BIOS einstellungen, unter Standard CMOS Setup, Festplatten erkennung auf AUTO (matic) stellen... dann Abspeichern...

    gruss
     
  6. #5 28. April 2005
    ist es eine S-ATA HD?
     
  7. #6 28. April 2005
    denke in diesem Fall wirst du keine wirklich schlaue Antwort erhalten können, das wahrscheinlichste ist das sich die Platte schlicht und einfach verabschiedet hat und das schlaueste ist im diesem Fall die Garanite ( falls noch vorhanden) in Anspruch zu nehmen.

    Festplatten-Ausfälle sind keine Seltenheit und das Risiko wird oftmals unterschätzt...

    Falls ich mich täuschen sollte und es eine logische Erklärung ausser einen Defekt gibt so entschuldige ich mich gleich dafür ;)
     
  8. #7 28. April 2005
    mh hatte mal so ein ähnliches Problem undf zwar:


    immer wenn Windoof meine 2Festplatte erkannt hatte und sie installiert hatte war sie nicht mehr da Logik? wo ich sie dann über den geräte manager deinstalliert habe ging wieder alles einwandfrei und windows hat sie auch nicht wieder installiert.
     
  9. #8 28. April 2005
    Tippe auch auf Headcrash...

    Wenns ne IBM oder Hitachi ist tipp ich nochmehr drauf ;)

    MfG _Alex_

    PS: Probier mal ob Du sie mit Drive Fitness Test von IBM angesprochen bekommst auch bei none IBM Platten!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HDD mehr HELP
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    581
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    584
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.162
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    682
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    870