Pc Fachbuch - Abkürzungen!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LeAn, 25. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2007
    Ich habe für meinen Beruf ein Buch gelesen und heute sagt mir mein Chef wir schreiben einen Test über dieses Buch und da ich leider die wichtigesten Sachen nicht mitgeschrieben habe, hoffe ich hier auf eure Hilfe! Ich brauche lediglich die WICHTIGSTEN PC Abkürzungen und ihre bedeutung zb. CPU, RAM, GPU, SCSI,AGP usw... Bei google habe ich leider nicht nur eine komplette Liste gefunden mit über 10.000 Sachen ! :baby:

    BW ist für jede Hilfe drin!


    mfg
     
  2. 25. Oktober 2007
    AW: Pc Fachbuch - Abkürzungen!

    du suchst jetzt was ? ich denke du hast das Buch ? brauchst ne Liste der wichtigsten Begriffe/abkürzungen oder wie ?

    also die wichtigsten findest du z.B. hier : http://www.stern.de/computer-technik/computer/522399.html?eid=522469
    ich such weiter

    aber der Begriff "wichtigste " is für uns ja ned zu erraten. DAs ist wirklscih dumm dass du ned mitgeschrieben hast. Erst stöberst du auf dem PC rum und klickst Sachen an die dich ned interessieren sollten und dann das :O du bist nen Chaot ...

    Ne "wie wichtig " soll das denn sein ? LMFAO is z.b. für mich wichtig für dich eher ned ^^
     
  3. 25. Oktober 2007
    AW: Pc Fachbuch - Abkürzungen!

    CPU = Central Processing Unit (Führt Programme aus sozusagen)
    RAM = Random Access Memory (Arbeitsspeicher)
    GPU = Global Processing Unit (Glaub ich)
    SCSI = Schnittstelle am PC, mehr als 2 Geräte anschließbar
    AGP = Accelerated Graphics Port (Steckplatz für Grafikkarten)

    Das sind die die ich so ausm Kopf und ausser Schule weiß

    Wenn du unbedingt Abkürzungen suchst...http://www.abkuerzungen.de
     
  4. 25. Oktober 2007
    AW: Pc Fachbuch - Abkürzungen!

    GPU = Graphics Processing Unit

    Warum gibts du nicht die Begriffe die dir am wichtigsten erscheinen in wiki ein? Dort wird immer sofort die Abkürzung erklärt...
     
  5. 25. Oktober 2007
    AW: Pc Fachbuch - Abkürzungen!

    SCSI = Small Computer System Interface

    Dann fällt mir noch ein:
    Code:
    ALU = arithmetic logic unit (Arithmetisch-logische Einheit) (das ist die Recheneinheit in der CPU für ganzzahlige Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division usw.)
    FPU = Floating Point Unit (Gleitkommaeinheit) (gleiche wie die ALU, nur für Kommazahlen)
    ATA/ATAPI = Advanced Technology Attachment with Packet Interface (darauf basiert/das ist das gleiche wie IDE)
    
    Bei sonstigen Fragen gibst du einfach die Abkürzung bei Wiki ein.

    ~dicht
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.