PC extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mr.Clear, 24. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2006
    Ja schon diverse Male...

    Wie kann ich denn meinen Arbeitsspeicher überpfüfen?
     
  2. 23. März 2006
    Memtest download



     
  3. 23. März 2006
    Hab den Memtest mal 3 Stunden laufen lassen - keine Fehler ?(

    Tempfiles hab ich schon mit TuneUp 2006 gelöscht...

    Hier das Logfile von Hijackthis

     
  4. 24. März 2006
    also wenn keine viren oder der gleichen zu finden sind dan ist wol ein schaden am pc is der dir vileicht runtergefallen ? oder vileicht der kleine bruder hat mit dem pc gespielt ....

    also ich würd dir empfehlen ihn in eine pc laden zu bringen und überprüfen lassen....

    ansonsten weissich auch nich was es sein könnte
     
  5. 24. März 2006
    Nene, außer mir wr da keiner dran - und das selbe Problem hab ich ja auch wenn frisch formatiert ist...
     
  6. 24. März 2006
    hast du schon versucht mit ein anderem prozessor ? mainborad könnte auch sein.
     
  7. 24. März 2006
    --> das mach nicht, is das duemmste, bezahlst einfach zu viel.. hast plan davon, dein rechner auseinander zubaun...??? dann besorg dir von nem kollegen oder so ersatz klamotten, kp soll er ebn mitm rechner vorbei kommen, das austauschen was du austauschen kannst, aber so wie ich das nu hoere, wuerd ich aufn "headcrash" in der festplatte setzen... wenn alles andere laeuft..
    naja wie gessagtm tasuch mal ram, festplatte etc. was du so organ kannst, so kannst am leichtesten feststellen was im ***** is
    MfG
    [deeZa]
     
  8. 24. März 2006
    Hab jetzt mal den IDE Controller aus dem Gerätemanager gelöscht.
    Jetzt ist die Platte um UDMA 5 Modus - vorher wars PIO.
    Mal sehen obs daran liegt...
     
  9. 29. März 2006
    bei mir hats genau daran gelegen
     
  10. 26. Oktober 2008
    WLan extrem langsam!!!

    Hallo,

    bis vor einigen Tagen lief Wlan noch ganz gut,
    doch seit einigen Tagen is Wlan trotz hervorragender Signalstärke und 54mb Übertragungsrate
    EXTREM (also nich nurn bisschen sondern SO RICHTIG!!!) langsam.
    Ich hab Dsl 6k Leitung.
    Wlan läuft seit nem Rohrbruch bei uns nichmehr so gut. Kann es daran liegen? Vllt ist die Luftfeuchte zu hoch? xD..
    Auch in Css stabilen Ping von 90 gehabt Latenz von 40, und nun hab ich nen Ping von 500, nur wenn ich stehen bleibe geht er aufeinma auf 70runter, aber wenn ich mich wieder bewege steigt er rapide auf 500 an!

    kann wer helfen?

    MfG r4z0s

    €: Ping bei css nicht 500, sondern auf 800-1000 Oo
     
  11. 26. Oktober 2008
    AW: WLan extrem langsam!!!

    hab das probleme gefunden x) danke an alle die geantowrtet haben..






    NOT!
     
  12. 26. März 2009
    Laptop extrem langsam

    Heyho RRler

    ich hoffe der bereicht stimmt halbwegs
    und zwar habe ich ein problem mit meinem laptop: Aspire 5520G (2.2 GHz, 2 x 512 KB L2 cache; GeForce 8600M GS TurboCache ; 2 GB DDR2, 250 GB HDD ; AMD Turion)
    hab ihn ca. vor nem jahr gekauft und ist ja jetzt auch nicht grad der schlechteste.
    spiele im moment ein Online- rollenspiel (also nur paa kleine menschen und monster )
    und in unregelmäßigen zeitabständen, fängt der laütop wie wild an zu lüften und links oben unterm bildschirm wird es verdammt heiß (denke da liegt die graka) und das game fängt total an zu ruckeln. habe früher schon weit hochwertigere spiele hier gespielt die gut liefen.
    allerdingt habe ich auch C: nur immer so um die 5-10 GB speicherplatz und auf meinem datenplattenteil nur um die 3 GB frei. meine frage ist: liegt es an dem wenigen speicherplatz ? habe am anfang, als ich das ding neu hatte so ne save DVD erstellt (mit so nem programm von vista). sollte ich die mal reinmachen und alles in seinen ausgangszustand setzen ? nur habe ich da das bedenken das meine ganzen interneteinstellungen (studentenwohnheim, UNI-netz usw) verloren gehen.

    was sagt ihr dazu ??

    BW gibts für jede hilfe

    mfg
     
  13. 26. März 2009
    AW: Laptop extrem langsam !!!

    Er kann die Interneteinstellungen nicht einfach löschen.
    Wenn du nur noch 10GB frai hast ist es schlecht bei nur noch 3ganz und gar nicht gut.
    Man sagt man soll Festplatten nicht vollschreiben.
    Defragmentiere alles, nimm de druckluftpistole und jag in kurzen abständen durch den laptop.
    Vielleicht ist er einfach nur zu von satub und von Festplatten müll.
    Wenn er mal zu heiß wird war es das für den Lappy.
    Räum mal die Kiste ordentlich auf und kauf dir ne 2,5" externe für deine daten.
    Die Festplatten sind nicht mehr sooo teuer.
     
  14. 26. März 2009
    AW: Laptop extrem langsam !!!

    Meistens ist der Lüfter schuld für langsam werden weill der mehr power braucht
    damit er den CPU und HD abkühlen muss.Las mal den Kühler reinigen und wie
    oben GermanFire sagt externe HD besorgen,das hilft meistens..
     
  15. 26. März 2009
    AW: Laptop extrem langsam !!!

    moin moin,

    evtl. auch mal eine Datenträgerbereinigung machen, danach wird sicherlich auch einiges mehr an platz sein. Wenn du die nicht in so regelmäßigen abständen machst häuft sich ordentlich was an, die Fehlerberichterstattung nimmt auch einiges an platz weg. Danach defragmentieren.
     
  16. 26. März 2009
    AW: Laptop extrem langsam !!!

    mein cousin hat mir empfohlen, so ein lüfterpad ( eine platte mit meistens 3 lüftern drin, die unter den laptop gelegt wird und ihn von unten kühlt.
    aber ich denk ma das ich das ding erst ma platt machen werd und dann das meiste zeug auf meine externe mach...

    thx bin hierhin schon mal.

    BW habt ihr alle
     
  17. 28. Oktober 2009
    PC extrem langsam.

    Hallo Leute,

    mein PC ist seit einigen Tagen extrem langsam.

    Die Festplatte habe ich bereits defragmentiert, die Registrie aufgeräumt usw. (alles mit TuneUp Utilities 2009).
    Hat aber anscheinend alles nichts gebracht.

    Ich hoffe ihr habt noch Tipps für mich oder so.

    mfg Gnet
     
  18. 28. Oktober 2009
    AW: PC extrem langsam.

    Schau mal in den Taskmanager wegen CPU und RAM Auslastung. Eventuell auch HiJackThis.
     
  19. 28. Oktober 2009
    AW: PC extrem langsam.

    Könnte es vll. sein, dass der freie Speicherplatz auf deiner Festplatte schon sehr gering ist? Denn sowas macht sich oft durch Leistungseinbußen bemerkbar.

    Also gehe einfach mal deine gesamte Software durch und schaue, was du davon nicht mehr benötigst.

    Wenn du noch viel freien Speicherplatz hast, dann schau dir mal die Prozessorauslastung einiger Programme (über Taskmanager bzw. TuneUp hat denke ich auch so eine Funktion) an. Evtl. kannst du so feststellen, welche Software viele Ressourcen verbraucht.

    Und du kannst auch mal überprüfen, ob dir noch so viel RAM angezeigt wird, wie dein Rechner wirklich besitzt. Vll. ist nen RAM-Riegel defekt...

    Gruß
     
  20. 28. Oktober 2009
    AW: PC extrem langsam.

    Dein System mit ner Masse an Software überschwemmt? Man kennt ja das alte Sprichwort je mehr Programme umso langsamer Windows

    Aber btw, in letzter Zeit neues Antivirus Programm oder Firewall installiert (gerade Kaspersky oder sowas? )
     
  21. 28. Oktober 2009
    AW: PC extrem langsam.

    Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

    Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
    fixen die aufgezeigten Probleme.
    HijackThis Logfileauswertung

    eventuell hilft das wenn sich irgendwelche unerwünschten programme eingenistet haben..
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.