PC fährt nicht mehr gescheit hoch (BIOS Problem?)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von H5N1, 26. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2009
    Mein Problem ist wie folgt.
    Der Bildschirm hatte geflimmert. Ich dürckte das DVI Kabel richtig in die Graka und der PC hatte sich aufgehongen. So nun habe ich aber ein völlig anderes Problem. Der PC startet nicht mehr richtig. Er fährt die ganze Hardware hoch (HDD und so hört man), aber er läd anscheinend nicht das BIOS und das Bild bleibt schwarz. Dann geht er nach ein paar Sekunden einfach aus und startet wieder neu, aber immernoch ist das Bild schwarz und alles andere wie schon beschrieben.
    Also ich vermute es ist was am Mobo, denn manchmal fährt der PC komplett hoch und die Graka funktioniert auch (versch. Spiele gespielt).

    Was meint ihr?


    MfG
    H5N1
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: PC fährt nicht mehr gescheit hoch (BIOS Problem?)

    Das könnten jetzt mehrer Dinge sein.
    Probier folgendes mal aus:

    1.Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot?
    2. Wie oft oder Piept der Rechner überhaupt
    Einmal piepen Ok.. mehrfach piepen Speicherproblem usw.
    3. Drehen sich alle Lüfter(Graka/Cpu( ?
    4. Bios reset machen
    5. Andern Bildschirm ausprobieren

    teste auch mal alle anschlüsse im rechner.


    mfg pole
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: PC fährt nicht mehr gescheit hoch (BIOS Problem?)

    Mach am besten mal nen BIOS Reset. Dazu steckst du nen Jumper auf deinem Mainboard um (alles sollte dazu im Handbuch deines Mobos stehen) oder du nimmst einfach für ne halbe Minute die BIOS Batterie raus und machst währenddessen das Netzteil aus.
    Das ist die kleine Knopfzelle

    Danach sollte es eigentlich wieder funzen.
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: PC fährt nicht mehr gescheit hoch (BIOS Problem?)

    Also soviel weiß ich auch schon^^ Habe echt schon alles durchgecheckt. CMOS reset alles gemacht. Anderen Bildschirm denke ich nicht, da es ja vorhin ging (nachdem er ein paar mal an und wieder aus ging). Das Problem ist ich kann auch keine Komponenten testen, weil der Rest hier im Haus AMD hat und ich Intel (CPU). Hatte sogar alles auseinandere gebaut und wieder zusammen. Also entweder Graka (teste ich gleich mal) oder Mobo (das sind meine Vermutungen).

    E:// Okay ich hatte eben mal ne alte 6600GT eingesetzt dann lief er einwandfrei. Wieder meine eigentliche eingesetzt und jetzt funktioniert es einwandfrei Kp was da los war. Bestimmt 2 Tage rumgezickt und jetzt klappts.

    BWs sind raus.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.