PC fährt nicht mehr hoch,.. kein Signal am Monitor

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von postman, 7. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2007
    Hallo,.

    Habe den pc von meinem arbeitskollegen,der mir berichtet das dein Monitor auf einmal aus ging und auch nach mehren neustarts nicht mehr muckte,.. (Monitor ist auf jeden fall heile!!)
    nun habe ich den pc an meinen monitor gehängt,.. leider auch des selbe,.. es kommt kein signal mehr durch,.darauf habe ich den pc geöffnet und alle steckverbindungen,ramblöcke usw überprüft, alles in ordnung,.
    Grafikkarten sind 2 vorhanden (on board + PCI),. habe beide auch unabhängig von einander geteste,.. leider führte diesem zu keinem ergebniss,..

    nun weis ich leider auch nicht mehr weiter,.. bekomm halt überhaupt kein signal am monitor!!
    habt ihr da evt noch den ein oder anderen tipp?

    Bei dem pc handelt es sich um einen HP Pavilion der bei mediamarkt gekauft wurde,. leider gib es keine rechnung mehr,deshalb keine garantie,..

    freue mich über jeden tipp von euch!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Dezember 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch,.. kein Signal am Monitor

    wenn 2 ram speicher drin sind,einen aus bauen und noch mal hoch fahren. sollte immer noch nix passieren.wieder einbauen und den anderen raus bauen. ist nur einer drin mal einen von dir rein setzen.

    oder teste mal ein anderes netzteil
     
  4. #3 7. Dezember 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch,.. kein Signal am Monitor

    ich würde erstmal gucken ob er beim hochfahren überhaupt ein piep ton von sich gibt
    bei mir war der reset schalter defekt
    also einfach mal die steckverbindung vom gehäuse zum mainboard trennen und mittels aber vorsichtig schraubendreher pc hochfahren
    hat die graka einen lüfter eingebaut? gehen die auch ?
     
  5. #4 7. Dezember 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch,.. kein Signal am Monitor

    Würde mal ganz auf´s BIOS tippen.

    Kann man aber neu flashen lassen.

    War zumindest bei mir damals das Problem.

    Ist es ein Siemens PC?
     
  6. #5 7. Dezember 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch,.. kein Signal am Monitor

    normalerweise wenn die arbeitsspeicher okay sind gibt der pc ein piepton ab also sozusagen ein kurzer prüfton. wenn der ned kommt teste mal andere arbeitsspeicher. ansonsten prüfe einfach mal den rechner nochmal genau durch ob irgendwo vll nen kabel am mainboard nicht richtig sitzt. vll spackt auch das bios rum. setze es mal wieder auf null zurück d.h batterie entfernen.

    mehr fällt mir grade ned ein
     
  7. #6 7. Dezember 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch,.. kein Signal am Monitor

    finas

    es kommt am anfang kein peep ton,
    teste es jetzt mal mit meinem RAM speicher,

    bAbA
    ja der grafikkarten-lüfter dreht sich

    Mr.Brown

    es handelst sich hier um einen HP Pavilion

    fuxor
    baterrie hatte ich draußen,.. teste nochmal die arbeitsspeicher


    EDIT: leider passen meine ram speicher nicht in den pc,.. das loch in der mitte ist ca 2 mm verschoben
     
  8. #7 7. Dezember 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch,.. kein Signal am Monitor

    hi
    ich würde ebenfalls auf das bios tippen. kannst ja mal fragen ob er vllt irgdnewelche updates oder so gemacht da es manchmal vorkommt das die updates zu neu für das vllt veraltet bios sind .

    mfg
    squeze
     
  9. #8 7. Dezember 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch,.. kein Signal am Monitor

    es kann doch eigentlich auch sein, dass die grakas kaputt sind, also kein bild erzeugen... hast du schonmal mit einer anderen grafikkarte probiert oder bist du sicher dass die klappt?

    MfG GeWo
     
  10. #9 7. Dezember 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch,.. kein Signal am Monitor

    ne es wurden keine updates gemacht oder programme installiert,..

    GewehrWolf
    denke nicht das gleich beide graf auf einmal kaputt sind,.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...